Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
483
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Hab mal eine Probepackung bestellt.
Bei Noike sind 3" also fast 10 cm :D
Dolive Craw 3" als Vergleich.


Anhang anzeigen 226963

1" = 25,4mm

3x 25,4mm = 76,2mm

Finde auf dem Bild das der Noike Smokin'Dad die 76,2mm doch sehr gut trifft.
Die dünnen "Fühlerchen" mal abgesehen.... aber die zählen doch nicht wirklich. :p

Btw bin ich immer wieder überrascht was sich selbst kleine Barsche komplett reindonnern.
Letzten Sonntag gerade ein 3" Dolive an der Altrheinmündung geficht... zwei 20er Barsche haben sich den komplett inhaliert.
Da war nicht mehr viel vom Gummi zu sehen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
1" = 25,4cm

3x 25,4cm = 76,2cm

Finde auf dem Bild das der Noike Smokin'Dad die 76,2cm doch sehr gut trifft.
Die dünnen "Fühlerchen" mal abgesehen.... aber die zählen doch nicht wirklich. :p

Btw bin ich immer wieder überrascht was sich selbst kleine Barsche komplett reindonnern.
Letzten Sonntag gerade ein 3" Dolive an der Altrheinmündung geficht... zwei 20er Barsche haben sich den komplett inhaliert.
Da war nicht mehr viel vom Gummi zu sehen. :oops:
Ich hoffe Du meinst 2,54cm sonnst wäre es selbst fürn Hecht nen ziemlicher Happen :sweatsmile:
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
1" = 25,4mm

3x 25,4mm = 76,2mm

Finde auf dem Bild das der Noike Smokin'Dad die 76,2mm doch sehr gut trifft.
Die dünnen "Fühlerchen" mal abgesehen.... aber die zählen doch nicht wirklich. :p

Btw bin ich immer wieder überrascht was sich selbst kleine Barsche komplett reindonnern.
Letzten Sonntag gerade ein 3" Dolive an der Altrheinmündung geficht... zwei 20er Barsche haben sich den komplett inhaliert.
Da war nicht mehr viel vom Gummi zu sehen. :oops:


Das sind mit Scheren um die 83 mm und all inkl. 95mm.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
6.069
Alter
54
Ort
Nähe BER
Was unterscheidet die Deracoup von den klassischen Spinmads ?
Und ich habe mir gerade ein paar LP Spin Reaper bestellt. War das rausgeschmissenes Geld ?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Was unterscheidet die Deracoup von den klassischen Spinmads ?
Und ich habe mir gerade ein paar LP Spin Reaper bestellt. War das rausgeschmissenes Geld ?
Was unterscheidet die Spinmads von den klassischen Deracoups ?

Wieso ist der Spinmad der "Klassiker"
Bei mir zumindest fangen die Deracoups deutlich besser als die Spinmads. Laufen besser an und spielen besser beim absinken an gespanter Schnur. :emoji_grin:
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
6.069
Alter
54
Ort
Nähe BER
Was unterscheidet die Spinmads von den klassischen Deracoups ?

Wieso ist der Spinmad der "Klassiker"
Bei mir zumindest fangen die Deracoups deutlich besser als die Spinmads. Laufen besser an und spielen besser beim absinken an gespanter Schnur. :emoji_grin:
Ok, haste Recht . Ich kannte die Spinmads länger als die Deracoups. Mein Fehler ;-)
Und kennt Jemand die Reaper ?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Kannte ich bisher nicht, muss sagen dass sie mich aber auch nicht ansprechen. Erstens mag ich die Zwillingshaken nicht, die Hakenfixierung ist mir zu weit vorne, die allgemeine Form ist "unhübsch". Die Blätter scheinen mir ziemlich klobig und so als ob sie viel Geschwindigkeit brauchen um stabil zu laufen. Aber für 3 € kann man sie ruhig testen denke ich.
Zu Deracoup vs Spinmad, ich finde die Deracoups laufen sehr langsam aber auch "geburnt" sehr gut und stabil. Viele Spinjigs drehen sich auf die Seite beim schnelleren einkurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.418
Punkte Reaktionen
6.069
Alter
54
Ort
Nähe BER
Siesu - ich mag genau die Zwillingshaken. Jeder wie er mag ;-)
Ich werde berichten +++
Optional würde ich gegebenenfalls sogar auf Einzelhaken umrüsten.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Was unterscheidet die Deracoup von den klassischen Spinmads ?
Und ich habe mir gerade ein paar LP Spin Reaper bestellt. War das rausgeschmissenes Geld ?
Der Spinmad läuft "geradlinig" durchs Wasser, der Deracoup hat zusätzlich eine Wackelbewegung. Am besten schaust du dir das unterschiedliche Laufverhalten "in natura" an.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Der Spinmad läuft "geradlinig" durchs Wasser, der Deracoup hat zusätzlich eine Wackelbewegung. Am besten schaust du dir das unterschiedliche Laufverhalten "in natura" an.
Headshaking! Das Zauberwort ist Headshaking. Aber Pssst! ;)

Wie @Desperados schon schrieb, ist es mMn. wichtig, ob der Köder beim schnellen einholen noch stabil läuft, oder Spiralen dreht. Diese Spiralen macht der Köder eventuell auch in 40m Entfernung in 5m Tiefe beim starken anjiggen. Es muss nicht zwingend sein dass darauf nix beisst, ich möchte das allerdings nicht. ;)

Da erkennt man dann auch irgendwo die Preisunterschiede. Zumindest wenn man die Überseepreise vergleicht. Wer sich in DE nen Klumpen Blei mit Blatt und Haken für 18 Euro kauft, dem kannste eh nicht mehr helfen. ;)

P.S. Lange Rede kurzer Sinn, es gibt riesen Unterschiede bei diversen Spin Jigs die oft über fangen und nicht (oder weniger) fangen entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben