Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Der KGB Shad läuft für mein Gefühl für Winter zu aggressiv, der lässt sich von mir nicht so schön in weiten Bahnen führen. Für wärmerke Bedingungen sicher besser.
 
  • Like
Reaktionen: lui

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Sinkt auch schneller als normale Baits. Wie geschrieben kann das im Sommer schon geil sein.
 
  • Like
Reaktionen: lui

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
FLO:

1705785858957.jpeg

Haha, in der Mitte der alte Jackson Lakewalker (ne sehr fängige River2Sea Kopie) in der Farbe Ghost
Auf das 13cm Modell in genau der Farbe konnte ich vor gut 18 Jahren so einige Meterhechte fangen.
Der kleinere (ich glaube 7,5 oder 8cm) hat alles ans Band gebracht was Flossen hatte.
Was haben wir trotzdem darüber geflucht das die Teile "unverschämte" 11 bis 13 Euro
gekostet haben....So ändern sich die Zeiten...für den kleineren würde ich heute den Betrag mit einem strahlenden Lächeln gerne bezahlen...
Die gab es auch mal als Originale für kleines Geld bei Giga Fisch, mal mit Herstelleraufdruck, mal ohne. Ich bin mir nicht sicher, daß der Jakson damals wirklich eine Kopie war. Ich denke, das waren alles Originale.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Der KGB Shad läuft für mein Gefühl für Winter zu aggressiv, der lässt sich von mir nicht so schön in weiten Bahnen führen. Für wärmerke Bedingungen sicher besser.
Der Klassiker früher im Winter war der River Run Manta Jerk Bait mit seinen weiten ruhigen Bahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Nunja, das sind ja keine Illex Produkte, sondern Jackall Baits, die Illex in Europa vertreibt. Evt. nach “Jackall Dowzswimmer” googlen und woanders bestellen? Gibt es weltweit.
Das sind nicht nur Köder von Jackall. Da sind auch noch andere Schmieden dabei.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Kannte ihn nicht und hab gerade mal gegoogelt.
Stolzer Preis für einen Spro Köder. :oops:
Der ist ja nicht von denen entwickelt. Der Heißt KGB weil der Ami, der die Dinger normalerweise Handfertig seine Initialien dafür genommen hat. In den USA gehen die Dinger selbst gebraucht für knappe 100-150$ über dem Thesen
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Der ist ja nicht von denen entwickelt. Der Heißt KGB weil der Ami, der die Dinger normalerweise Handfertig seine Initialien dafür genommen hat. In den USA gehen die Dinger selbst gebraucht für knappe 100-150$ über dem Thesen
Damit meinst du jetzt aber wirklich die originalen, handgefertigten KGBs, oder? Für die massengefertigten Spros um die 60 $ zahlt doch da keiner 100$!?
 

Oben