Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
FB96B3EE-9A40-433E-AA91-01210BCC729F.jpeg
Kann ja dann nur bis max 3" gehen. Ziehst Du die auf oder Nosehooked? Ist ne Ernstgemeinte Frage, ich mache an Chebu nur Offset wg. der Kraut und Drecksammelei.
Am DS natürlich Nase, am Chebu mit 3,5g / 4g ziehe ich den Köder normal auf.
Die Grundbeschaffenheit gibt das hier vom Einsatzgebiet her. Meistens funktioniert das. :)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Danke für Deine Antwort.
DS war klar, Chebu hat mich was gewundert. Aber wenn der Gewässergrund es hergibt....warum nicht.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
Ich war bisher kein Offset-Freund, da ich persönlich recht schlechte Erfahrungen mit der Bissverwertung gemacht habe.
Da ich aber immer gerne da Fische, wo es unbequem sein kann, komme ich auf Dauer einfach nicht drumherum.
Zuletzt in Holland lief es zwar Fischtechnisch nicht ganz so gut, aber zumindest war ich präsentationsmässig meinen Mitstreitern im Kraut mit Offsethaken deutlich überlegen.
Zudem konnte ich dann auch noch den ein oder anderen Hecht und einen schönen 40+ Barsch souverän Haken und Landen.
Als ich dann letzte Woche auch noch einen schönen Zander auf das Jika-Rig mit Offsethaken, dass ich einfach ganz langsam über den Grund gezupft habe, fangen konnte, musste ich einfach noch etwas nachrüsten....

2019-06-16 01.22.16.jpg

Dazu gab es noch etwas feinen 10lbs Stahl, Glasgewichte für eine eine Art schwereloses T-/C-Rig, ein paar Minikrebse von Fishup

2019-06-16 01.42.27.jpg
und 5 Fox Shads in einer neuen Farbe für klares Wasser.

2019-06-16 01.41.58.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
und 5 Fox Shads in einer neuen Farbe für klares Wasser.

2019-06-16-01-41-58-jpg.89271

Kleiner Nachtrag noch. Hier unter UV
2019-06-16 11.57.03.jpg
 

Oben