Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
4.777
sie sind wirklich toll. Vermutlich momentan das Highlight in Bezug auf PL
Jetzt, nachdem ich meine Yasei LTD storniert habe, stellt sich mir natürlich die Frage:
Bezogen auf die ca. 260€ bei zB JDT oder auf die 150€ aus dem Angebot aus Nauen?
Das Geld von der LTD muss wieder unter‘s Volk!
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.903
Punkte Reaktionen
33.285
Ort
Schweiz
So eine Levante kostet ja in Japanien mit allem um die 200 Stutz:

 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
9.742
Ort
Neuruppin
Jetzt, nachdem ich meine Yasei LTD storniert habe, stellt sich mir natürlich die Frage:
Bezogen auf die ca. 260€ bei zB JDT oder auf die 150€ aus dem Angebot aus Nauen?
Das Geld von der LTD muss wieder unter‘s Volk!


Meine kam bei Mickey auch für ca 240€ und ist auch da ein sehr gutes P/L Verhältniss. Bei JDT gibt's auch zur Zeit nen Code für 10% . Wenn keine Lust auf Import. Musst mal im Schnapper Thread suchen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.903
Punkte Reaktionen
33.285
Ort
Schweiz
Jetzt aber mal im Ernst Buben: Ich habe ja auch Freude an edlem und zum Teil unsinnig teurem Tackle. Aber keiner von euch glaubt doch ernsthaft daran, dass er mit Rute X und Rolle Y auch nur einen Fisch mehr fängt?

Mir ist das eben genau heute Abend bewusst geworden, da ich mich an meine ersten Streifzüge an einem Forellenbach erinnert habe.....
Haselnussstecken, Packschnur, 50cm Monofil und unten dran einen Haken mit Wurm. Das Blei war ein Kiesel, natürlich auch selbst gefunden.
Jedenfalls habe ich damit Forellen gefangen, von klein bis richtig gross und habe mir damit den Grundstein gelegt, warum ich heute immer noch fische.
Nein, Tackle braucht es eigentlich gar nicht. Aber es ist nett, wenn man es hat. Mehr aber auch nicht.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.158
Alter
40
Ort
München
Jetzt aber mal im Ernst Buben: Ich habe ja auch Freude an edlem und zum Teil unsinnig teurem Tackle. Aber keiner von euch glaubt doch ernsthaft daran, dass er mit Rute X und Rolle Y auch nur einen Fisch mehr fängt?

Mir ist das eben genau heute Abend bewusst geworden, da ich mich an meine ersten Streifzüge an einem Forellenbach erinnert habe.....
Haselnussstecken, Packschnur, 50cm Monofil und unten dran einen Haken mit Wurm. Das Blei war ein Kiesel, natürlich auch selbst gefunden.
Jedenfalls habe ich damit Forellen gefangen, von klein bis richtig gross und habe mir damit den Grundstein gelegt, warum ich heute immer noch fische.
Nein, Tackle braucht es eigentlich gar nicht. Aber es ist nett, wenn man es hat. Mehr aber auch nicht.
Äh,... wieviele Ruten hast du so zuhause stehen? ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.285
Ort
Tief im Westen...
Äh,... wieviele Ruten hast du so zuhause stehen? ;)

Ob man sich nen Drittwagen in die Garage stellt, teure Kleidung trägt, oder sich nen Rutenwald gönnt, erlaubt ist was gefällt und wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, ist das doch einfach schön. Es muss ja nicht immer alles rational sein oder „Sinn“ machen.
Wobei wenn es @kds und anderen gefällt und Freude bereitet, macht es ja sogar Sinn.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
4.777
Jetzt aber mal im Ernst Buben: Ich habe ja auch Freude an edlem und zum Teil unsinnig teurem Tackle. Aber keiner von euch glaubt doch ernsthaft daran, dass er mit Rute X und Rolle Y auch nur einen Fisch mehr fängt?

Mir ist das eben genau heute Abend bewusst geworden, da ich mich an meine ersten Streifzüge an einem Forellenbach erinnert habe.....
Haselnussstecken, Packschnur, 50cm Monofil und unten dran einen Haken mit Wurm. Das Blei war ein Kiesel, natürlich auch selbst gefunden.
Jedenfalls habe ich damit Forellen gefangen, von klein bis richtig gross und habe mir damit den Grundstein gelegt, warum ich heute immer noch fische.
Nein, Tackle braucht es eigentlich gar nicht. Aber es ist nett, wenn man es hat. Mehr aber auch nicht.
:tearsofjoy:
Das liest sich wie ein teaser zu einer sehr unnötigen weiteren Bestellung.
Was ist es geworden?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.903
Punkte Reaktionen
33.285
Ort
Schweiz
Ach, ich sehe das nicht so eng. Natürlich neige ich zum Sammeln und habe Freude an technisch hochwertigem Zeugs. Warum soll ich mir das also nicht kaufen? Mehr Fische zu fangen ist auch gar nicht die Intention. Aber wenn ich mit einer schönen Combo am Wasser stehe, erfolglos, ist es doch auch besser, als wenn ich einen (pardon) Balzer Stecken in den Händen hätte ......
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
genau so sehe ich das auch, mit teuren Combos Schneidert es sich deutlich schöner. Aber mal im ernst ich kauf mir das was ich denke zu benötigen und das Analysiere ich davor schon sehr genau. Ich kenn auch paar Leute da ist jede neue Kaleido sofort am Start und es wird dann ein einsatzzweck generiert, finde ich super kann ich die Stecken zumindest mal in die Hand nehmen und mir eine Meinung bilden. Ich bin z.b. sehr glücklich mit meiner Black Raven SS und hab die Black Raven Extrem RS schon gefischt aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht für was ich die verwenden sollte, passt einfach nicht in mein Ruten Lineup (ich hab momentan 8 Baitcast Ruten und die werden auch recht regelmäßig geangelt)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
6.454
Wie führst Du die Köder? Eher getwicht oder eher eingeleiert?

Nicht getwitched, dafür hat die Forellenbach zuviel Strömung. Ich fisch meine Köder gerne möglichst tief und führe die deshalb recht zügig. Die Tricoroll flanken dann auch besser. Wate und fische fast ausschließlich stromaufwärts. Da brauchste Köder die auch schnell gekurbelt stabil und trotzdem auffällig laufen.
Anbei mal n Bild von "meiner Bach" und meiner "Illex-Bachbox". Da sind auf Einzelhaken downgetunte und Standart drin.

FB_IMG_1611357326900.jpg & DSC_4173.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben