Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
9.131
Die Zilli Type R ist für mich immer noch einer der besten Rollen, die Daiwa je gebaut hat und bereits out of the Box ein Knaller von der Ausstattung.
Das Teil feuert richtig los und vor allem ohne SV Spule.
Auch Haptisch ist das echt ne schöne Rolle. Hab meine jetzt schon viele Jahre und die fische ich immer noch total gerne.

Viel Spaß damit!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Die Zilli Type R ist für mich immer noch einer der besten Rollen, die Daiwa je gebaut hat und bereits out of the Box ein Knaller von der Ausstattung.
Das Teil feuert richtig los und vor allem ohne SV Spule.
Auch Haptisch ist das echt ne schöne Rolle. Hab meine jetzt schon viele Jahre und die fische ich immer noch total gerne.

Viel Spaß damit!

Und ich würde sie dir jeder Zeit abnehmen! Denn die Type-R oder auch die J-Dream lassen sich nicht mit den heutigen Zillis vergleichen. Leider ! Lediglich die Aktuelle Zilli HD geht wieder in die Richtung der alten Robusten Zillions.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.548
Ort
Schweiz
Heute ist mein Schnäppchen angekommen. Die DAIWA Luvias 862 MFS, 2.60 Meter lang und ein WG von 5-28 Gramm. Dazu die Freams LT als 4000er. Sicher kein Hi End, aber es muss ja nicht immer 4 stellig sein. – Gedacht als robuster Allrounder im mittellangen M Bereich wird sie sicher ihren Job machen.1Luvias8 Label.jpg3Luvias8 Fitting.jpg4Luvias8 Rollenhalter.jpg5Luvias8 Griff.jpg6Luvias8 vorn.jpg7Luvias8 hinten.jpg8Luvias8 Leitring.jpg9Luvias8 Verzapfung.jpg10Luvias8 Spitze.jpg
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
@kds gerne auch ein Bild von der gesamten Kombo! Die Freams steht auch schon länger auf meinem Wunschzettel. Finde die Rollenserie optisch sehr ansprechend und der Preis ist auch mit meiner Vernunft zu vereinbaren
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.473
Ort
Berlin
Zwei Oldtimer :cool: ,
Kommendes Jahr werden die beiden mal etwas Arbeit bekommen.
Team Daiwa Zillion 100HSHL Type R
Daiwa TD-Ito 103HL
Anhang anzeigen 107803
Mit freundlichen Grüßen Olli
Mit diesen und anderen Oldtimern fische ich auch immer noch sehr gerne. Wenn noch gut in Schuss, sind sie wenn überhaupt nur ein Bruchteil schwächer in der Performance ggü anderen neuen Toprollen.
Viel Spaß damit!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ein bisschen Kleinkram aus dem Nippon Lures Sale.

Wollte immer mal ein dual Blade Spinnerbait ausprobieren, endlich einer in kompakter Größe und geschlossen!
Einmal mit komplett schwarzen Blades!
Beim Buzzbait bin ich vermutlich über das Ziel hinaus geschossen... Ob der noch tauglich ist? Vielleicht mögen ihn ja die Rapfen hier die alles bisherige ignoriert haben... :D

IMG_20191224_100046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Meine letzte Bestellung des BF Sale bei Angeldomäne. Hatte das leider an meine ehemalige Heimatadresse schicken lassen, weswegen ich es erst jetzt (endlich) auspacken konnte. Nun ja, jetzt fühlt es sich eher wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an :D
IMAG1433.jpg

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Lg Merlin
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
@kds
Da passt ein Kork Knob perfekt drauf, wirkt deutlich harmonischer. Auf jeden Fall eine schöne kombo.

@Olli25
Sehr schöne Rollen. Haben wir ja schon mal drüber gequatscht. Eine 51er curado oder chronarch, eine alte pixy oder zillion, sicher alles nicht schlechter als neuer krwm
Leider wie die itö auch noch teuer.

Meine neue große Liebe heisst calcutta conquest 201. Die Rolle ist ja sowas von genial, selbst meien Frau und meien Vater, die nicht sonderlich interessiert sind mussten zugeben wie schön die ist.

Jetzt freue ich nicht auf Hecht angeln.IMG_20191226_235545.jpg
 

Oben