Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Nachdem ich die steez air tw verkauft habe und eigentlich die Bachsaison nur mit der Alde22 angeln wollte, konnte ich bei dem Angebot von Plat nicht nein sagen. Der Dragsound ist auf jedenfall ein Traum.

was hat sie dich am ende allin gekostet wenn man fragen darf? hatte meine genau 1 tag vorher bei amazon.jp für 340 geordert :/
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
@dgspec
Möglichkeit wäre ein China Carbonhandle zu ordern. Ggf. dann mit dem 8x5 -> 7x4 Adapter arbeiten. Aber aufpassen, z.B. das Gomexus Handle für 8x5 Daiwa Achse nimmt bei mir nur Shimano Knobs auf. Total Banane.

Beim Dragstar gebe ich dir recht, der wirkt, als hätten sie Rechts und Links vertauscht. Der von der RH Version würde in der LH Rolle viel ergonomischer erscheinen.
Für die Kestrel braucht's das 8x5 Daiwa handle. Gomexus handle geht auch mit Daiwa knobs, du musst bei denen lediglich einen Aluspacer (liegt zB den Gomexus knobs bei) als 1. montieren
.
Eigentlich will ich schon das Kestrel Handle nutzen, hab auch schon 'ne Idee. Wenn's klappt melde ich mich nochmals.
Danke jedenfalls für deinen Tip!
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.226
Alter
29
Ort
NRW
was hat sie dich am ende allin gekostet wenn man fragen darf? hatte meine genau 1 tag vorher bei amazon.jp für 340 geordert :/
30700 yen.
Zoll wird diesmal kommen, leider umgeht man den mit Plat nicht.
30700 yen sind ca 217€
Da kommt dann noch Zoll drauf.
217x1,035+6 und dann da die 19% drauf.
Wäre ungefähr 275€.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
35
Ort
Bayern
Zoll wird diesmal kommen, leider umgeht man den mit Plat nicht.
30700 yen sind ca 217€
Da kommt dann noch Zoll drauf.
217x1,035+6 und dann da die 19% drauf.
Wäre ungefähr 275€.
Da kommt doch dann noch eine Bearbeitungsgebühr von fedex dazu wenn ich nicht irre
ca 15€
Edit: 30700yen sind 217€
warum zum teufel hab ich dann 232,17 bezahlt
Paypalgebühr?
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.503
Ort
76-KA
Für die Kestrel braucht's das 8x5 Daiwa handle. Gomexus handle geht auch mit Daiwa knobs, du musst bei denen lediglich einen Aluspacer (liegt zB den Gomexus knobs bei) als 1. montieren
.
Eigentlich will ich schon das Kestrel Handle nutzen, hab auch schon 'ne Idee. Wenn's klappt melde ich mich nochmals.
Danke jedenfalls für deinen Tip!

hö? Bei mir sieht das so aus - damit der Daiwa Knob passt hab ich mir Bushings drehen lassen, die über den Shimano-Absatz passen. Damit gehts dann… halbwegs.
 

Anhänge

18E1BA6B-DE4B-4FD3-AF08-041865561919.jpeg 90EF706F-CB89-4D53-BAD3-6EEB77CA6C10.jpeg

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Da kommt doch dann noch eine Bearbeitungsgebühr von fedex dazu wenn ich nicht irre
ca 15€
Edit: 30700yen sind 217€
warum zum teufel hab ich dann 232,17 bezahlt
Paypalgebühr?
Weil Paypal einen anderen Umrechnungskurs nimmt.

Ich habe bisher bei Japan-Shops (außer Amazon) nie bezahlt was im Warenkorb angegeben war.
Musst mal schauen, letztens bei JLS im Warenkorb irgendwas um die 145 Eur, beim Bezahlen bei Paypal dann über 150 Eur.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
328
Ort
Kaiserstadt AC
Das ist ja echt krass
Wenn ich das gewusst hätte
Aus Bequemlichkeit mit Paypal bezahlt und jetzt das
Nennt man wohl Lehrgeld
Ist jetzt kein Weltuntergang. Paar Euro nimmt die Bank ja auch für die Kreditkartenzahlung. Grob geschätzt hättest du bei deinem Rechnungsbetrag wohl um die 10€ gespart. Ist denk ich zu verschmerzen. Insbesondere da man bei Paypal ja auch noch einen gewissen Schutz hat.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.309
Punkte Reaktionen
3.503
Ort
76-KA
Ist ja auch ein Shimano (7x4 Handle auf deinem Bild, du schriebst aber von einem 8x5 Daiwa Handle auf den nur Shimano Knobs passen :cool: .

möchte man meinen, aber das ist das Daiwa Handle - hat ein 8x5 Loch. Aber eben den Shimano-typischen Absatz auf der Knob-Achse.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.863
Punkte Reaktionen
4.511
Alter
37
Ort
Duisburg
Hmm habe mir auch ein 95er Gomexus bestellt Daiwa maß ohne Knobs. Bin gespannt was da kommt.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Wegen eines Rutenbauprojekts musste eine BC fürs ganz leichte auf Kurzdistanzen ins Haus.
Angedacht war eine Silvercreek, deren Preis (vor dem PLAT Angebot) mich aber vor diesem ,für mich sehr seltenen Einsatzgebiet, doch etwas abgeschreckt hat.

Angefixt durch div. YT Videos (Hobie-wan-kenobi und ähnl.) erregte die Kastking Kestrel Elite mein Interesse und würde testhalber geordert, zumal ich sie für einen sehr angenehmen Preis (134,--) "schießen" könnte.

Im Vorfeld war mir bekannt, dass sie wohl etwas überbremst daher käme und daher wurde zeitgleich ein Satz RORO BFS Bearings geordert.

Erster Eindruck war schon erstaunlich positiv:

leicht, leichtgängig, hübsches Design und gute Material- und Verarbeitungsanmutung.
Magnesium Body, Drag-Abzugsklicker, Drag - und Spool Tension Klicker, sehr gute Bremse...was will man mehr?

Cons:
Der Dragstar gefällt mir nicht so sehr wegen der Grösse und des Designs....Meckern auf hohem Niveau.

Knobs, zwar leicht laufend und weitestgehend spielfrei gelagert, angenehmer Grip aber für meine Arthrose Griffel zu klein und fummlig
Knobachse im Gegensatz zu Shimano und Daiwa merklich kürzer . Ein Umrüsten auf meine geliebten RCS Corkies nicht unbedingt machbar. Ich arbeite aber an einer zerstörungsfreien Methode.
Für mich müssen das Corkies drauf :cool: .Time will tell!

Das Spulenkugellager völlig zugefettet, das Sideplate Lager auch nicht ohne...Freilaufverhalten..würg!

Also erstmal entfettet, neu geölt...schon viel besser, aber...yepp....schon ganz schön kastriert durch die Bremse.

Spielwerfen in der Bude bestätigten den Eindruck.
3 Tage später trafen die ROROs ein.

Deutlicher ! Unterschied !!!
Wesentlich leichteres Anlaufen, deutlich längeres Freilaufverhalten..
"da freut sich der Herr Jesus" hätte meine Omi gesagt".
Wurftest (wieder in der Bude) mit meiner "Kurzstrecken"- Eigenbau Glasrute (stelle ich noch im Rutenbau-Thread vor) und den angedachten 3-5gr Sinking Minnows sind viel versprechend, das "überbremsen" in diesem Köderbereich und die geplanten Distanzen völlig akzeptabel und fast nicht bemerkbar.
Trotzdem werde ich da nochmals rangehen und versuchen noch mehr raus zu kitzeln...entsprechendes Ergebnis stelle ich dann im Tuning Thread vor wenn gewünscht.

Bespult ist sie momentan mit einer PE 0.4
4x Rapinova und 3lb Seaguar FC Leader.

Denke aber, dass ich die Schnur hier nochmals austausche, empfinde die Rapinova hierfür als zu weich und "flimsy".
Anhang anzeigen 239526Anhang anzeigen 239527
Hast Du einen Link für die Roro Kugellager?Gerne auch als PN.
Vg
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Ja, gern dazu ein paar Infos im Tuningsthread. Hab mich die letzten Tage auch immer wieder auf der Hedgehog-Seite erwischt, wie ich um die Bearings rumgeschlichen bin. Traue dem aber bei den schon gut ausgestatteten Steezen noch nicht recht über den Weg.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ich meinte die Größe der Lager sorry

834 & 733
 

Oben