Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Wie sind deine Erfahrungen mit den Abacus Shads? An welchen Rigs setzt du die meistens ein?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ui, noch ein Paket… :)

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich den Zander für mich wiederentdeckt und daraus resultierend natürlich den Smokin Swimmer.

Diese Sonderfarbe war bisher der Burner! Allerdings war ich erst 3x mit der Farbe los, daher ist das noch nicht repräsentativ.

Für mich ist das eine seht gute Alternative zu Green Pumpkin Chartreuse oder Hot Olive. Mmn. kann man die auch bei vielen Bedingungen fischen.

6462CD8D-E48D-498C-8ED6-14F1A522AE27.jpegAE49FE90-56CC-4F0A-A360-BFD58CAC1EA5.jpegB1F901BE-EFC1-4523-B10A-EF0E0DCD3C72.jpeg
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.828
Ort
Hessen
Diese spezielle Krankheit, wenn man mit einem Köder oder einer Farbe mal besonders gut fängt und dann den ganzen Laden leerräumen muss. Gut dass nicht nur ich infiziert bin.
Bis der Köder oder die Farbe dann irgendwann nicht mehr liefert und das Zeug zu hause verstaubt. ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Bis der Köder oder die Farbe dann irgendwann nicht mehr liefert und das Zeug zu hause verstaubt. ;)
Dann verkaufe ich die Teile.
„Eigentlich“ verstaubt hier wenig.

Oder die Dinger weiter super laufen und nicht mehr produziert werden. :)
- Gut, dann gibt es meist eine andere neue „Super-Farbe“. ;)

Ergo, für alle Eventualitäten gibt es einfachste Lösungen. :)

P.S. Die geilste Farbe ist eh die, auf die der letzte Fisch kam. :emoji_smile:
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Ui, noch ein Paket… :)

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich den Zander für mich wiederentdeckt und daraus resultierend natürlich den Smokin Swimmer.

Diese Sonderfarbe war bisher der Burner! Allerdings war ich erst 3x mit der Farbe los, daher ist das noch nicht repräsentativ.

Für mich ist das eine seht gute Alternative zu Green Pumpkin Chartreuse oder Hot Olive. Mmn. kann man die auch bei vielen Bedingungen fischen.

Anhang anzeigen 239304Anhang anzeigen 239305Anhang anzeigen 239306
Wo hast du bestellt? Haben die einen online Shop?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.479
Ort
Neuruppin
Ui, noch ein Paket… :)

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich den Zander für mich wiederentdeckt und daraus resultierend natürlich den Smokin Swimmer.

Diese Sonderfarbe war bisher der Burner! Allerdings war ich erst 3x mit der Farbe los, daher ist das noch nicht repräsentativ.

Für mich ist das eine seht gute Alternative zu Green Pumpkin Chartreuse oder Hot Olive. Mmn. kann man die auch bei vielen Bedingungen fischen.

Anhang anzeigen 239304Anhang anzeigen 239305Anhang anzeigen 239306

Ist doch die Sonderfarbe aus dem einen Shop?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Wo hast du bestellt? Haben die einen online Shop?

@Jani22

Glaube das der Shop quasi nur für die Sonderfarbe existiert. Habe da Dienstag mal angerufen und hatte nen sehr netten Besitzer dran.

So wie ich das verstanden habe ist das eine Sonderfarbe nur für seinen Shop die er sich ausgedacht hat.
Ergo wenn weg, dann erstmal weg.
Er möchte aber wohl nachproduzieren lassen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.479
Ort
Neuruppin
Jeder Shop der Noike vertreibt kann glaube ne Sonderfarbe bei Noike einreichen und dann nur bei sich verkaufen. Deswegen auch die FC Sonderfarben oder die schwarzen Noike SS bei Fishingshop. Kiwi.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Wegen eines Rutenbauprojekts musste eine BC fürs ganz leichte auf Kurzdistanzen ins Haus.
Angedacht war eine Silvercreek, deren Preis (vor dem PLAT Angebot) mich aber vor diesem ,für mich sehr seltenen Einsatzgebiet, doch etwas abgeschreckt hat.

Angefixt durch div. YT Videos (Hobie-wan-kenobi und ähnl.) erregte die Kastking Kestrel Elite mein Interesse und würde testhalber geordert, zumal ich sie für einen sehr angenehmen Preis (134,--) "schießen" könnte.

Im Vorfeld war mir bekannt, dass sie wohl etwas überbremst daher käme und daher wurde zeitgleich ein Satz RORO BFS Bearings geordert.

Erster Eindruck war schon erstaunlich positiv:

leicht, leichtgängig, hübsches Design und gute Material- und Verarbeitungsanmutung.
Magnesium Body, Drag-Abzugsklicker, Drag - und Spool Tension Klicker, sehr gute Bremse...was will man mehr?

Cons:
Der Dragstar gefällt mir nicht so sehr wegen der Grösse und des Designs....Meckern auf hohem Niveau.

Knobs, zwar leicht laufend und weitestgehend spielfrei gelagert, angenehmer Grip aber für meine Arthrose Griffel zu klein und fummlig
Knobachse im Gegensatz zu Shimano und Daiwa merklich kürzer . Ein Umrüsten auf meine geliebten RCS Corkies nicht unbedingt machbar. Ich arbeite aber an einer zerstörungsfreien Methode.
Für mich müssen das Corkies drauf :cool: .Time will tell!

Das Spulenkugellager völlig zugefettet, das Sideplate Lager auch nicht ohne...Freilaufverhalten..würg!

Also erstmal entfettet, neu geölt...schon viel besser, aber...yepp....schon ganz schön kastriert durch die Bremse.

Spielwerfen in der Bude bestätigten den Eindruck.
3 Tage später trafen die ROROs ein.

Deutlicher ! Unterschied !!!
Wesentlich leichteres Anlaufen, deutlich längeres Freilaufverhalten..
"da freut sich der Herr Jesus" hätte meine Omi gesagt".
Wurftest (wieder in der Bude) mit meiner "Kurzstrecken"- Eigenbau Glasrute (stelle ich noch im Rutenbau-Thread vor) und den angedachten 3-5gr Sinking Minnows sind viel versprechend, das "überbremsen" in diesem Köderbereich und die geplanten Distanzen völlig akzeptabel und fast nicht bemerkbar.
Trotzdem werde ich da nochmals rangehen und versuchen noch mehr raus zu kitzeln...entsprechendes Ergebnis stelle ich dann im Tuning Thread vor wenn gewünscht.

Bespult ist sie momentan mit einer PE 0.4
4x Rapinova und 3lb Seaguar FC Leader.

Denke aber, dass ich die Schnur hier nochmals austausche, empfinde die Rapinova hierfür als zu weich und "flimsy".
IMG_20230109_123957~2.jpgIMG_20230109_124014.jpg
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
3.478
Ort
76-KA
@dgspec
Möglichkeit wäre ein China Carbonhandle zu ordern. Ggf. dann mit dem 8x5 -> 7x4 Adapter arbeiten. Aber aufpassen, z.B. das Gomexus Handle für 8x5 Daiwa Achse nimmt bei mir nur Shimano Knobs auf. Total Banane.

Beim Dragstar gebe ich dir recht, der wirkt, als hätten sie Rechts und Links vertauscht. Der von der RH Version würde in der LH Rolle viel ergonomischer erscheinen.
 

Oben