Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
alles Geschmackssache! Du kannst aber deine 2500er auch nicht umbedingt mit einer 1000er vergleichen. Zudem will er ja nicht über 150€ ausgeben..

Rute ist echt nett, glaub aber ich kann mich nich mehr mit dem Skelligriff anfreunden...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Mein Gott die 30€ mehr...bei einer Rute mit einer WG-Spanne von 10g ist davon auszugehen, dass man auch entsprechende Köder angeln will- also nach dem Optimum sucht. Da die Stradic verglichen mit einigen Mitstreitern"relativ schwer" in Bewegung zu setzten ist, ist sie hier definitiv suboptimal.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@zanderkranker
Habs dir schonmal geschrieben,du machst deinem Namen alle Ehre,DU BIST KRANK :lol:

Letztens haste dir doch schon für ein paar hundert Euro Wobbler und Gummis geholt,und jetzt schonwieder :D

Ich wette du gehst nur Arbeiten um dir das Angeln zu finazieren,da geht bestimmt jeder Cent rein oder? :lol:

Trotzdem aber sehr geile Sachen-wiedermal :D
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
@raubfischpolizei:

...mhh..aber die "FI" doch nicht? Meine läuft seidenweich an :D
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@Attracktor_90: jeder cent nich...bissel brauch ich ja noch zum leben, fürs auto und die freundin ;-)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Amalio schrieb:
@raubfischpolizei:

...mhh..aber die "FI" doch nicht? Meine läuft seidenweich an :D


Den Unterschied zwischen Twinpower und Stradic FI merkt man dennoch mit verschlossenen Augen und nach 5 Bier :D Damit will ich nicht sagen , dass die Stradic FI schlecht ist, aber für das feine Fischen macht sie sich durch ihre geringere Übersetzung und das damit verbundene leichtere Anrollen einfach besser.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.656
Alter
46
Twinpower ? Ist das nicht die Rolle mit der Klapperkurbel ? :lol: :lol:
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
@ass..:

...genau du sagst es! :D :D ...


@raubfi...:

5 Bier? na...Kölsch vielleicht!...nach unserer "grünen Milch"...in 0.5l merkste da sicher nix mehr :wink: *höhö*....

Jetzt nochmal kurz zur Sache: finde die "FI" ist ne feine Rolle...finde das mit dem Wiederstand beim ankurbeln nicht so wild.....wie gesagt ich merk nix...aber wie wärs den mit ner "Sustain".....??<---- richtig hot


MfG
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hast du die Sustain schon mal in der Hand gehabt? Kenne sie bisher nur von Bildern und Produktbeschreibungen.
Die Vierkant-Steckverbindung, mit der bei der TP die Kurbel auf der Achse befestigt ist, ist echt peinlich für die Ingenieure von Shimano.
Das hätte man sicher eleganter lösen können.
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
jup.....habe die 3000er von einem Kollegen in der Hand gehabt..... :!: Tolle Rolle...aber auch nicht wirklich günstig.....über die könnte ja mal "jemand" nen kleinen Test-Bericht schreiben..... :D
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Preislich find ich sie vertretbar, solange Qualität stimmt. Ein Testbericht, vor allem bzgl Vergleich zu Stradic und TP würde mich auch interessieren.
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Also ich habe mir auch letzte woche endlich ne feine rolle für meine Power Finesse geholt und die alte olle SPRO PASSION in den Keller verbannt. Ich habe mir die Twin Power 2500 geholt, bin voll zufrieden damit, echt ein mega unterschied.

Gruß Mickey
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Mickey1983 schrieb:
Hi!

echt ein mega unterschied.

Das glaub ich gerne,an meiner Power Finesse fische ich eine Daiwa Capricorn 1500A.Macht auch riesen Spaß,passt nur farblich nicht so gut wie z.B. ne Technium :D
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Hab mir mal nen Metallklotz :lol: gegönnt... 8)

shimano_201_dc_001_965.jpg

shimano_201_dc_003_113.jpg

shimano_201_dc_009_154.jpg

sie wird meine Revo an der Jerke ablösen...
shimano_201_dc_007_173.jpg

shimano_201_dc_008_133.jpg
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Auf den Klotz habe ich es auch abgesehen ....einfach traumhaft, wie er beim Werfen schurrt.... :)
 

Oben