Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
9.687
Ort
Neuruppin
Kannst noch ein bisschen was zu der Rute schreiben @Jani22 ?

Moin.

Kann ich natürlich tun,sind ja im Grunde Salzwasserruten. Mein Modell bzw Variante 76 ist von 1/12g gerated,kommt aber nicht hin. 10g seh ich als abolutes Maximum.
Wer auf softere/ weichere Ruten steht ist da genau richtig,aber keineswegs wabbelig. Aber nicht ganz so weich wie ne Yamaga oder ähnlich. Die Aktion sehe ich als Fast an,Spitze ist soft und sensibel. Unter mehr Zug dann langsam ins nicht ganz parabolische bzw Regular Fast,also mehr über den gesamten Blank.

An sich sehe ich sie als super Rigge für 2/7g mit schlanken Trailer,bin da aber auch etwas schmerzfreier als andere. 3/5g +2/3" Trailer sehe ich als Optimum. " Micro " Jigging macht auch noch Laune, 2g bis max 7g Gesamtgewicht gehen noch gut. An Hardbaits bzw Metabaits gehen noch - Zikaden 3.5g
- Twitchbaits 5/6 cm SR
- Cranks in der Klasse Chubby SR

Rückmeldung beim schleifen bzw " Bottom Contact" ist sensationell,Drilleigenschaften richtig gut,dank der " Weichheit". Selbst nen 30iger Barsch macht das Ding ordentlich krumm,aber keine Angst vor Beifangschnappis von 50/60cm,meistert sie tadellos. Wurfeigenschaften normal,habe aber auch ne 0.6PE drauf,ne 0.4 würde besser passen.

Absolute Kaufempfehlung.

Aber die offene Vornut liegt nicht jeden,aber es geht.

Hoffe das hilft etwas.

20230713_113442.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.962
Punkte Reaktionen
6.685
Hab ja auch mit einer diesen Savage Gear Rollen zum Rapfeln geliebäugelt - nach 2-3 Jahren sind die Rollen durch das High Speed kurbeln eh durch - mich dann aber doch für die bewährte Ninja entschieden - leicht hoher Schnureinzug und wickelt säuberer als meine Penns:smirkcat:
359509519_214028481608048_5861947212366948004_n.jpg
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
246
Ort
passau
Die sehen wirklich gut aus und ich hab auch welche aber richtig gefangen hab ich damit noch nicht.
wie führst du die?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
10.158
Ort
Obermoschel
Sau geil. Hätte ich nicht schon 3 Reiseruten, würde die einziehen. Das Transportmaß ist echt super! Allerdings ist der Preis schon sportlich...
Aktuell gibt es zwei Modelle im "Summer Sale" rund 30 euro günstiger. Argh...
Vielleicht hilft es ja dem @Zander-Whisperer ...
 

Tom1984

Keschergehilfe
Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
46
Alter
39
Ort
Obertilliach
Nachdem ich bei der vorletzten Tour meine geliebte Apia versehentlich um 2cm gekürzt habe, musste Ersatz her.Die Kaputte wird noch repariert und als Backup genutzt.

Dazu kamen noch diverse andere Sachen.

Anhang anzeigen 258369Anhang anzeigen 258370Anhang anzeigen 258371Anhang anzeigen 258372Anhang anzeigen 258373
Hallo,
Könntest du mal ein bisschen was über den Megabass I x I Furious sagen bzw. deine Erfahrungen damit schildern...ist das nun eher ein Crank oder Twitchbait und hast du damit schon Erfolge verbuchen können? Danke vorab für deine Bemühungen, Petri
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
9.687
Ort
Neuruppin
Hallo,
Könntest du mal ein bisschen was über den Megabass I x I Furious sagen bzw. deine Erfahrungen damit schildern...ist das nun eher ein Crank oder Twitchbait und hast du damit schon Erfolge verbuchen können? Danke vorab für deine Bemühungen, Petri

Moin. Hat schon gut gefangen. Eigentlich zum High-Speed Cranken gedacht. Geht natürlich auch normales kurbeln, im Nahbereich twitch ich ihn dann, ist nicht so hektisch wie nen IWasp oder Durga. Etwas " schwerfällig" überspitzt gesagt und er fliegt weit....
 

Tom1984

Keschergehilfe
Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
46
Alter
39
Ort
Obertilliach
Moin. Hat schon gut gefangen. Eigentlich zum High-Speed Cranken gedacht. Geht natürlich auch normales kurbeln, im Nahbereich twitch ich ihn dann, ist nicht so hektisch wie nen IWasp oder Durga. Etwas " schwerfällig" überspitzt gesagt und er fliegt weit....
Danke für die schnelle Rückmeldung. LG Thomas
 

Oben