Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Damit meinst du jetzt aber wirklich die originalen, handgefertigten KGBs, oder? Für die massengefertigten Spros um die 60 $ zahlt doch da keiner 100$!?
Ja natürlich meinte ich die.
Die Haken rosten nach dem zweiten Einsatz im Süßwasser. Da könnte Spro echt mehr tun bei dem Preis.
Natürlich kann ich die selber tauschen, aber das ist bei dem Preis eigentlich eine Zumutung.
Wenn du dir die Videos von @hardbaitlover anguckst, der tauscht selbst bei 200-300€ baits die haken.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen


Wenn du dir die Videos von @hardbaitlover anguckst, der tauscht selbst bei 200-300€ baits die haken.
Das ist echt traurig. Verstehe nicht dass bei einem High End Köder in dieser Preisklasse, billige, qualitativ minderwertige oder unpassende Haken verbaut werden.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf



Das ist echt traurig. Verstehe nicht dass bei einem High End Köder in dieser Preisklasse, billige, qualitativ minderwertige oder unpassende Haken verbaut werden.
Auch das wird in einigen Videos von Ihm erklärt.
Soweit ich das verstanden habe werden fast alle Swimbaits für Blackbass entwickelt. Diese haben ein weicheres maul und keine knapp 700 Zähne die den bait fixieren. Dementsprechend sind die Haken dann passend. Dies muss aber für die Hechtangelei angepasst werden. Daher das Tauschen. Meist ragen die Haken im Profil nicht weit genug nach außen, wodurch die Fehlbissquote gesteigert wird.
@hardbaitlover kann mich ja berichtigen wenn ich mich irren sollte.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Auch das wird in einigen Videos von Ihm erklärt.
Soweit ich das verstanden habe werden fast alle Swimbaits für Blackbass entwickelt. Diese haben ein weicheres maul und keine knapp 700 Zähne die den bait fixieren. Dementsprechend sind die Haken dann passend. Dies muss aber für die Hechtangelei angepasst werden. Daher das Tauschen. Meist ragen die Haken im Profil nicht weit genug nach außen, wodurch die Fehlbissquote gesteigert wird.
@hardbaitlover kann mich ja berichtigen wenn ich mich irren sollte.
Macht Sinn. Danke für die Aufklärung. Hab das nicht wirklich bedacht.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.763
Punkte Reaktionen
4.178
Wenn dir der Lauf gefällt, solltest du dir auch mal den Behr Trendex Multijointer anschauen. Dream Tackle und I.T.T. hatten den auch mal im Programm.
Ich habe den von Dream Tackle in weißlich-bläulich und sein Lauf gefällt mir überhaupt nicht. Gern PN an mich, wenn den jemand haben will.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Vielen Dank für euer Lob und ja, sind Eigenbauten.
Das mit dem verkaufen hab ich irgendwann mal sein gelassen.
Mittlerweile baue ich auch nur noch kleinstmengen für mich und ab und an mal zum Tauschen mit freunden oder so.
Freut mich dich kennenzulernen, Freund!:cool:
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Sehr schick. Hast Du davon ein Laufvideo? Hast es auf jeden Fall drauf.
Danke für euer Lob. Ein Laufvideo hab ich nicht.Zum einen stelle ich mich dafür immer zu doof an um ein für mich gescheites Video zu machen und zum anderen bau ich ja eh nur sehr wenig und nicht für den Verkauf. Da mach ich mir die Mühe dann erst nicht.
Was die Dauer für die Herstellung angeht kann ich auch nicht genau beziffern. Sind halt Einzelstücke ohne finanziellen druck Produziert, also gehen schon ein paar Stunden drauf.
Was ich aber sagen kann ist das sie funktionieren. Ich war am Wochenende mal für eine Stunde bei uns am Kanal zum Lauftest. Ich hatte nicht damit gerechnet, aber einer davon hat gleich geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Ich habe den von Dream Tackle in weißlich-bläulich und sein Lauf gefällt mir überhaupt nicht. Gern PN an mich, wenn den jemand haben will.
Ich meine die 20 cm Version. Die war auch mal der Lieblingsköder für ein Jahr bei einem Kollegen beim Poldern. Was man allerdings sagen, die Lackierung ist wenig halbar. Nach ein paar Monaten war der Köder fast weiss und fing noch immer.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
5.204
Ort
French Border - OG

Oben