Kannst noch ein bisschen was zu der Rute schreiben
@Jani22 ?
Moin.
Kann ich natürlich tun,sind ja im Grunde Salzwasserruten. Mein Modell bzw Variante 76 ist von 1/12g gerated,kommt aber nicht hin. 10g seh ich als abolutes Maximum.
Wer auf softere/ weichere Ruten steht ist da genau richtig,aber keineswegs wabbelig. Aber nicht ganz so weich wie ne Yamaga oder ähnlich. Die Aktion sehe ich als Fast an,Spitze ist soft und sensibel. Unter mehr Zug dann langsam ins nicht ganz parabolische bzw Regular Fast,also mehr über den gesamten Blank.
An sich sehe ich sie als super Rigge für 2/7g mit schlanken Trailer,bin da aber auch etwas schmerzfreier als andere. 3/5g +2/3" Trailer sehe ich als Optimum. " Micro " Jigging macht auch noch Laune, 2g bis max 7g Gesamtgewicht gehen noch gut. An Hardbaits bzw Metabaits gehen noch - Zikaden 3.5g
- Twitchbaits 5/6 cm SR
- Cranks in der Klasse Chubby SR
Rückmeldung beim schleifen bzw " Bottom Contact" ist sensationell,Drilleigenschaften richtig gut,dank der " Weichheit". Selbst nen 30iger Barsch macht das Ding ordentlich krumm,aber keine Angst vor Beifangschnappis von 50/60cm,meistert sie tadellos. Wurfeigenschaften normal,habe aber auch ne 0.6PE drauf,ne 0.4 würde besser passen.
Absolute Kaufempfehlung.
Aber die offene Vornut liegt nicht jeden,aber es geht.
Hoffe das hilft etwas.