Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.586
@Jochen_Emsi naja bis auf das, dass ich jetzt informiert bin, dass es illegal sei meine aus Japan importieren Rachets in nicht autorisierten Farben auf dem Gebrauchtmarkt abzustoßen (mit eventuellen rechtlichen Folgen) gibt es da nicht mehr zu erzählen. Das ist aber kein Problem, da ich sie eh behalten will und höchstens noch mehr für den Eigenbedarf importieren werde.
Wurde Dir da auch die Rechtsgrundlage verraten? Am Import am „offiziellen“ Importeur vorbei hängen doch in DE ganze Wirtschaftszweige: Parallelimport von Medikamenten, Reimportierte KFZ etc. pp. Von dem ganzen JDM Tackle ganz zu schweigen, das an Daiwa und Shimano DE komplett vorbeiläuft.

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.736
Wurde Dir da auch die Rechtsgrundlage verraten? Am Import am „offiziellen“ Importeur vorbei hängen doch in DE ganze Wirtschaftszweige: Parallelimport von Medikamenten, Reimportierte KFZ etc. pp. Von dem ganzen JDM Tackle ganz zu schweigen, das an Daiwa und Shimano DE komplett vorbeiläuft.
Ich vermute es geht darum, dass er für seinen Blog ein Gewerbe hat und die Baits im Bestand des Gewerbes sind - ein Verkauf wäre dann also auch gewerblich, nicht privat und unterliegt dann den Reglementierungen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.791
Hab jetzt zum beschweren n paar Tipps bekommen, statt John weights oder ähnliches einfach die Sticker zum auswuchten von reifen kaufen. Sind Sau billig und die kannst die Köder auf Tiefe bringen ohne dass der Lauf behindert wird. Wasserdicht sind sie eh und man bekommt sie aber auch leicht wieder ab…

Wer ne kostengünstige Variante sucht, probiert es mal aus
Was wiegen die denn? Ich hab hier Klebeblei für Golfschläger, 12 Streifen a 3g im Format 1*5cm für 5 Euro. Die lassen sich gut zurecht schneiden und anbringen.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.009
Website
www.angel-kniffe.com
Ich vermute es geht darum, dass er für seinen Blog ein Gewerbe hat und die Baits im Bestand des Gewerbes sind - ein Verkauf wäre dann also auch gewerblich, nicht privat und unterliegt dann den Reglementierungen.
In meinem Fall sind die im Privat Besitz weil das Finanzamt für eine Absetzbarkeit verlangt genau nachzuweisen zu wie viel Prozent ich Tackle privat/gewerblich nutze. Da das nicht möglich ist kaufe ich alles Privat.

Ich weiß aber, dass da Firmen Probleme bekommen haben, wobei ich mir das in meinem Fall - mit einem einzelnen gebrauchten Köder der nie in einer abgesetzten Rechnung aufgetaucht ist - nur sehr schwer vorstellen kann.

Oben