Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Gefischt habe ich die 4x aktuell noch nicht, fällt aber genauso dünn aus wie die 8x und damit ist die Verwendung teurer Hardbaits schon nen bissl Adrenalingeladen ;) Vorher hatte ich ne Cast Away 16lb die wirkte etwas vertrauenswürdiger für evtl. Klemmer.
Vielleicht berücksichtige ich da eher den Rat @Machete etwas höher zu gehen. Viel fische ich aber nicht mit der BC von daher ist das aktuell etwas auf der längeren Bank.
Ggf. werde ich auch mal Mono/FC ausprobieren, das vergibt doch deutlich mehr.
Ja der Haudegen (bisch n guter [emoji4]) kommt sicher öfters und sicherlich mehr mit der caste zum fischen, soweit ich seine Erfahrungen hier sehr schätze. (My personal Cast Bro) [emoji41]
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Auf der BC stören etwas dickere Schnüre ja nicht so wirklich, so lange man keine Kleinstköder werfen möchte und sich nicht im UL oder ML-Bereich bewegt. Bei Stationärrollen, sieht das natürlich anders aus.

Zum üben könnte Er auch erst mal ne günstige Mono nehmen. Das schmerzt dann finanziell, am wenigsten.
 

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Auf der BC stören etwas dickere Schnüre ja nicht so wirklich, so lange man keine Kleinstköder werfen möchte und sich nicht im UL oder ML-Bereich bewegt. Bei Stationärrollen, sieht das natürlich anders aus.

Zum üben könnte Er auch erst mal ne günstige Mono nehmen. Das schmerzt dann finanziell, am wenigsten.
Die Power Pro kriegt man für 10€ und ich würde 0.19mm nehmen mit einer Tragkraft von 13 kg. Würde ungefähr 25-30lbs entsprechen. Oder soll ich die doch noch etwas stärker nehmen?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
PS: Hatte meinen selfmade ES mit FSI tail heute am Wasser. Die Aktion ist einfach nur richtig genial.
Der Schwanz unterstützt das Flanken durch die weite Bewegung enorm. Da werde ich definitiv noch welche von anfertigen :)
Kannst du davon mal ein Bild einstellen oder gibt's im Forum evtl. schon eins davon?;)
 

bhossa

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
91
Ort
Augsburg
Hat zwar eine Zeit lang gedauert (knapp 2 Monate), aber jetzt ist es endlich da! Hab mir mal ein Fanatik „Champion Pack“ zum testen bestellt.
 

Anhänge

892A147E-F832-4295-85FF-25A312001531.jpeg

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Wann meinst du gibt es keine tödlichen Klemmer mehr mit der 4x Siglon? 25er? Kommen halt Köder bis knapp 30g zum Einsatz.

Prinzipiell leider immer möglich. Kann man nicht 100% ausschließen. Es sei denn, man nutzt FC oder Nylon. Da ist die Wahrscheinlichkeit eher gegen Null. Zumindest wenn die Schnurstärke ausreichend bemessen ist.

Denke bei den angepeilten 30g, ist ne 20lb Schnur ausreichend. Mit 25lb machst Du aber bestimmt auch Anfangs, nichts verkehrt. Die Siglon kenne ich persönlich nicht. Ich nutze selbst nur Hybridgeflecht (Sunline Cast Away), da ist schon ein geringer Puffer enthalten. Ansonsten stelle ich derzeit viel auf FC und auch Nylon um. Zumindest da, wo es passt, und keine gravierenden Nachteile gegenüber Geflecht auszumachen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Prinzipiell leider immer möglich. Kann man nicht 100% ausschließen. Es sei denn, man nutzt FC oder Nylon. Da ist die Wahrscheinlichkeit eher gegen Null. Zumindest wenn die Schnurstärke ausreichend bemessen ist.

Denke bei den angepeilten 30g, ist ne 20lb Schnur ausreichend. Mit 25lb machst Du aber bestimmt auch Anfangs, nichts verkehrt. Die Siglon kenne ich persönlich nicht. Ich nutze selbst nur Hybridgeflecht (Sunline Cast Away), da ist schon ein geringer Puffer enthalten. Ansonsten stelle ich derzeit viel auf FC und auch Nylon um. Zumindest da, wo es passt, und keine gravierenden Nachteile gegenüber Geflecht auszumachen sind.

Alles klar danke :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Anhang anzeigen 56138

Die beiden rechten sunlines gabs im Gewinnspiel, die haben mich rein haptisch so überzeugt dass ich mir direkt die dünnste in 0,2#PE für die XUL-Rute und ein paar Spoons und Tungstenköpfe bestellt habe.

Mutig mutig mit der #0.2.
Ich hab die #0.3 in 8x und druntergehen würde ich nicht mehr wirklich wollen beim Durchmesser mit nur 200g weniger Tragkraft :D
Berichte mal, bin gespannt wie sich die 4x auf der Statio schlägt. :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Mutig mutig mit der #0.2.
Ich hab die #0.3 in 8x und druntergehen würde ich nicht mehr wirklich wollen beim Durchmesser mit nur 200g weniger Tragkraft :D
Berichte mal, bin gespannt wie sich die 4x auf der Statio schlägt. :)


Ich denke das wird schon, die ist schon echt verdammt dünn, aber von der Tragkraft völlig ausreichend. Hab da auch gerade eine richtig passende Rute, die nur darauf wartet.. :D
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
So der Urlaub kann kommen :) FeWo ist gebucht für 2 Wochen, Boot auch und 2 gute Kumpels mit dabei. Was will man mehr ? Die passende Kombi gab es heute auch dafür

Rod: Hart 25S Popping
Reel: Daiwa Saltiga 8000h Dogfight
b650aa6e4de0e7ef5239a73947d9d36f.jpg

6b4afbb64c4f72055bb1b009fabb2047.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich denke das wird schon, die ist schon echt verdammt dünn, aber von der Tragkraft völlig ausreichend. Hab da auch gerade eine richtig passende Rute, die nur darauf wartet.. :D

Melde dich mal wie es so läuft :)
Habe mir für Micro Hardbaitanwendungen die E-Spule mit 0.12mm Stroft GTM gefüllt. Die Dinger laufen ja eh nur moderat tief und haben im Cover nix zu suchen. Vielleicht auch ne Alternative für dich :)
 

Oben