Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.776
Ort
Münster
Liegt wohl eher an den spots und der Fischgröße @Gilmerich. So einen maximal 35er Barsch am Kanal kann man eben sehr leicht landen und Drill ist da ja auch nicht wirklich gefragt.
Bei euren Kalibern am Rhein ist das sicher ein wenig anders.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Ich habe in meiner Junganglerzeit ein Gewässer befischt, da war nur Einzelhaken ohne Widerhaken erlaubt. Habe an dem See auch nicht mehr Fische verlohren als ich aktuell mit Drilling/Einzelhaken und Widerhaken verlier.

Wichtig ist, immer Spannung auf der Schnur und wenn sie(die Spannung) noch so gering ist. Lasse keinen Fisch an der Wasseroberfläche im Drill schlagen, da verlier ich auch jetzt die meisten Fische. Wenn also im Drill ein Barsch/Zander oder gar ein Hecht zur Wasseroberfläche kommt, Druck auf ein Minimum reduzieren und schnell keschern. Dann klappt das auch mit Einzelhaken ohne Widerhaken.
Wild an der Oberfläche zappelnden und schlagende Forellen verliert man mit Einzelhaken ohne Widerhaken besonders schnell
 
G

GIM

Gast
Wichtig ist, immer Spannung auf der Schnur und wenn sie(die Spannung) noch so gering ist. Lasse keinen Fisch an der Wasseroberfläche im Drill schlagen, da verlier ich auch jetzt die meisten Fische. Wenn also im Drill ein Barsch/Zander oder gar ein Hecht zur Wasseroberfläche kommt, Druck auf ein Minimum reduzieren und schnell keschern.

...das erklär‘ mal den wirklich guten Fischen in der Endphase eines Drills ;)
Ganz ehrlich, da hast Du nicht allzu oft die Kontrolle, die machen vor dem Kescher meist alles...aber nicht das was Du gern hättest.
Jeder soll da nach seiner Überzeugung vorgehen, ich für meinen Teil will gerade die vergleichsweise wenigen Guten auch landen...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Ich habe in meiner Junganglerzeit ein Gewässer befischt, da war nur Einzelhaken ohne Widerhaken erlaubt. Habe an dem See auch nicht mehr Fische verlohren als ich aktuell mit Drilling/Einzelhaken und Widerhaken verlier.

Wichtig ist, immer Spannung auf der Schnur und wenn sie(die Spannung) noch so gering ist. Lasse keinen Fisch an der Wasseroberfläche im Drill schlagen, da verlier ich auch jetzt die meisten Fische. Wenn also im Drill ein Barsch/Zander oder gar ein Hecht zur Wasseroberfläche kommt, Druck auf ein Minimum reduzieren und schnell keschern. Dann klappt das auch mit Einzelhaken ohne Widerhaken.
Wild an der Oberfläche zappelnden und schlagende Forellen verliert man mit Einzelhaken ohne Widerhaken besonders schnell

Das musst du mir mal zeigen, wie du hinbekommst, dass eine 50er Bafo in recht starker Strömung an nicht zu schwerem Gerät nicht an der Oberfläche schlägt oder zappelt. Da bin ich eventuell zu blöd für. ;) Ob ich nen 25er Barsch oder ne 28er Forelle verliere ist mir echt egal. Bei solchen Fischen würde ich auch mit Einzelhaken ohne Widerhaken fischen. Selbst bei 50cm Alanden in der Strömung bekomme ich das nicht hin. Aber egal, soll ja jeder nach seiner Vorliebe machen und ich bin echt beeindruckt wenn jemand mit Einzel-Schonhaken ähnlich gut fängt!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
ist aber auch stark abhängig von fischart und köder...

bei fischen wie döbel, rapfen, aland(barbe wohl auch) spielt es keine rolle...
bei barschen und forellen sieht's da schon anders aus.

auch macht es einen "kleinen" unterschied, ob ich einen 5"gummi an nem 30er kopf, oder 3"gummi an 7g fische...(5cm wobbel/12cm wobbel, bei mefo zb-12g twitchbait/25g blinker...)
bei den fliegenjungs ist es am extremsten-quasi kein ködergewicht, da macht es dann auch fast keinen unterschied ob mit, oder ohne wh.

und ob man ne kräftige zanderrute mit pe, oder ne "schwabbelige" forellenrute mit mono fischt ist natürlich auch nicht ganz unwichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
ist aber auch stark abhängig von fischart und köder...

bei fischen wie döbel, rapfen, aland(barbe wohl auch) spielt es keine rolle...
bei barschen und forellen sieht's da schon anders aus.

auch macht es einen "kleinen" unterschied, ob ich einen 5"gummi an nem 30er kopf, oder 3"gummi an 7g fische...(5cm wobbel/12cm wobbel, bei mefo zb-12g twitchbait/25g blinker...)
bei den fliegenjungs ist es am extremsten-quasi kein ködergewicht, da macht es dann auch fast keinen unterschied ob mit, oder ohne wh.

und ob man ne kräftige zanderrute mit pe, oder ne "schwabbelige" forellenrute mit mono fischt ist natürlich auch nicht ganz unwichtig...

Da kennst du unsere Barben nicht. :D
Ich fische ja seit Jahren gezielt auf die Biester und an EINEM Gewässer meinen die Barben sie wären Lachse. Zumindest jede zweite im Drill. Die springen mehrfach komplett ausm Wasser!!! Kein Plan warum die das machen, aber machen die seit Jahren. o_O
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
verrückt:tearsofjoy:...meinte aber eher vom (fleischigen, zähen)maul her.
(und barben kenne ich generell nur von videos und bildern...wenn ich hier irgendwann mit den wallern durch bin werde ich mir mal ne woche zeit nehmen und es irgendwo auf barbe versuchen...die reizen mich doch sehr;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
verrückt:tearsofjoy:...meinte aber eher vom (fleischigen, zähen)maul her.
(und barben kenne ich generell nur von videos und bildern...wenn ich hier irgendwann mit den wallern durch bin werde ich mir mal ne woche zeit nehmen und es irgendwo auf barbe versuchen...die reizen mich doch sehr;-)

Mach das!!! Wenn du mal (warum auch immer) im Pott bist, einfach melden. ;-)
Ab 70/75cm einfach nur Hammer!
976A5710-3F4E-4371-BFFE-F8D43D981EBE.jpeg
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
BTT

schon paar tage älter aber macht ja nix.

das ist der thread mit den meisten views.
feed him..


814AE35B-F47B-4D80-A465-FE04DE750221.jpeg

fing auch ohne feder. leider verschollen. r.i.p

4E72CFEB-3A83-4723-920B-72291B271850.jpeg

zu den haken ein ganz klares nein für zander. ich habe zwar keine fische verloren. aber sie biegen auf wie butter oder noch schlimmer.

754F8601-57D2-491E-913A-1A509DA08E03.jpeg

da bleib ich lieber bei musaga für wenige cent mehr.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Fische die auch relativ viel, aber aufgebogen bis jetzt nur bei Hängern. Zander bis 77cm haben sie problemlos gehalten bis jetzt :confused:
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
176
Ort
Hamburg

Oben