Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.869
Wie groß ist solch eine zusammen gerollte Tasche im Vergleich? Oder hast du die Maße?

Mir geht es um den Platzbedarf in einem Tackle-Container oder Rucksack. Dankeschön
20260212_122728.jpg20260212_122755.jpg
Hier mal ein kleiner Vergleich. Breite ungefähr gleich. Und je nachdem wie voll man die Taschen packt, sind sie entweder höher, oder nicht :D

Lg Merlin

Tiefenrausch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.135
Habe mir jetzt auch mal einen Nays TRN S33 zugelegt, da der so gehypt wird.
Ich bin noch nicht zum Angeln gekommen aber doch schon etwas enttäuscht. Das Dekor wirkt sehr schlicht, insbesondere verglichen mit anderen nicht einmal halb so teuren Ködern ( siehe Fotos).
Der Real Vibe z.B. läuft für mich perfekt , hat ein attraktiveres Dekor, eine sehr funktionale Öse zum Einhängen von unterschiedlichen Gewichten ( nicht nur ein Gewicht wie beim TRN) und drehbar gelagerte Drillinge ( die der TRN nicht hat). Die Verarbeitungsqualität empfinde ich als mindestens gleichwertig. Dafür kostet er nur die Hälfte. Wer also nur einen Glidebait sucht und diesen Bastelschnickschnack für unterschiedliche Führungsstile nicht braucht, kann m.E. viel Geld sparen.

Anhänge

IMG-20260210-WA0008.jpeg IMG-20260210-WA0006.jpeg

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
693
Dafür kostet er nur die Hälfte. Wer also nur einen Glidebait sucht und diesen Bastelschnickschnack für unterschiedliche Führungsstile nicht braucht, kann m.E. viel Geld sparen.
Der kostet die Hälfte, kann aber auch nur gliden... der Vergleich hinkt doch etwas.
Der "Bastelschnickschnack" ist doch eben das Ding was ihn einfach deutlich vielseitiger macht.
Ich würde den "TRN" jetzt noch eher mit nem "DRT" als mit einem "Real vibe" vergleichen...

Tiefenrausch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.135
Der "Bastelschnickschnack" ist doch eben das Ding was ihn einfach deutlich vielseitiger macht.
Ich würde den "TRN" jetzt noch eher mit nem "DRT" als mit einem "Real vibe" vergleichen...
Wie gesagt, ich habe den TRN i.G.z. RealVibe noch nicht gefischt. Aber z.B. die Wobblerfunktion. Das ist doch wirklich nichts Neues. Es gibt unzählige Wobbler, die genau für diesen Lauf entwickelt wurden. Da greife ich dann lieber zum Spezialisten als zu einem Köder, der lt. Werbung "alles" verspricht. Ich glaube nicht an die eierlegende Wollmilchsau. Jedenfalls habe ich noch kein Turnier gesehen, wo der TRN eingesetzt wird (kommt vielleicht noch). Der RealVibe dagegen schon und zwar erfolgreich. Fürs erste reicht mir jedenfalls ein TRN. In meinem Keller liegen so viele in 40 Jahren angesammelte hochgelobte "Wunderköder" in Rente und das hat seinen Grund.

Oben