Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
In letzter Zeit gabs leider kaum Zeit am Wasser...
...als Ausgleich dafür musste der Geldbeutel leiden...

- Stroft LS 0,21mm
- Daiwa Alphas CT SV
- Major Craft Speedstyle 642 ML
- Noike ...Bees
- Noike Smoking Dad

Außer den Smoking Dads wird die nächste Zeit erstmal kein anderer Krebs ins wasser dürfen.

Anhang anzeigen 97430
Anhang anzeigen 97432
Anhang anzeigen 97434

:hearteyes: Meine Speedstyle ist leider noch nicht da...wobei ich die 64ML zur Alphas CT bestellt habe...und PE kommt drauf.
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
:hearteyes: Meine Speedstyle ist leider noch nicht da...wobei ich die 64ML zur Alphas CT bestellt habe...und PE kommt drauf.

Was willst damit fischen?
Soll bei mir Hardbaits / Movingbaits bis max. schlanke 11...12g Gesamtgewicht abdecken.
Ich war erst einmal mit der Kombi am Wasser, allerdings war da noch 8lb FC auf der Alphas CT.
War ok.. hat mich aber nicht komplett überzeugt.
Jetzt noch mit der Mono schauen.
Die Rute ist schon sehr straff mit einer Regular Fast Aktion.
Sprich bei 7g Minnows hast halt kaum Aufladung in der Rute.
Für Gummi und PE wär mir die Tip zu hart.
Ähnliche Aktion bei der 682L, die gibts für Gummi-Sachen aber noch mit SolidTip.

Farblich passt die Kombo mega.... ;)
Mal schauen ob ich mit der Mono glücklicher werde.
Ansonsten wird gegen eine etwas softere ML getestet.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Geil, dachte erst, komischer Bleistift als vergleich:D

Haha, jau kann man fast so sehen. :D
Ist aber tatsächlich ein sehr dünner Zahnstocher.

Schon krass was so möglich ist bzw. was so hauchdünne, straffe Spitzen aushalten. Das ist ja bei der RnF Serie ähnlich.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ja ist schon pervers wie dünn die werden, kommt halt auch stark auf die Art der Belastung an.
Viel Spass damit sind schon schick die Tictruten.

Gen Winter kommt immer stark der "Habenwillfaktor" auf bei mir.
Erstaunlich wie der die Prioritäten verschiebt:D:rolleyes:
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Was willst damit fischen?
Soll bei mir Hardbaits / Movingbaits bis max. schlanke 11...12g Gesamtgewicht abdecken.
Ich war erst einmal mit der Kombi am Wasser, allerdings war da noch 8lb FC auf der Alphas CT.
War ok.. hat mich aber nicht komplett überzeugt.
Jetzt noch mit der Mono schauen.
Die Rute ist schon sehr straff mit einer Regular Fast Aktion.
Sprich bei 7g Minnows hast halt kaum Aufladung in der Rute.
Für Gummi und PE wär mir die Tip zu hart.
Ähnliche Aktion bei der 682L, die gibts für Gummi-Sachen aber noch mit SolidTip.

Farblich passt die Kombo mega.... ;)
Mal schauen ob ich mit der Mono glücklicher werde.
Ansonsten wird gegen eine etwas softere ML getestet.

Primär Gummi so ab 7g mit 3' bis 10g und 3.5', lipless Cranks sowie Spinmads, evtl. Jerk/Ripbaits.
Die ist recht straff, ja, aber das gefällt mir gut...mit softeren Ruten kann ich nicht mehr fischen :rolleyes:
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Heut kam eine kurze Spinnrute für die kalten Tage... Xzoga Rock Python 70 MHF2
Nutze bei den vorgesehenen Ködern zwar meist MH-Casten, aber in der kalten Jahreszeit
bzw. mit Handschuhen kann eine neue Spinne nicht schaden.
Kombiniert wird das ganze mit einer Sustain FI (ob 2500 oder 4000 wird am Wasser entschieden...)20190913_144626KLEIN1.jpg 20190913_145035KLEIN1.jpg 20190913_144900KLEIN1.jpg
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Primär Gummi so ab 7g mit 3' bis 10g und 3.5', lipless Cranks sowie Spinmads, evtl. Jerk/Ripbaits.
Die ist recht straff, ja, aber das gefällt mir gut...mit softeren Ruten kann ich nicht mehr fischen :rolleyes:

Zum Glück sind nicht alle Geschmäcker gleich! *g*
Ich hab die Speedstyle noch als 682L.
Die ist auch eher hardbaitlastig.
Ist ein Stück underrated. Angegeben bis 1/4oz gehgt aber ohne Probleme 7g Jig / bullet mit 3" zu fischen. Da ist die Rute definitiv noch im Wohlfühlbereich.
10g mit 3" ist dann aber too much.

Für die vorgenannten Köder ist sie mir dann aber zu leicht, hatte deswegen gehofft mit der ML einen Treffer zu landen.
Wie gesagt, am WE mal mit Mono fischen.
In Kombi mit Mono anstatt FC und deren unterschiedliche Wurfeigenschaften mal schauen ob mir die ML doch noch bessere Wurfweiten bringt.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Neuzugang für Rigs und Rubberjigs. Fact 67 MHST. Die Rute habe ich hier im Forum zu einem sehr fairen Preis gekauft. Danke nochmal an @TomB.
Die Alphas SV hatte ich noch im Schrank liegen. Ich finde, die passt sehr gut auf die Fact.
Gruß Bernd
 

Anhänge

20190911_150438.jpg 20190911_150409.jpg
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Zuletzt bearbeitet:

Oben