Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.055
Ort
Lörrach
Heute gab es 20% Rabatt auf alle Kunstköder, da musste ich die Vorräte natürlich auffüllen.

6CC63AC4-367C-40D6-A22B-43068D8DF21B.jpeg

Ins Auge stachen mir dabei die Molix RT Shads in 2.8“, welche der @Kanalbarschjäger die Tage hier im Thema gepostet hat. Sehen richtig gut aus! Die Mischung ist eher zäh, aber der Schwanz scheint trotzdem recht flexibel zu sein. Bin schon gespannt, wie sie im Wasser laufen. Besonders gut gefällt mir, dass sie einen Schlitz für Offsethaken haben und große Glitterpartikel, die im Licht sehr schön funkeln.

4048D273-620E-4AD9-84B9-A52F847CDA9D.jpeg19995CBA-AD09-48DC-9AD6-3B0CE5E4B3AD.jpeg9A785852-D099-4500-8FDB-77CA8C9283DF.jpegA519346B-C2C9-4700-AB4A-5EE1283D807E.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
So, die Barschschnur ist bis zum nächsten Jahr zwischen geparkt und die neue Uferzanderschnur aufgespult.
#1.5 Super PE kombiniert mit 0,30er Stroft FC2. Das reißt somit bei einem Hänger immer am Snap. Die Kombo darf sich in den nächsten Tagen beweisen.
Da steckt schon reichlich Vorfreude drin!
Optisch definitiv ein Leckerbissen! Anhang anzeigen 148073
Leckerbissen hin oder her, diese Kombo ist in der Praxis quasi perfekt! Die Wurfweiten sind abartig gut - die Spinnkollegen nebenan sind oft reichlich irritiert, die Bisserkennung und der Anschlag können kaum besser sein. Die Biegekurve federt die Fluchten und Kopfschläge der besseren Exemplare sauber ab. Bei Minusgraden ist die Metanium doch deutlich angenehmer als meine geliebte Bantam. Die Schnur hatte seit dem 1. Einsatz nur einen kleinen Backlash zu verarbeiten und hat trotz tausender Würfe, 80 Zander und nem fetten Meterhecht nur etwas Farbe verloren. Der FG ist bisher nie gerissen. Die vielleicht 10-15 Hänger sind immer (!) am Snap gerissen. Auch die beiden Eisring-Tage haben keinen Schaden hinterlassen.
In Summe ist sie etwas besser als die Kombo Expride MH + Bantam!
Na dann....bis zum nächsten Einsatz! :)
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Mal was anderes zum Zanderwobbeln. Wollte dieses Mal keine Nightveit , Matze Koch oder Hänel Wobbler kaufen.Anhang anzeigen 150202
Sind super zum Zanderwobbeln! Habe eine ziemlich große Sammlung an Wobblern aber die nutze ich sehr gerne! Arbeiten sehr schön bei langsamer Führung. Und da sie nicht so teuer sind, kann man sie auch mutig an der Steinpackung führen. Gerade für Stellen, die man noch nicht so gut kennt perfekt.
Habe mir aber neulich ein paar Zanderkönige bestellt, mal schauen wie sie sich im Vergleich dazu machen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
Leckerbissen hin oder her, diese Kombo ist in der Praxis quasi perfekt! Die Wurfweiten sind abartig gut - die Spinnkollegen nebenan sind oft reichlich irritiert, die Bisserkennung und der Anschlag können kaum besser sein. Die Biegekurve federt die Fluchten und Kopfschläge der besseren Exemplare sauber ab. Bei Minusgraden ist die Metanium doch deutlich angenehmer als meine geliebte Bantam. Die Schnur hatte seit dem 1. Einsatz nur einen kleinen Backlash zu verarbeiten und hat trotz tausender Würfe, 80 Zander und nem fetten Meterhecht nur etwas Farbe verloren. Der FG ist bisher nie gerissen. Die vielleicht 10-15 Hänger sind immer (!) am Snap gerissen. Auch die beiden Eisring-Tage haben keinen Schaden hinterlassen.
In Summe ist sie etwas besser als die Kombo Expride MH + Bantam!
Na dann....bis zum nächsten Einsatz! :)

Ich denke Eisring-Tage hinterlassen immer einen Schaden an der Schnur. Auch wenn man das nicht auf dem ersten Blick sieht. Geflecht in dem Wasser eindringt und von innen gefriert, verliert bis zu 30% der Tragkraft. Da gab es mal in den Printmedien einen ausführlichen Bericht und Testreihen. Das ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht sind die neueren Schnüre "dichter" bzw. stärker beschichtet.
Hast du 10-15 Hänger mit dem selben Stück FC? Ich tausche mein FC regelmäßig aus.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden
Heute gab es 20% Rabatt auf alle Kunstköder, da musste ich die Vorräte natürlich auffüllen.

Anhang anzeigen 150156

Ins Auge stachen mir dabei die Molix RT Shads in 2.8“, welche der @Kanalbarschjäger die Tage hier im Thema gepostet hat. Sehen richtig gut aus! Die Mischung ist eher zäh, aber der Schwanz scheint trotzdem recht flexibel zu sein. Bin schon gespannt, wie sie im Wasser laufen. Besonders gut gefällt mir, dass sie einen Schlitz für Offsethaken haben und große Glitterpartikel, die im Licht sehr schön funkeln.

Anhang anzeigen 150152Anhang anzeigen 150153Anhang anzeigen 150154Anhang anzeigen 150155


Wo gab es denn die 20% auf alle Kunstköder
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Die Long A fliegen aber richtig besch***. Da gibt es für den gleichen Preis meiner Meinung nach deutlich bessere Zanderwobbler.
Sie machen ihren Job, ja. Aber die Flugeigenschaften sind mir nicht ganz unwichtig.
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hab ich jetzt natürlich nur so gesagt.. Glaub nicht, dass neben dem Angeln noch Raum für andere Aktivitäten gibt!
 

Oben