Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Das ist mit Abstand die dünnste 0.6er PE, die ich bisher in Händen hielt...was für ein dünner Faden, krass, habe ich nicht erwartet.
Dazu recht steif und wohl auch auf der BC fischbar, wobei sie bei mir auf die Spinning kommt.
Bin ich durch Zufall drauf gestoßen und eigentlich aus Neugier geordert...bin gespannt, wie die sich macht.
image0.jpegimage1.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Das ist mit Abstand die dünnste 0.6er PE, die ich bisher in Händen hielt...was für ein dünner Faden, krass, habe ich nicht erwartet.
Dazu recht steif und wohl auch auf der BC fischbar, wobei sie bei mir auf die Spinning kommt.
Bin ich durch Zufall drauf gestoßen und eigentlich aus Neugier geordert...bin gespannt, wie die sich macht.
Anhang anzeigen 158234Anhang anzeigen 158235
Sobald du die getestet hast, kannst etwas dazu schreiben? Habe die schon länger auf dem Schirm, aber mich nicht durchringen können. Das Prinzip aus einem Faden eine PE zu flechten klingt interessant.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Bist du von der F3 so überzeugt und deshalb gabs noch die dazu oder wird das eher der Ersatz weil dir die F3 zu heavy ist?

und @Lorem ipsum

Grundsätzlich bin ich von der Verarbeitung sehr überzeugt. Ich hatte nun drei Levante in der Hand und alle drei waren kerzengerade und inkl. Zierwicklungen sehr sauber verarbeitet. Die F3 kommt eher so ab 7g plus 3,5“ und Cranks/Chatterbaits zum Einsatz und die F2 ist eine reine Spaßrute mit einem real angegebenen WG. Also so ca. 5g-6g mit 3“ ideal. (finde ich) Ich behalte die F3 definitiv, die F2 überschneidet sich sehr mit meinen anderen leichten Barschruten. Eventuell nutze ich die für Bafo, oder ich gebe die wieder ab. Muss ich mir noch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben