Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Tailwalk Backhoo Rise S632L

Nach dem ich bis dato bereits großer Fan der Tailwalk-Serien Del Sol, Gekiha, Fullrange und Moonwalker bin, hat es nun auch endlich die Einsteiger-Serie in Form der oben genannten Rute zu mir geschafft.

Bin sehr angetan - wunderhübsche, perfekt verarbeitete Spinnrute mit Fuji SiC's für Vergleichbar schmales Geld.

Die passende Rolle habe ich mir der neuen Shimano Ultegra FB auch schon gefunden - nur als 2500er ist sie zu klobig an der feinen Rute. Werde mir die Ultegra FB noch als 1000er bestellen :) !

Bilder sind nicht so gut geworden - war schon dunkel und das Licht nicht ausreichend

tailwalk_backhoo_01.jpg tailwalk_backhoo_02.jpg tailwalk_backhoo_03.jpg tailwalk_backhoo_04.jpg tailwalk_backhoo_05.jpg tailwalk_backhoo_06.jpg tailwalk_backhoo_07.jpg tailwalk_backhoo_08.jpg tailwalk_backhoo_09.jpg tailwalk_backhoo_10.jpg
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
780
Ort
Aachen
Schöne Rute, schöne Combo! Marc, aus reinem Interesse: Du hast schon sicherlich einen Rutenwald aus sich überschneidenden Mittelklasseruten bei Dir zu Hause stehen. Macht es nicht Sinn etwas weniger häufig neue Ruten zu kaufen, dafür aber in den High-End-Bereich vorzudringen? Der Weg führt - aus meiner Erfahrung - zwangsläufig dahin und man hat einiges auf diesem Weg dann gespart.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
So tripple Post - I'm really sorry.

Wie angekündigt im Schnäppchen-Thread hab ich mir für 99€ eine Sakura Trinis Micro Lure & Drop Shot ML gesichert. Sehr, sehr schickes Rütchen - Sakura ist völlig unterschätzt in DE (siehe auch 2018er Katalog).

Den Fuji-Anbau-Hookkeeper gibts übrigends von Sakura von Haus aus mit dazu! Sehr lobenswert, wenn man schon auf die obligatorische Hakenöse verzichtet.

Auch hier sind die Bilder nicht ganz so gut geworden...

sakura_trinis_micro_01.jpg sakura_trinis_micro_02.jpg sakura_trinis_micro_03.jpg sakura_trinis_micro_04.jpg sakura_trinis_micro_05.jpg sakura_trinis_micro_06.jpg sakura_trinis_micro_07.jpg sakura_trinis_micro_08.jpg sakura_trinis_micro_09.jpg sakura_trinis_micro_10.jpg
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Schöne Rute, schöne Combo! Marc, aus reinem Interesse: Du hast schon sicherlich einen Rutenwald aus sich überschneidenden Mittelklasseruten bei Dir zu Hause stehen. Macht es nicht Sinn etwas weniger häufig neue Ruten zu kaufen, dafür aber in den High-End-Bereich vorzudringen? Der Weg führt - aus meiner Erfahrung - zwangsläufig dahin und man hat einiges auf diesem Weg dann gespart.

Hey WM76,

da hast du wohl recht und der High-End-Bereich wird früher oder später sicherlich Einzug erhalten.

ABER:

Als Tackle-Blogger muss man halt zwangsläufig auch viel Masse testen und meine Erfahrung aus den letzten 3 Jahren Angel-Community hat mir gezeigt, dass der Mittelklasse- und Budgetbereich für die meisten deutschen Angler am interessantesten ist.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
viel Masse testen 3 Jahren Angel-

Ich zweifel ja tatsächlich immer stark an, wie du das alles testen willst. Kommt mir so vor, dass du hier und da ein paar Köder an verschiedenen Rigs dranhängst und vielleicht mal einen kleinen Barsch oder nen Hecht als Beifang hast. Dann ein umfassendes Review... Ich weiß ja nicht...
Ich denke einfach, dass du leider zu wenig los bist, um umfassende Reviews zu verfassen...
Wenn das jemand machen würde, der bei den Barschkings richtig gut dabei ist... das würde ich besser finden.
 
  • Like
Reaktionen: o81

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich zweifel ja tatsächlich immer stark an, wie du das alles testen willst. Kommt mir so vor, dass du hier und da ein paar Köder an verschiedenen Rigs dranhängst und vielleicht mal einen kleinen Barsch oder nen Hecht als Beifang hast. Dann ein umfassendes Review... Ich weiß ja nicht...
Ich denke einfach, dass du leider zu wenig los bist, um umfassende Reviews zu verfassen...
Wenn das jemand machen würde, der bei den Barschkings richtig gut dabei ist... das würde ich besser finden.

Ja klar, sowas schüttelt man kurz in 5min aus dem Ärmel und man benötigt dafür nur 5min am Wasser, danach kann man wieder heimfahren:

https://www.tackle-tester.de/testbericht-tailwalk-moonwalker-eg86ml-ti/

Zum Glück sind nur wenige Leute wie du - 99% der Anglerschaft wissen detaillierte Testberichte zu schätzen und vertrauen darauf auch nicht blind, sondern nutzen sie zur eigenen Meinungsbildung oder als Kaufgrundlage.

Finds ziemlich unverschämt was du da von dir gibst um ehrlich zu sein.

Vielleicht ab und an mal an die eigene Nase fassen und selber hier auf BA ein Review schreiben. Kannst deine 50er da dann auch gerne posten. Ist ja auch total so, dass nur wenn man Endfische fängt, man vernünftig über Angelzubehör schreiben kann....

PS: wie geil du mein Kommentar aus dem Zusammenhang gerissen hast. Arbeitest du bei der Bild?
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
@Marc@TackleTester danke für deine Testberichte. Ich finde es gut, dass du diese mit dem Forum teilst.

@Schrotter Ich finde du kannst einen Testbericht nicht an der Größe/Masse der Fische abhängig machen. Das ist leider die weit verbreitete Meinung vieler Angler der "Moderne", dass wenn jemand 100000 Fotos mit den Übermuttis oder den Endbarschen mit einer Rute X, Rolle Y, Köder Z postet, (dazu einen mittelmäßigen bis gar keinen Bericht) dass das Gerät absolut top ist. Aber ich gebe dir Recht, dass man schon Zeit investieren muss um Gerät vollumfänglich zu testen. Natürlich müssen auch Drill-Szenatien dabei gewesen sein um die Qualität beurteilen zu können. Ich unterscheide hier ganz gern zwischen Kurzberichten (unboxing, Trocken-Wedeln oder wie man es nennen mag gepaart mit den wichtigsten technischen Daten) und abschließenden Tackle-Tests mit eigenen Erfahrungen.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Ich finde du kannst einen Testbericht nicht an der Größe/Masse der Fische abhängig machen. Das ist leider die weit verbreitete Meinung vieler Angler der "Moderne", dass wenn jemand 100000 Fotos mit den Übermuttis oder den Endbarschen mit einer Rute X, Rolle Y, Köder Z postet, (dazu einen mittelmäßigen bis gar keinen Bericht) dass das Gerät absolut top ist. Aber ich gebe dir Recht, dass man schon Zeit investieren muss um Gerät vollumfänglich zu testen. Natürlich müssen auch Drill-Szenatien dabei gewesen sein um die Qualität beurteilen zu können. Ich unterscheide hier ganz gern zwischen Kurzberichten (unboxing, Trocken-Wedeln oder wie man es nennen mag gepaart mit den wichtigsten technischen Daten) und abschließenden Tackle-Tests mit eigenen Erfahrungen.

Word!

Ich wollte mich tatsächlich auf Zeit beziehen. Nicht auf 50er Fische. Hätte ich erläutern müssen.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Er könnte seine wertvolle Zeit auch nur für sich Nutzen!!!
Stattdessen schreibt er hier für viele Leute wertvolle Testberichte.
Euch/Uns zuliebe,verzichtet er auf Vertrauen in diverses Tackle/Combos
Ich finde gut was du machst,Marc:sunglasses:
Weiter so,mein Schatz:kissingheart:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Er könnte seine wertvolle Zeit auch nur für sich Nutzen!!!
Stattdessen schreibt er hier für viele Leute wertvolle Testberichte.
Euch/Uns zuliebe,verzichtet er auf Vertrauen in diverses Tackle/Combos
Ich finde gut was du machst,Marc:sunglasses:
Weiter so,mein Schatz:kissingheart:

Danke für die Blumen René :-* <3
Aber als heißester Anwärter für den Barschking, sollten wir wohl mal zusammen los :) ...
Du weißt ja - only size matters :D
 
A

AFE

Gast
Nee. Macht für ihn kein Sinn. Er braucht neues mit hoher Frequenz und der durchschn. Leser seiner reviews kauft eher Mittelklasse Zeugs. ;-)
 
G

GregKeilof

Gast
Mein Problem ist bei dieser Art von Bericht immer der fehlende Vergleich zu anderen ähnlichen Ruten. Hier ist nun Tailwalk seit einiger Zeit im Fokus. Interessant wäre z.b., was der vorgestellte Rutenkandidat mehr oder weniger kann als z.b. ne ähnliche Shimano, HR, Graphiteleader oder MC. Is natürlich klar, dass das für eine Person (solange es nicht hauptberuflich ausgeübt wird) nicht umsetzbar ist. Von daher is so ein Bericht schon ganz jut für den, der sich zufälligerweise gerade sowieso für das vorgestellte Modell interessiert.
Ich hatte z.b. bereits 3 Tailwalks. Aktuell nur noch eine (702h) und dabei wird es auch bleiben, da sich Ruten anderer Hersteller für mich als bedeutend geiler herausgestellt haben.

Zurück zum Thema: mein vorweihnachtlicher Einkaufsrausch resultierte (nach einem gescheiterten Versuch vor ein Paar Jahren) in meinen 3 ersten BC Kombos als Ergänzung zu meinen Statios:

1. Eastfield Slingshot + Revo Beast
2. Benkei 702H + Zillion HLC
3. Bosco Nuovo ml + Daiwa SV 105 HLS

Falls ich mich doch nochmal für ne einteilige begeistern kann, hol ich mir noch eine 3/8oz MSX. In die hab ich mich echt verknallt. Dafür müsste mir aber endlich mal jmd. meine Expride abkaufen :wink:
 

Hessenzander

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2017
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Ort
Kassel
So bei mir war der Postbote auch mal fleißig und hat ein paar Sachen vorbei gebracht!
Das Paket war garnicht so schwer aber als er im dritten Stock war damit pustete er ganz schön.
DSCN0420.JPG
Dazu kommt dann noch eine kleine Rolle

DSCN0425.JPG

und dazu noch die passende Schnur

DSCN0422.JPG

die Rute und Schnur kam von Hardbait Versand und die Rolle hatte ich noch liegen. Als Weihnachts Giveaway haben sie mir dann diesen kleinen noch dazu gegeben. Finde ich toll vorallem der Service und die schnelle Lieferung sind echt hervorzuheben.

DSCN0423.JPG

So jetzt sitzt man hier wie auf heißen Kohlen und möchte ans Wasser und nix geht die Fulda hat mal wieder Hochwasser da geht garnix.

Geduld ist eine Tugend hat mal jemand gesagt :disrelieved:

So Petri
Dirk
 

Anhänge

DSCN0420.JPG DSCN0421.JPG DSCN0425.JPG DSCN0422.JPG DSCN0423.JPG

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.909
Punkte Reaktionen
23.083
Ort
Lörrach
Bei mir kam heute, im wahrsten Sinne des Wortes, was nach Hause „geflattert“.‘

Ein DJI Spark Drohne, die zukünftig im Urlaub und für kleinere Angelvideos aus der Luft filmen wird. Ziemlich krass, was das kleine Teil alles kann. Über automatische Verfolgung einer Person (fliegt hinter einem her oder fliegt im Kreis um die Personen), Gestensteuerung, Live-Video-Übertragung auf das iPhone, bis hin zu Racing-Modus bis 50km/h, zwei Kilometern Reichweite, automatische Selfies/„Dronies“ und noch viel mehr. Lässt sich wahlweise mit dem iPhone oder der Fernbedienung steuern. Zwar nicht ganz günstig das Teil, aber wirklich beeindruckend. Vor allem ist sie gerade mal so groß wie ein iPhone Plus, wiegt nur 300g und passt in jeden Wanderrucksack.

Bin gespannt, wie sich das Teil das in der Praxis schlägt. Wird vermutlich eine ideale Ergänzung zu meiner GoPro und Foto-Kameras :) Morgen mach ich im Schwarzwald erstmal ein paar Testflüge, ist ja alles schön weiß.

BADF775C-C274-474D-9DC8-08685876E622.jpeg 5B38473D-8B93-4817-9692-5D6C44ECF53B.jpeg 724ACE6B-C16C-4491-A33E-BCF92A11ABD1.jpeg
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Bei mir kam heute, im wahrsten Sinne des Wortes, was nach Hause „geflattert“.‘

Ein DJI Spark Drohne, die zukünftig im Urlaub und für kleinere Angelvideos aus der Luft filmen wird. Ziemlich krass, was das kleine Teil alles kann. Über automatische Verfolgung einer Person (fliegt hinter einem her oder fliegt im Kreis um die Personen), Gestensteuerung, Live-Video-Übertragung auf das iPhone, bis hin zu Racing-Modus bis 50km/h, zwei Kilometern Reichweite, automatische Selfies/„Dronies“ und noch viel mehr. Lässt sich wahlweise mit dem iPhone oder der Fernbedienung steuern. Zwar nicht ganz günstig das Teil, aber wirklich beeindruckend. Vor allem ist sie gerade mal so groß wie ein iPhone Plus, wiegt nur 300g und passt in jeden Wanderrucksack.

Bin gespannt, wie sich das Teil das in der Praxis schlägt. Wird vermutlich eine ideale Ergänzung zu meiner GoPro und Foto-Kameras :) Morgen mach ich im Schwarzwald erstmal ein paar Testflüge, ist ja alles schön weiß.

Anhang anzeigen 49663 Anhang anzeigen 49664 Anhang anzeigen 49665
Das ist mal ein cooles Spielzeug.
Hab auch ne Zeitlang rum geschaut, aber nichts Passendes gefunden.
 

Oben