Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Keijough

Belly Burner
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
133
Alter
56
Und ja, ich entscheide locker wo und wann ich was kaufe. Leider hat der Affe in diesem Corona Jahr mächtig gebrüllt und auch gewonnen. Aber schreibt doch nicht so rührselige Geschichten um eventuell einen Mitleid-Kaufreflex auszulösen. Ich persönlich fühle mich leicht, ich sag mal veräppelt. Habe viele coole Shops gefunden, tolle Gespräche gehabt aber auch Semi-Profis vorgefunden. Denke es geht hier vielen so und haben eh ihre Stamm Shops.
Also, Ei drüber und Frieden auf Erden...
 
A

AFE

Gast
Wo kann man denn dieses Rack käuflich erwerben, sieht super aus?!

Der hier ist es, abgesehen von der Farbe

 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich denke das Thema ist immer so ne Sache. Ich kaufe zum Beispiel viel im Laden M, da sie dort halt Sachen haben, die mich interessieren. Ich arbeite in den Ferien hart dafür und warum sollte ich dann die Sachen, die ich kaufe und gut finde nicht auch bewerben?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Ganz ehrlich ich verstehe immer noch nicht warum hier immer wieder die gleiche alte Kamelle hervorgeholt wird...Teamer X bewirbt Thema Y von Hersteller Z - alle schreien auf und rufen zum Boykott auf...o_O Fühlt ihr euch derartig „betrogen“ und von der Werbung seelisch verletzt, dass die Leier JEDES VERDAMMTE MAL aufs Neue durchgekaut werden muss ?

Wem es NICHT einfach scheiss egal ist, wer was wann wo bewirbt und jedes Mal gleich den Zeigefinger, bzw. in unserem Fall hier, jeden Thread wie ein Wilder vor Inbrunst gegenüber dem Thema kappert, der hat offensichtlich ein ganz anderes Problem...

Wirklich Leute, was juckt es euch welche Box was verspricht und wieviel kostet. Ihr müsst sie nicht kaufen. Ihr müsst auf rein gar nichts hier hören oder ich gedrängt fühlen. Jeder kauft am Ende seinen eigenen Kram und wem die Werbung hier in Form von Posts auf den Sack geht, der soll gefälligst seine Angelsachen nehmen und ans Wasser fahren oder sich anderweitig beschäftigen. Das sinnlose Aufwärmen dieses Themas geht einfach nur noch auf die Nerven.

Ich habe bisher viele konstruktive Themen und Beiträge hier für mich mitnehmen können. Vieles hat mir andere Techniken auf Fisch XY facettenreich näher gebracht.

Dieses über alle Themen hinweg aufgeteilte, kollektive RUMHEULEN und auskotzen in Reinform geht mir aber nur noch auf die Eier...:mad: Konstruktive Kritik ist ok, hier wird sich auf Kindergarten Niveau oder gar darunter mitunter über 0815 Sachverhalte gestritten.

Lasst es einfach bleiben und erzählt euren unwichtigen Bullshit einfach mal der nächsten Grundel oder whatever - ES INTERESSIERT HIER NIEMANDEN !!!
ah, ich verstehe...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
O du fröhliche, o du selige,

gnadenbringende Weihnachtszeit!

Welt ging verloren, Christ ist geboren:

Freue, freue dich, o Christenheit!

Edit: kauft euch die neue Silverado Prototype, geilste Barschrute ever! Exklusiv bei Mickeys Tackle

Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling!
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Ich kann deine Intention durchaus nachvollziehen @M.J. Waxx das du von Johannes ein Statement dazu haben willst, befürchte aber das du ihn über ein verlinken nicht erreichen wirst. Der wird mit Links und PNs anscheinend überschüttet. Denke das müssten die Admins eher mal fragen ob er sich dazu (nach Weihnachten)äußern will
 

Anhänge

Screenshot_20201008-085357_Instagram.jpg

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@M.J. Waxx
Genau das scheinst du nicht zu verstehen oder bewusst anders zu sehen als andere. Gerade diese Posts von Teamern und "Freunden und Verwandten" dieser Leute ist eben genauso Werbung, nur wird hier versucht sie bewusst nicht als Werbung aussehen zu lassen.

Und genau das stößt sauer auf, ein Forum ist mMn da um unverfälschte Meinungen von Privatpersonen zu haben.

Bei Dietel und den Werbepartnern ist das jedem klar und sie ist auch als solches markiert(finde ich weder nervig noch deplatziert) , bei solchen Posts von Teamern oder deren Freunden aber eben nicht.
Und wenn man sowas extra erwähnt, man hat den regulären Preis bezahlt etc und keinerlei Vorteile, dann ist es eben schon komisch vor dem offiziellen Release sowas zu bekommen und natürlich wird noch mal erwähnt, dass die Pakete limitiert sind etc.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Das ist bestimmt das was Johannes jetzt noch braucht über die Festtage.
Sich mit einem Problem rumquälen, das es gar nicht wirklich gibt. Sicher sehr angenehm.

Die Moritz Jungs posten hier ihr Zeugs und die meisten freuts, ist ja geiles Zeugs.

Kann mich auch nicht erinnern das sich jemand beklagt hat.
Die Box zu promoten war jetzt vielleicht bisschen to much, obwohl es ja eher darum geht das behauptet wird die Box sei nicht von Moritz obwohl sie es ja sehr wahrscheinlich ist.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Habe mal noch ein paar Koppenköpfe für weitere Koppen-/Grundelimitate geordert. Ein Teil kam heute an.

IMG_20201223_134509.jpgIMG_20201223_160413.jpgIMG_20201223_134013.jpg

Außerdem konnte ich der Tatula LT aus dem MP nicht widerstehen. Die wird zukünftige mit meiner Tict verheiratet sein.

IMG_20201223_194333.jpg

Auch aus dem Marktplatz noch eine Gruv Microjigbox und 2 schöne Squirrels.

IMG_20201223_195514.jpg
IMG_20201223_195539.jpg

Vielen dank an die 3 Verkäufer. Ist alles top gelaufen!
 
M

M.J. Waxx

Gast
Habe mal noch ein paar Koppenköpfe für weitere Koppen-/Grundelimitate geordert. Ein Teil kam heute an.

Anhang anzeigen 152587Anhang anzeigen 152588Anhang anzeigen 152589

Außerdem konnte ich der Tatula LT aus dem MP nicht widerstehen. Die wird zukünftige mit meiner Tict verheiratet sein.

Anhang anzeigen 152590

Auch aus dem Marktplatz noch eine Gruv Microjigbox und 2 schöne Squirrels.

Anhang anzeigen 152591
Anhang anzeigen 152593

Vielen dank an die 3 Verkäufer. Ist alles top gelaufen!

Füllst du den Kopf mit Epoxy auf am Ende oder lässt du ihn einfach „hohl“ neben dem Ködern, Rubber etc ?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Füllst du den Kopf mit Epoxy auf am Ende oder lässt du ihn einfach „hohl“ neben dem Ködern, Rubber etc ?

Die letzten habe ich nur mit Epoxid aufgefüllt. Da die Köpfe sehr leicht sind (1,2g - 3,4g), werde ich bei den Nächsten teilweise versuchen mal Blei mit einzukleben.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nabend,
da kommt man nach Hause und stellt fest das man eine Lawiene losgetreten hat. Dann möchte ich das doch einfach mal nicht so stehen lassen sonder nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
und was hast Du dafür bezahlt?
Ich habe für die Box 74,99€ gezahlt.
und warum konntest du als Moritz Teamer die Moritz Box schon for offiziellem Verkaufsstart bekommen?
Weil ich seit Jahren mit Martin befreundet bin und einfach gefragt habe, ist jetzt nicht so schwer gewesen :rolleyes: . Das Klang in etwa vor ein paar Wochen so :"Kann ich schonmal ne Box kaufen / reservieren, schickst mir dann einfach wenns soweit ist bitte!" Mehr war da eigentlich nicht von nöten. Heute war sie dann unkomentiert in der Post.
ich hätte da auch noch paar Fragen ;)
Dann stell sie doch einfach ? Ich sehe deinen Post jetzt eher als Stichelei ;)
Wie wir doch schon im anderen Thema gelesen haben, hat die Box doch gar nichts mit Moritz zu tun. Ist offenbar nur Zufall, dass beide Firmen im selben Gebäude sind, der Geschäftsführer Ex(?)Moritz Teamer ist, andere Moritz-Teamer die Box teilweise massiv bewerben und in der Box wahrscheinlich ausschließlich Tackle ist, welches auch Moritz führt.
Zufall ? Ironie ? Sarkasmus ?
Ich kann dazu tatsächlich nur sagen das ich dazu nichts sagen kann da ich es schlicht nicht weiß. Ich wohne natürlich jetzt auch nicht gerade dicht an Berlin. Mitbekommen habe ich das die FreeRig Box in zusammenarbeit mit dem Tacklenerd gemacht wurde. Die Info habe ich aber selber nur aus den Sozialen Medien. Ansonsten ist mir bekannt das Martin nicht länger Teil des Teams ist, der hat sich vor einiger Zeit verabschiedet, was meiner Meinung nach jetzt aber auch nichts ist, was man der öffentlichkeit vorkauen müsste. Ansonsten kann ich dir nicht sagen was wie wo in den Boxen ist oder sein wird , aber anhand der , die ich jetzt hier habe kann ich dich beruhigen und dir sagen das sowohl teile des Terminal Tackle als auch der Köder auch bei anderen Händlern zu erwerben sind.
...na ja, wird ja bald der Erste berichten welchen wirklichen „Gegenwert“ so ne „Wunderbox“ hat :rolleyes:
was mich ja echt bisschen nervt: halten die uns potentielle Kunden wirklich für so dumm? Echt?
Von einer Wunderbox hat glaube ich niemand geschrieben.
Den Gegenwert kann ich dir auch nennen - was klar sein sollte ist , das es keine Box "alla" Zahl 20€ bekomme 100€ inhalt ist. Soll sie ja auch garnicht sein.
@M.J. Waxx
Genau das scheinst du nicht zu verstehen oder bewusst anders zu sehen als andere. Gerade diese Posts von Teamern und "Freunden und Verwandten" dieser Leute ist eben genauso Werbung, nur wird hier versucht sie bewusst nicht als Werbung aussehen zu lassen.

Und genau das stößt sauer auf, ein Forum ist mMn da um unverfälschte Meinungen von Privatpersonen zu haben.

Bei Dietel und den Werbepartnern ist das jedem klar und sie ist auch als solches markiert(finde ich weder nervig noch deplatziert) , bei solchen Posts von Teamern oder deren Freunden aber eben nicht.
Und wenn man sowas extra erwähnt, man hat den regulären Preis bezahlt etc und keinerlei Vorteile, dann ist es eben schon komisch vor dem offiziellen Release sowas zu bekommen und natürlich wird noch mal erwähnt, dass die Pakete limitiert sind etc.
Und genau das sehe ich auch anders als Du ! Denn ich war schon vorher hier aktiv und habe schon Vorher allerhand Berichte verfasst und die sind nicht anders als jetzt auch, denn warum sollte ich sonst Ruten die ich mir gekauft habe auch nicht weiter empfehlen weil sie mir nicht gefallen ?
Glaubst du ernsthaft man bekommt auf einmal etwas geschenkt oder Sonstiges ? Dann muss ich dich dahingehend leider enttäuschen. Ich kaufe meine Sachen genau so wie jeder andere und das sogar bei verschiedensten Läden und auch direkt in Japan. Und du wirst keine Posts von irgend einem Teamangler finden der mit Werbung makiert ist, da dieses nämlich explizit untersagt ist, nur ist es wohl nicht verboten zu schreiben wenn einem Rolle XY gefällt - kaufen kann sie doch jeder wo er will , das ändert ja nichts an der Tatsache eines guten Produktes.

Und extra erwähnt wurde es im Übrigen auch aus dem ganz einfachen Grund das laut Forenregel jeder Kauf eines Teamanglers oder Sonstigem welcher Rabbatiert ist dabei geschrieben werden muss! Also würde es dir nicht komisch vorkommen , hättest du die entsprechenden Regeln gelsen. Was ist daran verweflich die tatsache zu erwähnen das die Dinge Limitiert sind , so ist das nunmal , nach 100 Stück sind sie weg und in der nächsten Rutsche ist etwas anderes drin. Ist eben so . Bei andern ist jeden Monat etwas anderes drin. Also man kann aus allem eine Verschwörungstheorie machen..

Ich finde es verblüffend wie sich das Forum aus meiner Sicht mit den Jahren gewandelt hat. Früher war es ein miteinander, jeder hat sich über jegliche art von Informationen gefreut. Es hat Spaß gemacht Berichte über Ruten , Rollen , Köder zu verfassen und irgendwo mit der arbeit der allgemeinheit etwas zurück zu geben für die schöne comunity , leider hat sich da aber einiges in missgunst gewandelt was ich sehr schade finde. Denn ich habe in diesem Forum einen haufen fundiertes Wissen geteilt, eine Menge Geld in tackle investiert, teilweise einfach nur zum ausprobieren und vergleichen und selbstverständlich habe ich mein wissen geteilt und auch gern leute beraten und geholfen.
Leider kommt es mir mitlerweile so vor das manch einer ganz andere Probleme hat und diese auf dem Rücken anderer ausgetragen werden. Mir vergeht langsam der spaß und das Interesse am Forum, denn egal in wieweit man sich einbringt, es wird immer genörgelt oder gedreht wie man es gern hätte. Sei es Infos die ich aus erster Hand habe und mit euch teilen darf von Lurenatic , weil ich mit den Jungs befreundet bin und sie eben in meiner Nachbarschaft ansässig sind. Oder wenn mal jemand fragt was es bei Moritz gibt... ich kann mich nicht entsinnen hier auch nur ein mal einen Flyer gepostet zu haben. Wenn jemand fragt ist es ja wohl nicht verboten darauf zu antworten.
Jetzt habe ich vor offiziellem Verkaufsstart eine Box bekommen die ich bezahlt habe ... von einem Freund von mir - und jetzt wird man hier denunziert weil man von einem Freund einen neuen Artikel bekommen und der Allgemeinheit vorab Bilder zeigt ?
Langsam bin ich wirklich der Meinung das hier allgemein etwas falsch läuft und wie Max es schon sagt einige hier ganz andere Probleme haben.
Wer , wie , wo mit wem interessiert mich nicht die Bohne - aber einfach mal wild Unterstellungen herauszuhauen finde ich auch nicht gerade vernünftig.

Nun gut , das solls von mir gewesen sein.
Schönen Abend noch.

@benwob Die Köpfe sind ja cool , haben die Eigengewicht wie Jigs oder dienen die quasie nur zur zusammenfassung des Skirtmaterials ?

MfG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich finde es verblüffend wie sich das Forum aus meiner Sicht mit den Jahren gewandelt hat. Früher war es ein miteinander, jeder hat sich über jegliche art von Informationen gefreut. Es hat Spaß gemacht Berichte über Ruten , Rollen , Köder zu verfassen und irgendwo mit der arbeit der allgemeinheit etwas zurück zu geben für die schöne comunity , leider hat sich da aber einiges in missgunst gewandelt was ich sehr schade finde. Denn ich habe in diesem Forum einen haufen fundiertes Wissen geteilt, eine Menge Geld in tackle investiert, teilweise einfach nur zum ausprobieren und vergleichen und selbstverständlich habe ich mein wissen geteilt und auch gern leute beraten und geholfen.
Da ich mittlerweile seit fast 20 Jahren in Enthusiasten Foren zu vielen verschiedenen Themen unterwegs bin wundert mich das absolut nicht mehr. Es ist einfach so wenn man in einem Forum das sehr in die Tiefe der Materie geht irgend wann immer mehr Leute so weit sind das sie sich auf dem Gebiet selbstständig machen gesponsored werden usw. und der Teil an leuten die einfach nur mal nen Bericht schreiben weil es ihnen spass macht prozentual abnimmt. Früher hat auch fast niemand daran gedacht irgend was im Netzt zu schreiben um daraus persönlich einen Vorteil zu ziehen, in Zeiten von Social Media und das jeder weis das man damit Geld verdienen kann ist das halt einfach nicht mehr so. Es gibt die Leute ja noch immer die einfach aus Spass am Hobby was berichten aber denen kann man es dann auch schwer verdenken das die nicht immer begeistert sind erst mal jeden Post nach werbeabsichten zu sondieren (abgesehen von den offiziell beworbenen Dingen des Betreibers und seinen Partnern) da hinter vielen Leuten einfach Firmen stehen in welcher Form auch immer.

gruß Flo
 

Oben