Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.923
Punkte Reaktionen
30.274
Ort
Mittelhessen
Ok, der Köder überzeugt dich :cool:
Welche Größe ist das? Wofür setzt du den gezielt ein?

Das sind die bauchige Variante in 7cm, 9cm und 12cm und die schlanke Variante (Slim) in 10cm und 12cm.
Ist für mich inzwischen der Shad, wenn ums einfache Jiggen oder Faulenzen geht.
Auch wenn ich die BA-Range sehr mag und sie mir auch schon einige Fische gebracht hat und ich auch den Zeck Dude mittlerweile recht häufig nutze, hängt doch oft auch immer wieder ein Shadteez im Snap und bringt dann Fisch.
7-10cm setze ich gezielt auf Barsch ein, 12-14cm auf Zander.
 

Jacchii

Belly Burner
Registriert
6. August 2022
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
99
Alter
24
Ort
Regensburg
@BassManiac
Die hab ich momentan auch im Blick. Kannst du was zu der Rolle sagen, wie ist dein Eindruck bisher? Gerne auch per PN (hab kein Zugriff auf dein Profil).
Ich hatte die Rolle, war ganz solide, konnte man dauerhaft bis 100g ausreizen. Ist ein Nachbau einer Balzerbaitcaster glaube ich. Unten angefangen mit guten weiten hats bei ca 20g. Hatte dazu ne Kyorim Magnificen Pike dazu, die Rute habe ich noch, ist mega geil für 70€.

Edit: Hab das Original gefunden, denke das ist die gleiche Rolle mit anderem Label. https://www.am-angelsport-onlinesho...t7TaBfAA1GL6Qt-4uBRQYceSJNeZTr9BoCLS4QAvD_BwE
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.665
Ort
Novato, CA
Daiwa Steez AGS "The Ned". Sehr interessante Rute, zu der ich im Steez Thread vielleicht noch mehr Details posten sollte. Der "SMT" Solid Metal Tip aus Titanium (oder "Super Metal Top", wofuer SMT wohl offiziell steht) erzeugt eine sehr feinfuehlige Rute fuer leichte Ned Rigs.
IMG_0162.jpg
IMG_0157.jpgIMG_0152.jpg
IMG_0155.jpg
Auf den Photos vielleicht nicht 100% zu erkennen: die Spitze mit den letzen 2 Guides ist aus Titanium, der Rest ist wie gewohnt Graphite.

Hatte am Sonntag schon ein paar Fische auf der Rute gefangen, und selbst kleinste Bass haben viel Spass gemacht.
IMG_0147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben