• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Falls noch 5g Modelle vakant sind, melde ich hier mal mein Interesse an
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Wow die sehn echt super aus, Respekt! :emoji_ok_hand:
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
@Fliegenfisch heute konnte ich endlich mal deine Jigs testen, zumindest die 5g Variante. Der Jahreszeit geschuldet natürlich am Forellenteich. Deswegen habe ich die guten Stücke auch mit Einzelhaken ausstaffiert.
2BDA53BA-9820-44FC-AA78-EBC9B9D973E0.jpeg
Und was soll ich sagen: fliegt gut, dreht gut und fängt natürlich gut! Die Bilder von toten Forellen erspare ich dem Forum, aber wie gesagt: klappt gut. Handwerklich bin ich von deinen Meisterwerken sowieso sehr angetan und ich freue mich schon, wenn der März endlich kommt, dann kann ich die 19-Grämmer auf Seeforelle ausprobieren.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank, dass du dich von den kleinen Schmuckstücken trennen konntest!
 

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
584
Ort
Burgheim
Dankeschön für das Lob.
Ich war heute auch mal am Wasser und hab alle Gewichte durchprobiert. Laufen alle wie gewünscht. Bin gerade am überlegen noch einen 50mm zu bauen mal sehen.
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
Mega Arbeit - wenn Du mal auf den Geschmack kommst schwerere Jigs zu bauen 80-120gr, nehm ich Dir sofort welche ab :emoji_thumbsup: :emoji_v:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
@Fliegenfisch heute konnte ich endlich mal deine Jigs testen, zumindest die 5g Variante. Der Jahreszeit geschuldet natürlich am Forellenteich. Deswegen habe ich die guten Stücke auch mit Einzelhaken ausstaffiert.
Anhang anzeigen 159023
Und was soll ich sagen: fliegt gut, dreht gut und fängt natürlich gut! Die Bilder von toten Forellen erspare ich dem Forum, aber wie gesagt: klappt gut. Handwerklich bin ich von deinen Meisterwerken sowieso sehr angetan und ich freue mich schon, wenn der März endlich kommt, dann kann ich die 19-Grämmer auf Seeforelle ausprobieren.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank, dass du dich von den kleinen Schmuckstücken trennen konntest!
Sorry 4 offtopic, aber fängt man bei so Temperaturen echt noch mit spin jigs? Habe wenig bis keine FoPu Erfahrung, sofern es einer war.

@Fliegenfisch mega Arbeit! Solltest du keine Lust auf Produktion im großen Stile haben, denke selbst einige der großen Firmen haben Interesse an derart guten Jig Spinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Sorry 4 offtopic, aber fangzan bei so Temperaturen echt nicht mit spin jigs? Habe wenig bis keine FoPu Erfahrung, sofern es einer war.
Ich lese das als „fängt man bei diesen Temperaturen echt noch mit Spin Jigs?“
Ja! Forellen mögen es kalt. Das Wetter heute war ziemlich perfekt mit -1 grad und Bewölkung. Ich hab Fische auf Spinjig, Wobbler, Spinner und Gummi gefangen. Geht alles
 

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
584
Ort
Burgheim
@Fliegenfisch mega Arbeit! Solltest du keine Lust auf Produktion im großen Stile haben, denke selbst einige der großen Firmen haben Interesse an derart guten Jig Spinnern.
[/QUOTE]
Servus, ich baue die Teile eigentlich nur zum Zeitvertreib und nicht für die große Masse.
Gewerblich gibt es da ja schon viele auf dem Markt.
Meine bleiben Unikate.
Peter
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
IMG_20210204_194949.jpg
IMG_20210204_195216.jpg
Heute angekommen. Sogar einer zusätzlich dabei. Vielen Dank @Fliegenfisch sehen auf jeden Fall top aus. Leider darf ich sie hier erst im späteren Frühjahr testen.
Die Kleinen sind die 5g Variante. Wie viel der große hat verrät mir bestimmt der Hersteller.
Ansonsten mag ich das Logo.

Welche Hakengröße passt denn hier? Würde aus der Erfahrung heraus auch mit Zwillingshaken (heißen die so?) Arbeiten...wie bei den spinmads.
 

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
584
Ort
Burgheim
Für die kleinen nehme ich Owner Drillinge Größe 12
der große wiegt ca. 19 Gramm wenn er montiert ist hier verwende ich VMC Drillinge Größe 6
Gruß
Peter
 

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
584
Ort
Burgheim
Ich nochmal ;-)

Nun noch was spezielles ich hab da die Körper mal mit durchsichtigem Resin gedruckt. Dabei entsteht der Effekt das der Körper nach der Bemalung noch teilweise durchsichtig ist. Ich finde das ist ein schöner Effekt der da zu Stande kommt.
Die Firetiger sind hier meiner Meinung nach gut geworden. Wenn ich die Köder gegen das Licht halte scheint da immer noch etwas durch.
Wenn ich die Köder dagegen in Weiß drucke decken die Farben recht gut so wie von mir gewünscht.
Hier noch ein paar Bilder von den 12 Gramm Ködern.
 

Anhänge

IMG_4784.JPG IMG_4785.JPG

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
584
Ort
Burgheim
Achso die weißen sind mit einem Effektlack angemalt dere hier nicht so gut als Foto rüber kommt.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Gefallen mir! Besonders die pearl-blue. Druckst du die Köderhälften mit der flachen Seite direkt auf die Platte?
 

Oben