Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Man könnte dafür auch immer ne Chebu mit Offset nutzen aber ich möchte manchmal keinen flexiblen Haken. Da möchte ich dann einen starren Haken, wie beim Jig gewohnt, da die Präsentation ruhiger ist zum Beispiel. Dennoch muss ich an manchen Gewässern hängerfrei(er) unterwegs sein und daher kamen mal Offset-Jigs zum binden. Wenn jemand noch ne gute und günstige Bezugsquelle hat, gerne ne PN ;)

IMG_20220224_143456.jpg

VG
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Hätte hier jemand ne Quelle für mich für Skirts zum selbst binden ? Was ist da denn so aktuell der heisse Scheiß ? Soll eher filigranes Zeug sein. Schonmal bedankt für alle Tips.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
76-KA
P/L definitiv China oder vielleicht lurepartsonline. Was man in DE so bekommt ist echt sehr sehr spärlich
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
Ich bin mit der Auswahl von ADH-Fishing zufrieden. Knallt preislich jedoch immer ganz gut rein. Daher nutze ich inzwischen ausschließlich die Rabattaktionen und schlage dann richtig zu. Inzwischen habe ich auch einen ordentlichen Vorrat
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Hätte hier jemand ne Quelle für mich für Skirts zum selbst binden ? Was ist da denn so aktuell der heisse Scheiß ? Soll eher filigranes Zeug sein. Schonmal bedankt für alle Tips.

Kann auf Ebay den Shop "fliegenrute" empfehlen. Bei Email Bestellung bekommt man 10% Rabatt. Die Versandkosten sind zudem sehr niedrig.
Wapsi Sili Legs nutze ich zumeist und die sind schon sehr gut, da sehr filigran...

VG
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
76-KA
Fliegen-Bindezeug ist halt preislich ans Fliegenbinden angepasst. Da brauchst du nur ein paar cm pro Fliege und so ein relativ teures Päckchen reicht dir somit quasi ewig. In den Wapsi is aber noch verhältnismäßig viel drin, hab da schon andere Verpackungseinheiten gesehen/bekommen da bekommst nur nen halben Bass-Jig raus :D
 

Oben