Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchsteufelswild

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
130
Alter
33
Ort
Nauen
Moin,
kann man die am Offsethaken fischen oder eher nur Jigkopf? Bauchtasche oder Schlitz im Rücken haben die ja nicht, oder?!
Besten Dank!
Die haben weder eine Bauchtasche noch einen Schlitz, ich würde die nur am Jig fischen.

Solltest du was mit Bauchtasche und Schlitz suchen dann kann ich aber ein weibliches Känguru empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
*DINGDONG* Bitte was, Gardinenstange? Aber nein, nur eine recht clevere Massnahme von Shimreels, meine Poison Adrena 163M waehrend des Versandts gerade zu halten.

Anhang anzeigen 208590
Anhang anzeigen 208591
Anhang anzeigen 208592
Anhang anzeigen 208593

Ausnahmsweise mal nicht von TackleTour motiviert, sondern direkt von hier :po_O:cool: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/shimano-poison-adrena-1610m.39962/page-3#post-889705
Ich hatte das mal bei einer Alirute. Da war ernsthaft ein Bambusstab mit in der Versandröhre
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Bissl was Auftreibendes Umweltfreundliches für den trüben braunen Stausee.
Hoffe es geht mir dann so auf wie ich es mir vorgestellt hab.


Anhang anzeigen 208643

Die oberen sind aber wohl qualitativ richtig mies. Da fehlen ja zum Teil die halben Köpfe. :confused: Oder sind die gebraucht, bzw. waren schon am Jig?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Da fehlen nicht die Köpfe. Die haben halt wegen dem Gummi einen Kanal für den Haken. Ich meine auch, es wird recht egal sein, bei dem eisenhaltigen schlammigen Wasser.
Der Auftrieb am Chebu bzw daraus resultierende Abstehen des Köders am Boden ist wie ich es mir vorgestellt habe. Im Juni werden wir sehen, ob es der Zander auch so toll findet wie ich.

Edit: Aso und oben ist ein anderes Model als unten.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Da fehlen nicht die Köpfe. Die haben halt wegen dem Gummi einen Kanal für den Haken. Ich meine auch, es wird recht egal sein, bei dem eisenhaltigen schlammigen Wasser.
Der Auftrieb am Chebu bzw daraus resultierende Abstehen des Köders am Boden ist wie ich es mir vorgestellt habe. Im Juni werden wir sehen, ob es der Zander auch so toll findet wie ich.

Edit: Aso und oben ist ein anderes Model als unten.
Sehen gut aus :emoji_thumbsup: was sind das für Gummis wenn man fragen darf?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Da fehlen nicht die Köpfe. Die haben halt wegen dem Gummi einen Kanal für den Haken. Ich meine auch, es wird recht egal sein, bei dem eisenhaltigen schlammigen Wasser.
Der Auftrieb am Chebu bzw daraus resultierende Abstehen des Köders am Boden ist wie ich es mir vorgestellt habe. Im Juni werden wir sehen, ob es der Zander auch so toll findet wie ich.

Edit: Aso und oben ist ein anderes Model als unten.

Ich meinte eigentlich das ausgefranste, als hätte man nen angeklebten Jig entfernt. Aber wenn das so sein muss… :emoji_thinking:
DAFFC79A-C94C-4B01-BCF1-B4B17EAD65F7.jpeg
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ist ein kleiner Rest vom Giesen, der bei dem Material wohl etwas schwerer abgeht als bei normalen Gummis. Nichts was mich stören würde.


Es gab auch nicht viel Auswahl. Ich wollte etwas Schlankes Auftreibendes, dass eher hinten Frequenz macht in hauptsächlich Chartreuse und 10-12 cm lang.

Bin gerne für Empfehlungen offen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bin irgendwie von der Zodias angetan. Hätte ich mal früher probieren sollen. Da hätte ich mir einiges sparen können.

Als letztes zog jetzt die 268 L2 ein. Und eingeweiht wurde sie heute auch gleich :blush:
 

Anhänge

15EB9139-8FE2-470C-8FB6-1D394ABE2094.jpeg F8F6C123-7823-47A0-9495-B2E940DBEE47.jpeg

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bin irgendwie von der Zodias angetan. Hätte ich mal früher probieren sollen. Da hätte ich mir einiges sparen können.

Als letztes zog jetzt die 268 L2 ein. Und eingeweiht wurde sie heute auch gleich :blush:

Stimmt die WG Angabe? Hatte mal ne Zodias LBFS, deren 4-12 waren eher 6-14 oder so…
 

Oben