Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mentos

Keschergehilfe
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Also egal welcher Hersteller auf 100 verkaufen Ruten 9 Reklamationen hat der sollte schleunigst seine Qualitätskontrolle verbessern und die Leute hätten recht die Rute nicht zukaufen.Ich denke aber das bei Nays eine viel geringere Quote bei den Mängeln hat und das diese schnell und anstandslos behoben werden.
Das wäre toll, ich möchte die Rute unbedingt Fischen.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Also egal welcher Hersteller auf 100 verkaufen Ruten 9 Reklamationen hat der sollte schleunigst seine Qualitätskontrolle verbessern und die Leute hätten recht die Rute nicht zukaufen.Ich denke aber das bei Nays eine viel geringere Quote bei den Mängeln hat und das diese schnell und anstandslos behoben werden.
Du findest 9 Reklamationen auf 100 schlimm?
Das ist ein absolut guter Wert, wir reden hier von Rutenbau der auch nicht in Europa stattfindet.
Wenn du jetzt von deutschen Qualitätsstandards in deutschen Werken reden würdest, könnte ich das iwie noch nachvollziehen aber die allermeisten Ruten kommen aus Fernost und haben nen weiten Weg hinter sich. Von humanitären Standards, Bezahlung sowie Arbeitsbedingungen mal abgesehen.
Das ist jetzt nichts wo Menschenleben von abhängen, wir reden von 9% evtl fehlerbehafteten Produkten wovon einige vllt nur Kosmetisch sind und der Funktion keinen Abbruch tun.


Zum Fragesteller: Kontaktiere den Händler und teile dem dies mit, ich denke da wird man ne gute Einigung finden. Die Kratzer sind ärgerlich, der Blinde Lack wäre nur ne kosmetische Sache meiner Einschätzung nach. Leider ist das so ein bisschen die Schattenseite vom Onlinehandel.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
1.995
Alter
54
Ort
Frankfurt
Das wäre toll, ich möchte die Rute unbedingt Fischen.
Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einer anderen Rute/Hersteller bei HuB und das war kein Problem wurde schnell und anstandslos umgetauscht.Bin mir sicher das es bei dir auch so läuft.HuB und Nays sind beide als sehr kulant bekannt.
 

Mentos

Keschergehilfe
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einer anderen Rute/Hersteller bei HuB und das war kein Problem wurde schnell und anstandslos umgetauscht.Bin mir sicher das es bei dir auch so läuft.HuB und Nays sind beide als sehr kulant bekannt.
Das wäre super , vielen Dank für den Austausch ohne mir direkt Vorwürfe zu machen, das hat geholfen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
1.995
Alter
54
Ort
Frankfurt
Du findest 9 Reklamationen auf 100 schlimm?
Das ist ein absolut guter Wert, wir reden hier von Rutenbau der auch nicht in Europa stattfindet.
Wenn du jetzt von deutschen Qualitätsstandards in deutschen Werken reden würdest, könnte ich das iwie noch nachvollziehen aber die allermeisten Ruten kommen aus Fernost und haben nen weiten Weg hinter sich. Von humanitären Standards, Bezahlung sowie Arbeitsbedingungen mal abgesehen.
Das ist jetzt nichts wo Menschenleben von abhängen, wir reden von 9% evtl fehlerbehafteten Produkten wovon einige vllt nur Kosmetisch sind und der Funktion keinen Abbruch tun.


Zum Fragesteller: Kontaktiere den Händler und teile dem dies mit, ich denke da wird man ne gute Einigung finden. Die Kratzer sind ärgerlich, der Blinde Lack wäre nur ne kosmetische Sache meiner Einschätzung nach. Leider ist das so ein bisschen die Schattenseite vom Onlinehandel.
Ja bei einer 300€ Rute finde ich das schlimm bei dem Preis erwarte ich ne einwandfrei Rute.9% das ist fast jede 10 Rute das ist n meinen Augen zu viel.Und auch in China gibt es gute Qualitätskontrollen,man muß sie nur einfordern und bezahlen.
Mein Händler kontrolliert zB die Ruten/Rollen schon beim Wahreneingang und schickt solche Ruten gleich wieder zum Hersteller zurück.Der Kunde soll eine einwandfreies Produkt bekommen.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich glaube diesen scheinbaren Produktionsfehler gab es hier bei einer Adrena auch mal, aber im Endeffekt war es nur eine farbliche Abweichung einer Carbonmatte, was der Funktion nicht schadet. Sieht halt nicht so schön aus, aber letztendlich würdest du solche Abweichungen fast überall finden, mal mehr mal weniger sichtbar.
 

Mentos

Keschergehilfe
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Ort
Ludwigsfelde
Gute Idee, ich hab mir eine Shimano Vanford 4000 gekauft, hat jemand Langzeit Erfahrungen damit?
Schien mir eine gute Wahl für die Nays one 15-45 g zu sein.
Sie ist leicht, wie die Rute
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
4.751
Mal eine Verständnisfrage:
Ging es in dem Thread nicht immer darum, mit seinen neuesten Tackle-Errungenschaften anzugeben und andere anzufixen?

Zum Thema:
Ich habe mir kürzlich ein paar Meiho Boxen bei Catchfish bestellt:
A0C9B265-A9B0-48DA-B992-A9155615976C.jpeg

Und weil das so reibungslos abgelaufen ist, habe ich gestern noch eine größere Bestellung aufgegeben.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
332
Ort
Kaiserstadt AC
Hallo zusammen,
meine Frau hat mir vor kurzem eine Tasche der Marke LSD (kannte ich vorher gar nicht) geschenkt. Müsste sich um das Modell "One Shot Side Neo Reverse" handeln.
Hatte ich jetzt schon paarmal mit am Wasser und sowohl Quali als auch Abmessungen passen für mich sehr gut.
Reißverschlüsse und Material sind top.
Hab mein ganzes Kleinzeugs in diversen Camo Boxen untergebracht. Es passen drei Camo Slim Large oder zwei Camo Hardbait Box Large in das Hauptfach und in der kleineren aufgesetzten Tasche finden Camo Finesse Tacklebox und meine kleine Hakenbox Platz. Davor klette ich mir noch meine Scale, kann aber auch für Zangen oder zusätzliche Taschen verwendet werden. Zweite Rute, kleine Wasserflasche und Kescher kann auch mit.
Werde die Tasche zukünftig für die kurze Feierabend-Runde einsetzen. Ziemlich praktisch, dass man die Tasche zum montieren easy nach vorne drehen kann und sofern keine zweite Rute dabei ist, kann die zu montierende Rute in der Halterung fixiert werden. Bin ziemlich happy mit der Tasche.

IMG_20221022_100614.jpgIMG_20221022_100629.jpgIMG_20221022_100542.jpgIMG_20221022_100524.jpgIMG_20221022_100432.jpgIMG_20221022_095448.jpgIMG_20221022_095351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.262
Ort
MD/E
Mal eine Verständnisfrage:
Ging es in dem Thread nicht immer darum, mit seinen neuesten Tackle-Errungenschaften anzugeben und andere anzufixen?

Zum Thema:
Ich habe mir kürzlich ein paar Meiho Boxen bei Catchfish bestellt:
Anhang anzeigen 231041

Und weil das so reibungslos abgelaufen ist, habe ich gestern noch eine größere Bestellung aufgegeben.
Die light Game case J sehen interessant aus.
Kannst du mal mehr Bilder einstellen und eventuell was so reinpasst?
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Hallo zusammen,
meine Frau hat mir vor kurzem eine Tasche der Marke LSD (kannte ich vorher gar nicht) geschenkt. Müsste sich um das Modell "One Shot Side Neo Reverse" handeln.
Hatte ich jetzt schon paarmal mit am Wasser und sowohl Quali als auch Abmessungen passen für mich sehr gut.
Reißverschlüsse und Material sind top.
Hab mein ganzes Kleinzeugs in diversen Camo Boxen untergebracht. Es passen drei Camo Slim Large oder zwei Camo Hardbait Box Large in das Hauptfach und in der kleineren aufgesetzten Tasche finden Camo Finesse Tacklebox und meine kleine Hakenbox Platz. Davor klette ich mir noch meine Scale, kann aber auch für Zangen oder zusätzliche Taschen verwendet werden. Zweite Rute, kleine Wasserflasche und Kescher kann auch mit.
Werde die Tasche zukünftig für die kurze Feierabend-Runde einsetzen. Ziemlich praktisch, dass man die Tasche zum montieren easy nach vorne drehen kann und sofern keine zweite Rute dabei ist, kann die zu montierende Rute in der Halterung fixiert werden. Bin ziemlich happy mit der Tasche.

Anhang anzeigen 231048Anhang anzeigen 231049Anhang anzeigen 231050Anhang anzeigen 231051Anhang anzeigen 231052Anhang anzeigen 231054Anhang anzeigen 231055
Moin!
Danke für die Vorstellung der Tasche. Hast du evtl eine Bezugsquelle? Auf die Schnelle hab ich die nirgends gefunden bzw bereits ausverkauft.

Danke vorab und Gruß
Chris.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Ich frage deswegen weil einige die Qualität in der Vergangenheit bemängelt haben. Das war wohl schon beim auspacken deutlich zu erkennen. Scheint zumindest bei dir nicht der Fall zu sein
Was war denn zu bemängeln?

Hab sowohl originale als auch CWC Miuras Mouse da, ich vergleiche mal:

Optisch
Original leicht vorne

Verarbeitung
Original vorne -
CWC Trailer nicht richtig draufgedreht, Kopfdrilling zu klein, Augen lösten sich nach einem Einsatz bei einer Maus.
Aber mal ehrlich: Kann man selber nachbessern in wenigen Sekunden. Und ich zieh Gummis teilweise schlimmer auf.

Verhalten im Wasser
Tja... Da ist's jetzt kritisch. Viel ist da nicht, zumindest bei meinem Vergleich.
Also zumindest wenn man das im Verhältnis zum Preis setzt.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
332
Ort
Kaiserstadt AC
Moin!
Danke für die Vorstellung der Tasche. Hast du evtl eine Bezugsquelle? Auf die Schnelle hab ich die nirgends gefunden bzw bereits ausverkauft.

Danke vorab und Gruß
Chris.

Es gab einen Shop in Deutschland. Wenn ich später zuhause bin frage ich mal meine Frau. Müsste man aber eigentlich über google finden, zumindest hatte ich so das Modell rausgefunden.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.263
Ort
Tief im Westen...
Für mich nach wie vor die beste Rolle (Spinning) im Shimano Programm was P/L betrifft. Somit durfte die dritte Twin Power C3000 bei mir einziehen.
Anhang anzeigen 231078
Habe ich die Tage auch noch zu meinem Angelkumpel gesagt. Trotz Stella und Vanquish, fische ich die Twin Power extrem gerne. Viel Spaß damit.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.263
Ort
Tief im Westen...
Moin!
Danke für die Vorstellung der Tasche. Hast du evtl eine Bezugsquelle? Auf die Schnelle hab ich die nirgends gefunden bzw bereits ausverkauft.

Danke vorab und Gruß
Chris.
Bei Amazon.JP bekommste nen Popo voll von den LSD Taschen zu moderaten Preisen. Dress Taschen und Zubehör kostet da mitunter auch 40-50% weniger als in DE/EU.
 

Oben