Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Bei mir ist eine neue Rute eingezogen. Nachdem ich bereits die CEX 662 besitze und mit viel Freude fische, sie mir aber machmal zu spitzenbetont ist, wollte ich unbedingt das kürzere Modell ausprobieren.

IMG_20220917_100332_edit_203923033844925.jpg

Ne neue Rolle kam gleich mit dazu. Ob sie drauf bleibt?

P.s.: nein, bleibt sie nicht. Die Rolle war das Geschenk bei Tackle Deals. Und die ist echt schrottig. Die Bremse ruckelt dermaßen und lässt sich über die Heckbremse extrem schlecht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hab mal eine Probepackung bestellt.
Bei Noike sind 3" also fast 10 cm :D
Dolive Craw 3" als Vergleich.


20220916_130241.jpg
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
2.267
Ort
Stuttgart
Meine ersten Dartjigs überhaupt. Gekauft hab ich sie mir aber net weil einige hier sehr gut damit gefangen haben, sondern weil ich mir damit u.a. ein Donkey rig bauen will. Der Lauf der Pin- und VTails hat mich so fasziniert und fast schon in Hypnose versetzt. Schönster Ködertanz den es gibt:grinning:. Ich weiß auch nicht auf welchem Trip ich grad unterwegs bin. (Ich sag nur Muffi Schlumpf) Vielleicht sind aber 5gr dafür zu schwer, man wird sehen. Und ein bisschen Verbrauchsmaterial gab's auch.
IMG_20220917_183938.jpg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
4.485
Ort
Bonn
Meine ersten Dartjigs überhaupt. Gekauft hab ich sie mir aber net weil einige hier sehr gut damit gefangen haben, sondern weil ich mir damit u.a. ein Donkey rig bauen will. Der Lauf der Pin- und VTails hat mich so fasziniert und fast schon in Hypnose versetzt. Schönster Ködertanz den es gibt:grinning:. Ich weiß auch nicht auf welchem Trip ich grad unterwegs bin. (Ich sag nur Muffi Schlumpf) Vielleicht sind aber 5gr dafür zu schwer, man wird sehen. Und ein bisschen Verbrauchsmaterial gab's auch.
Anhang anzeigen 227002
Schon fast ein bissel spät für Dartjigs, die haben bei mir diesen Sommer wieder mal top funktioniert
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
472
Ort
IRE/PT/ES
Meine ersten Dartjigs überhaupt. Gekauft hab ich sie mir aber net weil einige hier sehr gut damit gefangen haben, sondern weil ich mir damit u.a. ein Donkey rig bauen will. Der Lauf der Pin- und VTails hat mich so fasziniert und fast schon in Hypnose versetzt. Schönster Ködertanz den es gibt:grinning:. Ich weiß auch nicht auf welchem Trip ich grad unterwegs bin. (Ich sag nur Muffi Schlumpf) Vielleicht sind aber 5gr dafür zu schwer, man wird sehen. Und ein bisschen Verbrauchsmaterial gab's auch.
Anhang anzeigen 227002
Ich fische Darts bis 10g, den schönsten Lauf haben aber Dartjigs bis 7g (fische ich am meisten), auch im Salzwasser top! Kleine Tubes machen eigentlich das gleiche und sind auch super fürs aggressive Fischen geeignet, da gehe ich sogar viel weiter hoch mit dem Gewicht.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
CEX 662 besitze und mit viel Freude fische
Jaaa, die macht Spaß! Viel Freude mit der extreme vertical!

Hallo,

ein neuer Ständer:
3er-Bellezza.jpg

Bei der Montage, als Rutenablage am Wasser, zum rumschleppen usw richtig genial.

Funzt auch mit BCs!

Gruß

André
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Aus dem Kapitel, Ansitzequipment zum Spinnfischen oder auch "viel Spass auf der Steinpackung" :D
 

Oben