Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Eig sollte es ne days werden, aber weil ich etwas enttäuscht war von dem Kundenservice des Shops(will nicht weiter drauf eingehen)...

hab ich mich umentschieden und es ist ne Palms Molla geworden gestern bestellt und heute schon da, dazu ne gratis Packung redbees absoluter Wahnsinn danke @Lurenatic besser geht es wirklich nicht!

Und natürlich ein Dankeschön @captn-ahab
Für die mitternachts Beratung :D
 

Anhänge

4545C975-AAC6-43C6-A14F-35BEB99AEE88.jpeg BE264D45-69E4-400E-99E6-E450C34CE65F.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Habe dann halt doch noch zugeschlagen. Hätte auf ein Gimmick gehofft aber wurde da wohl übersehen (mein ❤️ blutet). Spaß beiseite, bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Außerdem die Gelegenheit genutzt um noch unauffällig zwei Packungen wobble shad's mitgehen zu lassen.IMG_20201202_133701.jpg
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich konnte mir dank des Marktplatzes ein um genau eine Woche verfrühtes Geburtstagsgeschenk zusammenstellen! Eine Shimano Poison Adrena plus einer Shimano Metanium MGL. Glaube besser hätte ich mich zum 23en Geburtstag nicht selber beschenken können! :D
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.791
Teil 2 meines Tackle Warehouse Black Friday Einkaufs ist heute angekommen: Phenix K2 714 (mit der Antares aus Teil 1). Absolut genialer Blank auf dem Level der NRX, der deswegen auch bei Rutenbauern sehr beliebt ist (den NRX Blank kann man ja nicht alleine kriegen). Ich kaufe gerne direkt bei Phenix, da habe ich gute Verarbeitung und eine gute Garantie. Phenixruten sind immer etwas schwaecher in der Power, die 714 ist etwa so robust wie eine G Loomis 2 1/2 Power (also zwischen einer NRX 852 und 853). Ich habe der Rute Senkos, Tubes, Finessejigs etc. angedacht, und ich hoffe, dass ich durch die Fast Action auch eine gute regulaere Jerkbaitrute erstanden habe (die 713 eignet sich gut fuer kleinere Vision 110 Jr, Flash Pointer 100 etc.) Vielleicht schreibe ich ueber die Feiertage eine Rutenvorstellung zur kompletten K2 Reihe.

Anhang anzeigen 149665
Bei der Antares ist es sehr schwierig, sich nicht auch selbst aufzunehmen :)
Anhang anzeigen 149663
Ja, die K2 Blanks sind klasse.
An Blanks des Beste was ich kenne ( neben den NFC Blanks).

Hatte mir vor etlichen Jahren mal einen aufgebaut in 5/8Oz. Da wurden die noch in D vertrieben.
Soweit ich weiss hat allerdings niemand den Vertrieb übernommen.
Die T24 gelobten Firenedle Blanks sind zwar optisch an den angelehnt, haben aber nicht die Klasse eines K2.
Das ist ne andere Liga.
Die Rückmeldung ist wirklich "crisp".

Einzig die Wandung der Blanks ist nicht sonderlich hoch und der wirkt doch recht anfällig.
Was sich leider am Ende auch in der Praxis bewahrheitet hat.
In dieser Hinsicht kein Vergleich zu den NRX'n.
Rückmeldung aber quasi gleich auf.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil und mal was anderes als Evergreen die xx. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Sieht sehr schick aus. Wie kommst du mit einer schwarzen Schnur zurecht?
Und welche ist es und wie lange bleibt sie schwarz?
Hab schon diverse probiert, aber noch mit keiner zufrieden gewesen.
Ich schieß mal ins Blaue, Stren Schnur in dunkelgrün.
Ist die „schwarze“ Schnur nicht dunkelgrün? :emoji_thinking:

Ist sie tatsächlich, da hat das Photo wohl die Farben etwas verfälscht. Das ist einfach 30lbs PowerPro Maxcuatro in Moss Green :)
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Ja, die K2 Blanks sind klasse.
An Blanks des Beste was ich kenne ( neben den NFC Blanks).

Einzig die Wandung der Blanks ist nicht sonderlich hoch und der wirkt doch recht anfällig.
Was sich leider am Ende auch in der Praxis bewahrheitet hat.
In dieser Hinsicht kein Vergleich zu den NRX'n.
Rückmeldung aber quasi gleich auf.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil und mal was anderes als Evergreen die xx. :)

Die Bröckeligkeit des Blanks war wohl gerade zur Einführung der K2 ein echtes Problem, da kenne ich auch ein paar Erfahrungswerte. Sorry um deine Rute! :( In den letzten Jahren ist es wohl objektiv viel besser geworden, und bisher hatte ich auch keine Probleme. Ist aber einer der Gründe, warum ich bei Phenix mit Garantieprogramm kaufe. Ich habe witzigerweise noch keine einzige Evergreen. Will ich irgendwann mal probieren, wäre aber ein reiner Import ohne jegliche Garantie. Momentan reiht sich die Rute in ein Megabass, NFC Xray und NRX/GLX Lineup ein (und Nacht da IMO eine gute Figur) :)
 

Oben