1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der Strelasund

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Carpfriend, 12. Juli 2009.

  1. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo liebe Boddenangler,

    da unser erster Ausflug auf dem Strealsund (ca vor 6 Jahren) gleich nach dem dritten Wurf mit einer 1,10 m Hechtdame belohnt wurde, dachten wir nun, 2009 wäre das Jahr um dies zu wiederholen.

    Allerdings kann sich in den 6 Jahren viel verändert haben. Daher meine Frage, wie fange ich im Sund Hechte??

    Bzw. wie zieht es z.Z. dort aus, was macht das Kraut, wo sollte man mal sein Köder reinwerfen?

    Solch Standartfragen halt und ach so, haben die Hechte feste Beißzeiten?

    Wäre echt toll wenn dort einer seine Erfahrungen preis geben könnte.

    Was mir aber wichtig ist, ist es z.Z. überhaupt möglich dort zu fischen?

    Ein Kumpel war mal vor einigen Jahren dort und er meinte, ein angeln war vor lauter Kraut nicht möglich...


    Gruß Christopher
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    im Sund gibt es nur stellenweise Kraut. "Angeln vor lauter (Schwimm-) Kraut nicht möglich" hört sich ehr nach Bodden bei ungünstigen Winden an.

    Zur Zeit läuft es im Sund nicht besonders. Im Herbst kann man bei guten Bedingungen schon den einen oder anderen Fisch bekommen.

    Wann wollt ihr fahren?
     
  3. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    659
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey,

    ob es läuft kann ich dir Sonntag sagen fahre mal wieder hoch um ein wenig Spaß zu haben. Und selbst wenn Kraut umher flattert Köder/Stellenwechsel ist dann angesagt!

    Strealsund ist nen Top gewässer und wenn du jetzt die richtigen Krokodile fangen möchtest dann raus auf die Ostsee z.b. vor Dranske usw.

    gruß Pati
     
  4. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hm,

    naja, wir wollten dieses WE mal vorbeischauen...
    In welchen tiefen sollte man es mal probieren...?
     
  5. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    659
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bin nicht der experte wenn um Bodden geht der Wind macht ne menge aus von wo wie stark Salzgehalt usw. ist denke ich ne Jahrzehnteaufgabe ...wenn nicht so weit wäre

    gäbe es och regelmässig den Fisch bin Sonntag gegen 6Uhr im Altefähr können ja Tel.absprache halten

    wenn wenig Wind gehtst uff Filet für Frauchen ....dorsch mit der baitcaster

    spaß garantie max 15gr wurfgewicht
     
  6. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Wir sind voraussichtlich Sa und So in Altefähr. Wir wollen aber eigendlich auf Hechtmuttis angeln.

    Viell. sieht man sich ja mal. Wo geht ihr dort Dorschangeln? Wo leiht ihr ein Boot aus?
     
  7. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    659
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Carpfriend nehme von nen Kumpel das Boot (Sven von Big Fish)...den Seeschein habe ich und damit geht es och vorran

    die Dorsche werde ich probieren wenn Wetter paßt vor Hiddensee zu kriegen.....vielleicht müssen wir aber och off olle Muttis angeln....

    ps. bin ja im August ne ganze woche in Sassnitz mit Boot grins über beide Ohren

    gruß Pati
     
  8. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    659
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    juten Morgen,

    so bin zurück vom Booden/Ostsee trip....Ostsee ging garnicht bei ner 2m Welle und was die Ausbeute betrifft hätte man sich zu viert mehr vorgstellt scheiß Westwind.....aber trotz alle dem durfte ich und mein kumpel Marc den Meter knacken....

    ps alle andern Boote schneider
     

    Anhänge:

    • 103.jpg
      103.jpg
      Dateigröße:
      53,8 KB
      Aufrufe:
      47
    • ahaha.jpg
      ahaha.jpg
      Dateigröße:
      66,5 KB
      Aufrufe:
      46
  9. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    @angelkrankpati,

    sehr sehr geil! Wir sind extra zuhause geblieben, da das Wetter doch sehr "unoptimal" war. (Danke raubfischpolizei)

    Aber dem nächst, wenn nicht soviel Salzwasser hineigetrück wird, geht es los!

    Habt ihr die Hechte im Sund gefangen?

    Gruß
     
  10. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    659
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Carpfriend ja im Sund den einen im Fahrwasser den andern im Mühlenstrom 2 zwei gute verloren......

    ich konnte nicht absagen ich hatte meinen Kumpels versprochen mal Guide zu spielen jetzt wo ich den Seeschein hatte und nen großes Maul das passende Boot aber nicht das optimale Wetter ....

    hat aber doch geklappt zu wenigstens 2 ü Meter

    ich wollte auf die Ostsee raus 5minuten habe ich es geschaft Polibrille Capi weg....ca 2m Welle

    Suche Poli shimano bla bla und nen Rapapla Mütz...

    finderlohn
     
  11. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    0
    2 Meter bei so bescheidenen Bedingungen ist doch super !
    Wieviele Fische hattet ihr insgesamt?

    In das Fettnäpfchen mit dem Basecap im Fahrtwind bin ich auch schon ein paar mal getreten...Hebel rumgelegt und Mütze weg. Gott sei Dank bisher immer ohne Brille :)
     
  12. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    659
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wir hatten noch 3 gute aussteiger denke die hatten das selbe kaliber!!

    jaja die Sache mit den hebel kenne ich zu genüge :lol:
     
  13. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    So, wir (mein Vati und ich) haben nun auch unseren Strelasundtrip hinter uns.
    Ist denke ich mal ganz gut gelaufen...

    Ich hab mal einen auf Guide gemacht... Neben fünf Zander (bis 60cm) die sich nicht zu fein waren den großen Shaker zu attackieren, ging neben 3 Hechten bis 90cm bei meinem Vati noch die Mutter an den Haken.

    Wir dachten wir spinnen, da Hechte in solch einer größe von uns noch nicht gesichtet wurden bzw. wir auch noch nicht so große gefangen haben...
    Man war das geil!!!

    An dieser Stelle noch einmal ein Danke an raubfischpolizei!!!
     

    Anhänge:

  14. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    659
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    na das hat sich ja mal gelohnt pétri.....

    bei welcher Tonne wart Ihr den gewesen ?

    wie gut das ich ab Montag eine ganze Woche auf Rügen samt Boot Urlaub mache ps. :D .problem is nur die Frau is dabei ... :roll: ..

    gruß Pati 8O
     

Diese Seite empfehlen