Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9.741
Heute ist eine NRX 852C angekommen.
Leider hat die Rute Spaltmaße wie ein Tesla, wurde schon benutzt, die Ringe sind krumm, schlechte Wicklungen und der Blank an sich hat eine merkwürdige Oberflächenstruktur (könnte aber gewollt sein).
Wird auf jedenfall zurück gehen.
Ich habe die Tage hier gelesen, dass bei H&B ein paar wären welche wohl nicht so gut waren, da habe ich wohl eine von erwischt. Eine gebrauchte Rute, welche am Wasser war (siehe Schlamm im Rollenhalter) ist schon hart.
Edit: Verpackt war die Rute auf Anschlag. Spitze drückt leicht an den Karton (siehe Bild)
Das ist schon frech, sowas überhaupt zu verschicken.
Solange die jegliche Kosten übernehmen, bliebt zum Glück nur Stress, den Kram wieder zusammenpacken und zurückschicken(abholen lassen).
Anscheinend lernen solche Händler auch nur durch Kosten Ware im Vorfeld zu kontrollieren.
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Naja,
zu erwarten, dass bei einem großen Onlinehändler jeder Lagerist der zum Pakete verpacken eingestellt wird, auch gleichzeitig fachkundiges Personal in Bezug auf Ruten oder sonst was ist, ist auch irgendwie frech.
Wird ja allein schon wegen den Versandkosten nur rumgejammert. Kostet halt alles Geld heutzutage Und jeder will immer nur weniger bezahlen….

Das ist halt ein Lager und kein gläserner Showroom wo die Ruten aus ner Vitrine genommen werden, liebevoll in ein Futeral verpackt werden und dann versandfertig gemacht werden.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9.741
Naja,
zu erwarten, dass bei einem großen Onlinehändler jeder Lagerist der zum Pakete verpacken eingestellt wird, auch gleichzeitig fachkundiges Personal in Bezug auf Ruten oder sonst was ist, ist auch irgendwie frech.
Wird ja allein schon wegen den Versandkosten nur rumgejammert. Kostet halt alles Geld heutzutage Und jeder will immer nur weniger bezahlen….

Das ist halt ein Lager und kein gläserner Showroom wo die Ruten aus ner Vitrine genommen werden, liebevoll in ein Futeral verpackt werden und dann versandfertig gemacht werden.
Ob das Personal jetzt "fachkundig" sein muss um zu erkennen, wenn jemand ne Rute zurückschickt und da noch Schlamm am Rollenhalter hängt und der Kork eingedrückt ist?
Das sollte jeder hinbekommen, nur blind darf man nicht sein.


Das Problem scheint hier bereits in der Annahme bei Rücklieferungen zu bestehen.
Scheint sich ja keiner anzusehen was da zurückkommt.
Für mich als Händler wäre doch klar, wenn ich verdrecktes Zeug zurücknehme und anderen das als "neu" verkaufen will das der Ärger vorprogrammiert ist.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.379
Ort
Thüringen
Das Problem scheint hier bereits in der Annahme bei Rücklieferungen zu bestehen.
Scheint sich ja keiner anzusehen was da zurückkommt.
Für mich als Händler wäre doch klar, wenn ich verdrecktes Zeug zurücknehme und anderen das als "neu" verkaufen will das der Ärger vorprogrammiert ist.
sehe ich auch so, es bleibt allerdings ein Personal Problem. Hier wurde die Retoure einfach nicht kontrolliert und wieder neu verschickt. Der Händler wird das abwägen was günstiger ist, ein zusätzlicher Mitarbeiter oder ab und an zusätzliche Versandkosten.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Die Loomisruten sind schon wirklich speziell. Meine 852c ist gestern angekommen. Ich scheine allerdings Glück gehabt zu haben. Die Wicklungen sind ok, der Rest ist perfekt.
Wer Ruten ala Megabass etc. erwartet, wird mit keiner Gloomis zufrieden sein.
Die Verpackung ohne Futteral im zarten Plastikmantel sagt da schon alles. Darüber sollte man sich vor dem Kauf bewusst sein.

Ich finde es sehr schade, dass der Blindkauf immer ein gewisses Risiko mit sich bringt. Wäre wirklich mal spannend zu hören, wie die Verantwortlichen das sehen. Am Können sollte es nicht liegen.

Abgeben würde ich trotz der Schönheitsfehler keine meiner NRXen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9.741
sehe ich auch so, es bleibt allerdings ein Personal Problem
Man muss ja nicht immer davon ausgehen das nur weil Menschen Pakete packen, diese 2. linke Hände und nur Daumen daran haben. Oder gleich komplett bescheuert sind.
Man kann doch MA einfach schulen auf gewisse Dinge zu achten.
Das z.B bei Rückgaben auf Gebrauchspuren zu achten ist etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9.741
Die Loomisruten sind schon wirklich speziell. Meine 852c ist gestern angekommen. Ich scheine allerdings Glück gehabt zu haben. Die Wicklungen sind ok, der Rest ist perfekt.
Wer Ruten ala Megabass etc. erwartet, wird mit keiner Gloomis zufrieden sein.
Die Verpackung ohne Futteral im zarten Plastikmantel sagt da schon alles. Darüber sollte man sich vor dem Kauf bewusst sein.

Ich finde es sehr schade, dass der Blindkauf immer ein gewisses Risiko mit sich bringt. Wäre wirklich mal spannend zu hören, wie die Verantwortlichen das sehen. Am Können sollte es nicht liegen.

Abgeben würde ich trotz der Schönheitsfehler keine meiner NRXen.
Meine ist auch perfekt. Die Nummer mit dem Futteral halte ich für vertretbar.
Jetzt mal Hand aufs Herz, wer nutzt denn egal welcher Hersteller die Originalen?
Die sind doch bis auf wenige Ausnahmen gar nicht zu gebrauchen, da die mit montierter Rolle gar nicht zu verwenden sind.
Meine fliegen ALLE in einer Schublade rum und nehmen Platz weg.
Alle Ruten sind montiert und in einem Rodsock.
Sollten die Hersteller mal lieber geile Rodsocks beilegen, statt diese unsinnigen Futterale.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Bin da zu 100% bei dir. Empfinde die Plastiktüte dennoch als Statement. Schön und schick sind definitiv nicht die Attribute, die bei Gloomis oben auf der Liste stehen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9.741
Bin da zu 100% bei dir. Empfinde die Plastiktüte dennoch als Statement. Schön und schick sind definitiv nicht die Attribute, die bei Gloomis oben auf der Liste stehen.
Das ist auch gar nicht die Zielgruppe von G.Loomis. Da ist allgemein wenig Bling Bling.
Performance steht da an erster Stelle.
Recoil Guides z.B Bringen z.B laut Garry einen Mehrwert durch Gewichtsreduktion etc. Deswegen verbauen die welche.
Irgendwelche Windingchecks und Glitzerparts bringen keinen Mehrwert, ergo weglassen.
Kork hat ne bessere Übertragung als Duplon ergo Kork.
Finde ich top und konsequent, dazu preislich voll im Rahmen vs Wettbewerb bei der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster

Oben