Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Auf der Suche nach einer L Topwater-und mid strolling Rute habe ich zwei Kröten schlucken müssen: a) Blindkauf in Japan und b) 1-teilig.
Nach mehrtägige Delay in Japan und China hat es FedEx gerade geschafft unversehrt zu liefern (in der Wartezeit hat mich meine "Bruch-Paranoia" allerdings an den Rand des Erträglichen gebracht) .
Was ist es geworden?
Jackall Revoltage RV S65L
196cm, 1-teilig,101gr, 1,8-7gr Lure weight,
9+1 beringt.
Die Rute hat ein fast Taper, die Spitze ist weich genug um speziell beim mid-strolling die feinen Schüttelbewegungen perfekt zu übertragen, der Rest baut dann nach hinten raus gut Power auf.
Genau das richtige für Jackall RV Lashour, RV DRIFTFRY, RV Bug 1.5 und Minamo........ Love it
Verlobt wurde dir Rute mit einer Freams LT 1000 mit Gosen Mono PE 0.6 aus dem Bestand. Farblich zur Rute nicht sooo schön, ein klassisches Luxusproblem halt.
BTW:Riesenkompliment an North-one tackle für die hervorragende Verpackung.
Preis incl FedEx Shipping 279 USDIMG_20210215_121509.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Auf der Suche nach einer L Topwater-und mid strolling Rute habe ich zwei Kröten schlucken müssen: a) Blindkauf in Japan und b) 1-teilig.
Nach mehrtägige Delay in Japan und China hat es FedEx gerade geschafft unversehrt zu liefern (in der Wartezeit hat mich meine "Bruch-Paranoia" allerdings an den Rand des Erträglichen gebracht) .
Was ist es geworden?
Jackall Revoltage RV S65L
196cm, 1-teilig,101gr, 1,8-7gr Lure weight,
9+1 beringt.
Die Rute hat ein fast Taper, die Spitze ist weich genug um speziell beim mid-strolling die feinen Schüttelbewegungen perfekt zu übertragen, der Rest baut dann nach hinten raus gut Power auf.
Genau das richtige für Jackall RV Lashour, RV DRIFTFRY, RV Bug 1.5 und Minamo........ Love it
Verlobt wurde dir Rute mit einer Freams LT 1000 mit Gosen Mono PE 0.6 aus dem Bestand. Farblich zur Rute nicht sooo schön, ein klassisches Luxusproblem halt.
BTW:Riesenkompliment an North-one tackle für die hervorragende Verpackung.
Preis incl FedEx Shipping 279 USDAnhang anzeigen 161752
Zahlt man die FedEx-Gebühren (inkl. Steuern/Zoll) bei Lieferung an der Haustür?
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Next one, schon seit ein paar Wochen bei mir:
MC new Crostage CRX 784 LG, 4-PCS, 7'8" 3-15gr.Gedacht als leichte Mefo Rute zum Waten mit Ködern ala Megabass F9, Savaga gear line trough sandeel in 8 und 11cm etc.
Gepaart mit Daiwa Silver Creek LT 3000, 10lb Sufix 832 coastal camo.
Habe mich bewusst für die 3000er entschieden wegen der grösseren Spule
Bei 5gr Mehrgewicht zum 2500er Modell. IMG_20210215_121604.jpg
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Damit Kurt (KDS) sich nicht so alleine fühlt, ich bin auch so'n Verrückter :)
next one
Auch schon seit ein paar Wochen eingezogen:
Daiwa Rebellion RBLN 642L/MLXS-ST
6'4" 2-teilig, 1,4 - 9gr, fast. Ein perfekteren angepassten Soli-Tip hab ich noch nicht gesehen.
Rolle Daiwa Imprimi 19 LT 2000S-XH mit
0.6 Yamatoyo Resin Sheller.
Morgen geht's weiter :)
 

Anhänge

IMG_20210215_121952.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Nachdem DHL mein @Lurenatic Paket ein paar Tage spazieren fuhr, ist es tatsächlich heute angekommen. :)

Ich bin (erstmal) absolut begeistert. Da ich Tiemco schon seit Jahren bzw. eher schon vor Jahren gefischt habe, habe ich qualitativ nix anderes erwartet.

Diese Locoism Serie kannte ich allerdings noch nicht und insbesondere die LinkIn Shads sind ganz großes Kino!!!

MMn. (optisch und von der Beweglichkeit) der beste Pintail den ich bisher hatte. Da kommen Keitech, Noike und OSP nicht mit!

Was das Zeugs am Ende am Wasser kann, bzw. was ich damit kann :rolleyes: wird man sehen.

Wenn es zeitnah im Marktplatz landet, dann lag es ganz klar an den Ködern...

CE0BD890-9DE7-4558-BE82-230AFB564C5F.jpeg80FA058B-5BA3-4FBA-8F7D-18477B55E820.jpegFFDF2665-7DBC-40AF-A403-858FD576AE6D.jpeg2503758D-8342-46AE-9E02-8FC0C91AECC8.jpegE7F4B797-0908-422A-97F8-F2493D4CFCF5.jpegB7B1A76C-FC2D-438C-A2FA-835119364C98.jpeg
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Weiß jemand, wann die auf den Markt geworfen werden?

Soweit ich weiß und ich habe auch extra nochmal nachgeschaut, ist noch kein fester Termin bekannt.. es heißt bis jetzt immer nur "bald/soon".
Ich denke zum Saisonbeginn solltest du dir damit die Boxen füllen können.

Ich selbst kann mit so kleinen Teilen nichts anfangen, komme mir dabei zu doof vor bzw. als würde ich auf Stichlingjagd gehen :p
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Wieder Nachschub an Q Paddler. Für 80 Cent das Stück, echt ein Preis/Leistungs Knaller. Und fangen tut er auch noch gut.
Die Sweet Candy Farbe ist diesmal auch mir teilweise neu. Das schwarz kommt extremer durch wie sonst.
Anhang anzeigen 161739
Anhang anzeigen 161740
Finde die Verarbeitung teils unter aller Sau. Der Schwanzteller ist geklebt und fällt ab und an ab. Teilweise befinden sich riesige Dellen im Körper, da dort nicht sorgfältig gegossen wurde.

Zugegebenermaßen fangen sie und sie sind günstig, aber gerade da er klärt sich eben die anscheinend fehlende Qualitätskontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Finde die Verarbeitung teils unter aller Sau. Der Schwanzteller ist geklebt und fällt ab und an ab. Teilweise befinden sich riesige Dellen im Körper, da dort nicht sorgfältig geklebt wurde.

Zugegebenermaßen fangen sie und sie sind günstig, aber gerade da er klärt sich eben die anscheinend fehlende Qualitätskontrolle.

Der Preis spiegelt sich da klar in der Qualität wieder. Oder umgekehrt...
Grundsätzlich werden die am 20g Kopf aber auch Zander bringen. Mich hat anfangs gestört, dass fast jeder Köder (von einer Farbe) eine andere Farbe durch Verläufe hatte. Teils war sogar kein UV drin oder dann wieder ne UV Bombe. Für Angler die daran glauben, dass UV Köder nen Unterschied machen, war das natürlich blöd. Da der Köder aber viel Gewicht benötigt damit der Teller sich bewegt, waren die für mich leider eh unbrauchbar.
 

Oben