Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SimonKickers

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
Seligenstadt
Ist das eine stimmige Kombination ? Die SLX ist ja doch sehr "einfach" gestrickt und die Rute eher grob in Richtung High-End .
Wüsste nicht was da nicht passen sollte.
Ich werde damit hauptsächlich Spinnerbaits, Chatterbaits und andere Hardbaits Leiern.
Richtung High-End gehen die Nays Ones meiner Meinung nach nicht, würde ich mal vorsichtig sagen ;)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wüsste nicht was da nicht passen sollte.
Ich werde damit hauptsächlich Spinnerbaits, Chatterbaits und andere Hardbaits Leiern.
Richtung High-End gehen die Nays Ones meiner Meinung nach nicht, würde ich mal vorsichtig sagen ;)
Ich kenn die DCs von Shimano inzwischen ganz gut und bin trotz immer wieder neuen Versuchen auch immer wieder davon weg. Selbst das ID-5 der Metanium hat mich nicht wirklich abgeholt. Und die SLX hat ja das relativ einfache ID-4 - System. Trotzdem werde ich es vermutlich wieder versuchen ( DC ist mein Trigger - bin halt ein Rollen-Monk ).
Aber ich habe auch versucht, die unteren Grenzen auszuloten. Bei höheren Gewichten ist das System sicherlich "griffiger".
Zur Einschätzung der Nays bin ich durch diverse Berichte hier und den aufgerufenen VK gekommen. Hier im BA wird mMn dieser Hersteller ziemlich hoch gehandelt. Ob zu Recht oder nicht, kann ich selbst nicht beurteilen.
Sorry, falls meine Einschätzung falsch war.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
Die SLX DC wird ja von @Mannheimer relativ hoch geratet vor allem im Vergleich zur Curado. Stellt sich halt die Frage ob die im unteren WG ideal ist. Im Prinzip brauche ich kein DC mehr und nutze die Rollen zum Deadbaiten. Wer keinen "runden" Wurf hat, dem nutzt das DC auch nicht viel.
 

Mentos

Keschergehilfe
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Guckt mal was ich mir tolles geholt habe.
Jetzt das aber, die nays one Ruten kosten ja ein paar Euros und bitte versteht mich nicht falsch aber sollte die Rute nicht makellos sein für die Preisklasse?
Ich würde gern eure Ansicht dazu hören, ich bin irgendwie etwas enttäuscht, ist das vielleicht übertrieben?
Viele Grüße Raphael
33EB45CE-654D-43D0-B5E4-DC8F9E7D54AA.jpeg1587C852-B13A-491D-8C2B-2651C320332A.jpeg
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Guckt mal was ich mir tolles geholt habe.
Jetzt das aber, die nays one Ruten kosten ja ein paar Euros und bitte versteht mich nicht falsch aber sollte die Rute nicht makellos sein für die Preisklasse?
Ich würde gern eure Ansicht dazu hören, ich bin irgendwie etwas enttäuscht, ist das vielleicht übertrieben?
Viele Grüße Raphael
Anhang anzeigen 231023Anhang anzeigen 231024
Ich denke, Fehler passieren jeden mal. Und das da was durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist, ist ärgerlich kann aber passieren. Wenn du dir die Rute geholt hast, verstehe ich aber nicht, warum Du sie denn nicht im Laden schon genau angeschaut hast. Ich hätte die dann erst gar nicht mitgenommen.
 

Mentos

Keschergehilfe
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Warum setzt man sich nicht erst mit dem Händler und wenn er einen nicht helfen kann, dann mit Dustin in Verbindung?

Weil meckern kann man ja dann später immer noch
Das soll keines falls meckern sein, ich wollte bloß wissen, ob es überzogen ist sich sorgen zu machen.
Ich hab Maya parallel angeschrieben und die rufen mich morgen mal an, ich wollte einfach nicht so forsch in die Sache einsteigen, da ich die Firma nays sehr schätze. Viele Grüße
 

Mentos

Keschergehilfe
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Ich denke, Fehler passieren jeden mal. Und das da was durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist, ist ärgerlich kann aber passieren. Wenn du dir die Rute geholt hast, verstehe ich aber nicht, warum Du sie denn nicht im Laden schon genau angeschaut hast. Ich hätte die dann erst gar nicht mitgenommen.
Naja ich habe die Rute online bestellt bei hechtundbarsch.de
Verpackt war die bombensicher, aber wie gesagt hat sie 2 Fehler.
 

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
222
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
Das soll keines falls meckern sein, ich wollte bloß wissen, ob es überzogen ist sich sorgen zu machen.
Ich hab Maya parallel angeschrieben und die rufen mich morgen mal an, ich wollte einfach nicht so forsch in die Sache einsteigen, da ich die Firma nays sehr schätze. Viele Grüße
Na dann hättest du doch mit dem Beitrag auch bis nach dem Telefonat warten können .

Wenn jetzt nämlich 100 Personen eine Rute von nays kaufen ,10 teilen diesen Kauf mit uns und 9 davon haben Mängel, dann sieht es nämlich nicht gut für nays aus und kaum einer würde die Rute dann kaufen.
 

Mentos

Keschergehilfe
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Na dann hättest du doch mit dem Beitrag auch bis nach dem Telefonat warten können .

Wenn jetzt nämlich 100 Personen eine Rute von nays kaufen ,10 teilen diesen Kauf mit uns und 9 davon haben Mängel, dann sieht es nämlich nicht gut für nays aus und kaum einer würde die Rute dann kaufen.
Ja das stimmt, aber ich muss dazu sagen ich kaufe nicht oft Ruten mit solch einem Wert. Ich bin nervös gewesen, war vielleicht etwas vorschnell aber die gute Bearbeitung deshalb kann sich doch positiv auf das Thema auswirken. Versteht mich nicht falsch, ich bin Ultra nervös gewesen und möchte auch niemanden schaden.
Das mit dem Telefonat hat sich erst später herausgestellt.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Wenn jetzt nämlich 100 Personen eine Rute von nays kaufen ,10 teilen diesen Kauf mit uns und 9 davon haben Mängel, dann sieht es nämlich nicht gut für nays aus und kaum einer würde die Rute dann kaufen.
Also egal welcher Hersteller auf 100 verkaufen Ruten 9 Reklamationen hat der sollte schleunigst seine Qualitätskontrolle verbessern und die Leute hätten recht die Rute nicht zukaufen.Ich denke aber das bei Nays eine viel geringere Quote bei den Mängeln hat und das diese schnell und anstandslos behoben werden.
 

Oben