Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Die haben noch ziemlich viel SG Zeugs da - Trouts, Burbots etc.
Ich kann bei Bedarf gerne Montag nochmal hin und Bilder machen.

Oohhh, kannst mich sehr gerne markieren. SG Stuff geht eigentlich immer :D

Da wirst du bestimmt auch andere hier glücklich machen^^

Lg Merlin
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Moin ;-)
eigentlich habe ich die Tatula TW 80HL einfach nur so mitbestellt, um mir mal selber ein Bild zu machen. Probekurbeln etc, mit der Option sie zurückschicken zu wollen. Hat mich aber vom ersten feeling etc direkt überzeugt, am Wasser muss man dann sehen. Habe den Kleinkram extra einmal einzeln fotografiert. Kann immer noch nicht glauben, dass das 60€ sind :oops: Man weiß es ja schon bei der Bestellung, aber wenn das bisschen so vor einem liegt.
Anhang anzeigen 250571Anhang anzeigen 250572
Mfg
Patrick
Wie verhält es sich denn bei der Rolle mit dem Spaltmaß zwischen Spule und Body ?
Bei der normalen Tatula hat sich das Fluo gerne mal dazwischen geklemmt und das fand ich irgendwie nicht so geil.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Wie verhält es sich denn bei der Rolle mit dem Spaltmaß zwischen Spule und Body ?
Bei der normalen Tatula hat sich das Fluo gerne mal dazwischen geklemmt und das fand ich irgendwie nicht so geil.
Ich fische 2 Tatula TW 80HL mit PE und es ist bei mir noch nicht vorgekommen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Endlich ist sie da:D
Ein Hauch von nichts in der Hand....an das Spiral-Guide-Konzept muss ich mich erstmal gewöhnen...hatte ich noch bei keiner Rute.
Probewedeln im Büro ist schon mal ein wahrgewordener Traum, in der Realität dauerts hier noch ein wenig bis zum Ende der Schonzeit,
aber für ein paar pitches im heimischen handling-parcour wirds schon reichen...
Anzumerken ist noch, daß der Versender "Zenmarket" die Rute im Originalkarton nochmals dick in Luftpolsterfolie gewickelt und in
ein stabiles Kartonrohr gesteckt hat....vorbildlich;)

20230424_102158.jpg20230424_102426.jpg20230424_102438.jpg20230424_102444.jpg20230424_102506.jpg20230424_101559.jpg
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Und noch ein bisschen Barschfutter von Nippon Tackle.
IMG_20230421_093749.jpgIMG_20230421_093820.jpg
Fischt jemand die TrickShad Rattler? Der normale TrickShad ist mein erfolgreichster Barsch-Twitchbait. Könnte aber auch neben der tollen Aktion damit zu tun haben, dass er gerade silent ist... Dennoch Mal die Rattler zum testen bestellt.

Dazu der kleine Mogul Minnow (Area), soll 2,5m tief tauchen und sieht super aus. Evtl wenn die Barsche Mal tiefer stehen aber auf kleine Beute stehen. Und auch fürs Meer zum LRF an einem Pier oder Hafen kann ich mir die gut vorstellen.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
20230424_114601.jpg
Man hat mitgedacht mit den Hookkeepern... Aber die haben doch schon einen? Da hätt ich lieber nen Oneten dabei gehabt oder so..
Aber Spitzenshop, beschweren kann ich mich nicht.
Zodias Pack S70M-5 und C72MH-5. Wie erwartet etwas kopflastig und nicht die leichtesten, aber ansonsten ist der Trockentest positiv ausgefallen.
Auch die Shimi-Daiwa Kombination macht sich sehr gut :p
 

Anhänge

20230424_115629.jpg 20230424_115704.jpg

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Endlich ist sie da:D
Ein Hauch von nichts in der Hand....an das Spiral-Guide-Konzept muss ich mich erstmal gewöhnen...hatte ich noch bei keiner Rute.
Probewedeln im Büro ist schon mal ein wahrgewordener Traum, in der Realität dauerts hier noch ein wenig bis zum Ende der Schonzeit,
aber für ein paar pitches im heimischen handling-parcour wirds schon reichen...
Anzumerken ist noch, daß der Versender "Zenmarket" die Rute im Originalkarton nochmals dick in Luftpolsterfolie gewickelt und in
ein stabiles Kartonrohr gesteckt hat....vorbildlich;)

Anhang anzeigen 250949Anhang anzeigen 250950Anhang anzeigen 250951Anhang anzeigen 250952Anhang anzeigen 250953Anhang anzeigen 250948
Sieht ja aus wie eine Graphiteleader nur in "hässlich".
Ist natürlich geschmackssache, mir gefällt das blau nicht und sieht nach low-budget aus.
Aber Olympic ist alles ausser low-budget!
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Sieht ja aus wie eine Graphiteleader nur in "hässlich".
Ist natürlich geschmackssache, mir gefällt das blau nicht und sieht nach low-budget aus.
Aber Olympic ist alles ausser low-budget!
Low budget ist gut für einen der teuersten Stecken im Stall:tearsofjoy:
Für mich zählen da die inneren Werte mehr und zum Glück sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden...;)

Edit: Ausserdem heißt der thread ja "schaut was ich gekauft hab" und nicht "gebt euren Senf über den eigenen Geschmack ab";)
Bei uns in Österreich sagt man dazu auch: "Der Neid is wos Schiaches"
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Neid gewiss nicht. Ich dachte ein Forum trägt auch für den verbalen Austausch bei. Wofür stellt man hier sonst Bilder ein?
Unter verbalem Austausch versteh ich aber was anderes als einen User, der sich gerade über etwas freut, gleich mal runter zu machen.
Wenn mir was partout nicht gefällt, schreib ich einfach gar nix dazu, anstelle zu pöbeln.

Aber egal, zurück zum Thread-Thema...;)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Es war doch kein gepöbel, tut mir leid das du dies so aufgefasst hast. Ich habe extra damit man es eigentlich nicht falsch auffasst geschrieben, das Meinungen zum Glück unterschiedlich sind und das Olympic defintiv nichts mit low budget zu tun hat!
Es ist lediglich die Optik. Aber das muss ja wie bei allen Sachen nicht jedem gefallen.

Und außerdem, den blauen Griff verdeckst du ja quasi eh mit der Hand ;)

Für Tackle Freaks wird die vermutlich auch schwer mit einer Rolle zu kombinieren sein oder hast du schon was in Aussicht? Muss ja anhand von den angaben was im UL / BFS Universum sein. PE 0,6 das ist echt wenig. Hat nicht irgendeine Aldebaran so einen bläulichen schimmer? Wobei der Griff ja extrem blau ist und nicht nur schimmert.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.335
Ort
DE/ES/UK
"nur in hässlich"... Was ist denn hier los? Schlecht geschlafen?

Interessant finde ich den starter. So noch nie gesehen bei einer BC. Spiral auf dem Handteil schon umzusetzen ist auch interessant. Zentriert der erste Ring nach dem Starter nach links um dann nachfolgend nach rechts zu drehen? Sieht man nicht so gut.
 

Oben