Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
So ich hab mir seit Anfang ´08 einige Rapalas und Illex geholt. Dann gabs noc hen neue Wathose, Schuhe und Thermowäsche dazu, ne Tasche von Abu Garcia und etwas Bindematerial für Fliegen. Dann gibts bei mir noch ne neue Combo, und zwar zum Twitchen, bestehend aus ner Balzer Diabolo III Spin25 1.80m und ner Shimano Exage 1000FA. Von der Rute hab ich noch die 2.55m 2-20g Jig, von welcher ich letztes Jahr total begeistert war und noch immer bin. Geb ich nimmer her den Stecken. Und dann noch 2 alte Veteranen-Rollen, ich sammel alten Kram wie Rollen, Ruten und Kunstköder.

 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

hey, die Cormoran Tasche sieht fast so aus, wie meine grosse Spinfischertasche von Sänger. Allerdings nehme ich die mittlerweile nur noch zum Verstauen oder Bootsangeln, da die doch zum Rumschleppen bisl zu schwer ist.
Da geht echt was rein in das Teil...

Gruss
Michael
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Ein Frustshopping wegen dem Wetter...



und noch kleinteile wie Wirbel, Quetschhülsen, Drillinge etc.
Hab ich aber schon einsortiert

LG
Grundheini
 

Pikefood

Belly Burner
Registriert
19. März 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Schicke Weissfischpose, damit haken sich die Fische beim Biss selbst *lach*
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
hier sollten mehr sachen zum angeben und neidisch werden rein sonst ist der thread zwecklos..
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Hehe, nicht jeder hat die Knete, sich High-End-Tackle zu kaufen, aber Du hast insofern recht, als daß wir hier natürlich keinen zweiten Cormoran-Katalog brauchen... also wirklich zwecklos.
Zum Angeben und neidisch werden gibt´ s übrigens eine Seite, die da heißt: "Spanish Fishing".... :lol: ich hab schon einen kleinen MONKEY auf der Schulter sitzen!
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Klausi schrieb:
Hehe, nicht jeder hat die Knete, sich High-End-Tackle zu kaufen, aber Du hast insofern recht, als daß wir hier natürlich keinen zweiten Cormoran-Katalog brauchen... also wirklich zwecklos.
Zum Angeben und neidisch werden gibt´ s übrigens eine Seite, die da heißt: "Spanish Fishing".... :lol: ich hab schon einen kleinen MONKEY auf der Schulter sitzen!
Da ist hlat doch selber drin .
 

Pikefood

Belly Burner
Registriert
19. März 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hlat schrieb:
hier sollten mehr sachen zum angeben und neidisch werden rein sonst ist der thread zwecklos..
Ich finde den Thread sehr nützlich, weil man sich so viele Sachen mal live ansehen kann, die man sonst nur aus dem Katalog kennt.

@Hlat viele deiner Aussagen wirken so "von oben herab", was meiner Meinung nach bedeutend nerviger ist, als ein "Angeberthread", wie du ihn so schön beschreibst. Solche Aussagen sind oft der Grund dafür, dass es mit Foren bergab geht und keiner sich mehr traut, Themen zu eröffnen und so Ideen in das Forum einzubringen.

Ganz klar: DAUMEN RUNTER, hlat :wink:
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Pikefood schrieb:
Ich finde den Thread sehr nützlich, weil man sich so viele Sachen mal live ansehen kann, die man sonst nur aus dem Katalog kennt.


Ganz klar: DAUMEN RUNTER, hlat :wink:

Kann mich da nur anschliesen. Wem das Thema nicht zusagt soll doch bitte drüber hinwegsehen.

Aber nun doch bitte zurück zum Topic!
Zeigt uns alles!!!

LG
Grundheini
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
rheinfischer schrieb:
Wen interessiert das??????????????????
mich! :lol:
finde es z.B. immer interessant in andere köderboxen zu schmöckern auf der suche nach neuen ködern!
angeben ist das eine,aber informativ finde ich das schon!
gruss micha
von letzter woche:
illex living dead
illex chatterer chatterbeast
hybrida twitchbaits
 

Anhänge

img_1786.jpg img_1787.jpg img_1788.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
ja!hybrida twitchbaits...laufen sehr geil,habe mir aber gleich sprengringe und drillinge ausgetauscht!
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Was soll man dazu sagen :? Hier mal was Interessantes rein zu stellen, ist ja ok, aber sehe wirklich keinen Sinn darin, irgendeine Pose oder allseits bekannte Wobbler hier reinzustellen? :lol: @hlat zu bezichtigen, von oben herab, kann ich sowieso nicht verstehen - wer sein Tackle selbst baut, investiert sehr viel Arbeit, außerdem wird hier wohl niemand was gegen gutes, preiswertes Equipment haben - die Meinungen sind eben verschieden, akzeptiert das mal. Wer sich eine Stella leisten kann, hat sicher auch mal mit einer Exage angefangen :lol:
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.304
Ort
Bremen
Hier ist auch was Tolles :)
hab mir vor kurzem mit meinem Bruder zusammen ein feines 12er Porta-Boot gegönnt
 

Anhänge

bild_003__kleiner__.jpg

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Sieht aus wie ein Schnabeltier :mrgreen: !
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
@joschi:
würd ja gern den ganzen text haben um zu verstehn was du meinst, irgendwie schneidet das forum ja neuerdings alles ab! :(

@all:
ich hab überhaupt kein Problem damit wenn hier jemand ne Exage oder ne Tasche von Cormoran reinstellt, dass das mal klar ist!
Problem ist aber, das 80% der User eine Exage kennen. Wenn dann noch nicht mal ein selbstgemachtes Foto kommt frag ich mich wo der Sinn liegt?!
Bei der Tasche find ichs sogar gut das die hier gepostet wird, aber mit den Fotos kann man auch leider nicht viel anfangen. Man sieht kaum was von Material, Verarbeitung und Innenleben - Schade!

Kann sein das die Aussagen von oben herab wirken. Mir ist auch klar, dass nicht jeder Geld für teures Tackle hat, aber seit doch mal ehrlich: wen interessierts denn hier ein (Hersteller)Foto von einer Balzer Rute zu sehen?

Ein show-n-tell-thread macht halt einfach nur Sinn wenn posts kommen die anderen auch helfen. Das beinhaltet halt
1. selbstgemachte Fotos,
2. Informative, weiterführende Angaben und
3. das nicht jeder (sorry) Schrott wie Pose oder Wirbel gepostet wird.

Denn sonst ist dieser Thread ganz schnell untergegangen...
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
hlat schrieb:
Ein show-n-tell-thread macht halt einfach nur Sinn wenn posts kommen die anderen auch helfen. Das beinhaltet halt
1. selbstgemachte Fotos,
2. Informative, weiterführende Angaben und
3. das nicht jeder (sorry) Schrott wie Pose oder Wirbel gepostet wird.

so sollte es aussehn!!
Wirbel,Posen,Kleinigkeiten und vor allem sinnlose Posts wie auf der ersten Seite --> das ist Kindergarten!
Macht weiter so...
thumbsup4kk.gif
 

Oben