Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Danke für den Tip.Ich bin mal auf die erste ausfahrt gespannt.
Vorher hatte ich ein Outcast Super Fatcat und das DAM Belly gefällt mir sogar besser!
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Meine neuen Lieblinge
1a1fc3d523aae557f66501d778385edd.jpg
96ac217d9704ae95a0de3d4a89ff3c70.jpg

Die Ko Chatter von Fish Arrow
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
Ich hab auf der Suche nach einem etwas schwereren Kandidaten(den KO gibt es ja leider nur bis 10g) mit Barschtauglicher Hakengröße mal diesen Hier erstanden.

20170815_191905.jpg

Durch die hohe Position des Blattes sollte der Haken sehr gut abgeschirmt sein. Das Blatt ist natürlich etwas größer was ich noch nicht werten möchte. Allerdings ist das Blatt auch relativ stark, was ich nicht so schön finde.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.769
Ich hab auf der Suche nach einem etwas schwereren Kandidaten(den KO gibt es ja leider nur bis 10g) mit Barschtauglicher Hakengröße mal diesen Hier erstanden.

Anhang anzeigen 45222

Durch die hohe Position des Blattes sollte der Haken sehr gut abgeschirmt sein. Das Blatt ist natürlich etwas größer was ich noch nicht werten möchte. Allerdings ist das Blatt auch relativ stark, was ich nicht so schön finde.
Kann mir kaum vorstellen, das da Barsch noch gut mit geht. Aber Versuch macht...
Wird bei den kleineren hechten aber sicher reißenden Absatz finden.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ich hab auf der Suche nach einem etwas schwereren Kandidaten(den KO gibt es ja leider nur bis 10g) mit Barschtauglicher Hakengröße mal diesen Hier erstanden.

Anhang anzeigen 45222

Durch die hohe Position des Blattes sollte der Haken sehr gut abgeschirmt sein. Das Blatt ist natürlich etwas größer was ich noch nicht werten möchte. Allerdings ist das Blatt auch relativ stark, was ich nicht so schön finde.

Kai machs so wie ich. notfalls kreativ aggieren und selbst basteln. Besonders wenn es was nicht gibt was man nicht kaufen kann. Mir persönlich gefallen die großen Haken nicht an den Ko s. Muss mal selbst einen kreieren
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
Kann mir kaum vorstellen, das da Barsch noch gut mit geht. Aber Versuch macht...
Aufgrund des großen Blattes?
Kai machs so wie ich. notfalls kreativ aggieren und selbst basteln. Besonders wenn es was nicht gibt was man nicht kaufen kann. Mir persönlich gefallen die großen Haken nicht an den Ko s. Muss mal selbst einen kreieren
Nee , kleinere Haken auf keinen Fall, das gibt ja nur unnötige Operationen beim Hakenlösen.
Der Eigenbau scheitert leider am Aufbiegen der Hakenöse. Da irgendwas mit Sprengringen zu konstruieren ist mMn nicht erfolgversprechend. Die Vib's müssen vom Blatt bis an die Schwanzspitze des Trailers.
 

artex

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
36
Klingt spannend. Viel Erfolg. Berichte bitte wie es lief.

Also die Keitch Salty Core Sticks und PDL Multi Stick funktionieren super, auf Zander sowie auf Barsch!

Ich habe heute Abend auch bei uns hier am Steg zum Ferienhaus tief im Schilf kleine Aale entdeckt, vielleicht ein Grund dafür dass die so gut gehen?
 

Anhänge

IMG_5758.JPG IMG_5785.JPG IMG_5773.JPG IMG_5754.JPG
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Nee , kleinere Haken auf keinen Fall, das gibt ja nur unnötige Operationen beim Hakenlösen.
Der Eigenbau scheitert leider am Aufbiegen der Hakenöse. Da irgendwas mit Sprengringen zu konstruieren ist mMn nicht erfolgversprechend. Die Vib's müssen vom Blatt bis an die Schwanzspitze des Trailers.

Wie groß sind denn die Haken der Fish Arrow KO Chatterbaits? Kleiner als bei den Dera Breaks?
Deren Größe (2) finde ich jedenfalls ideal und ca. 3" Trailer passen sehr gut. Der Bogen ist für schlanke Trailer zwar ziemlich hoch, sortiert dadurch aber ziemlich zuverlässig die kleineren Barsche aus. :smiley: Allerdings braucht man viele Ersatztrailer, da die kleinen Burschen ständig die Trailer zerbeißen... :smile:
Ansonsten sind die typischen Bass-Chatterbaits ja leider etwas zu fett für unsere Barsche und eher für Hecht und Rapfen prädestiniert...
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Wie groß sind denn die Haken der Fish Arrow KO Chatterbaits? Kleiner als bei den Dera Breaks?
Deren Größe (2) finde ich jedenfalls ideal und ca. 3" Trailer passen sehr gut. Der Bogen ist für schlanke Trailer zwar ziemlich hoch, sortiert dadurch aber ziemlich zuverlässig die kleineren Barsche aus. :smiley: Allerdings braucht man viele Ersatztrailer, da die kleinen Burschen ständig die Trailer zerbeißen... [emoji2]
Ansonsten sind die typischen Bass-Chatterbaits ja leider etwas zu fett für unsere Barsche und eher für Hecht und Rapfen prädestiniert...

f698bc6920fc45422d70aec27fa75f42.jpg

Hier ein 3" Trailer den hauen sogar die kleinen Punker weg
b7b0e807dba7e679ca07c584efd430a6.jpg

Meiner Meinung nach wäre ein kleinerer Haken für unsere "zwerge" besser da Gefahr besteht die Augen zu haken...[emoji33] werde nachher mal vergleichen wie groß die Hakengröße ist.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.752
Ort
Kiel
Ich war mal wieder in Funländ um mit der Erasmus-Vaasa-Crew von 99/2000 "vier kleine Jägermeister" zu spielen. Das soll hier aber nicht Thema sein. Wenn ich da oben bin nehme ich immer ein paar ol`skool-Wobbler mit. Die Minnows haben eine Runde, gebogene Lippe die ein wildes Ausbrechen bewirkt, und das z.T. schon bei Ruderboot-Geschwindigkeit. Aktuell wird das Design vom Rapala Skatterrap aufgegriffen. Handarbeit erfordert Lauf-Tuning, beim Kauf achte ich deshalb auf gerades Öhr weil ein verbogenes auf Korrekturbedarft wg. Asymetrie beim Bau hindeuted. Man kann die Geschwindigkeitstoleranz erhöhen indem man selber nachtrimmt bis der Wobbler beim Ausbrechen gar keine Tendenz mehr zu einer bestimmten Seite hat.
30117513fk.jpg


Von oben:
HK Varma Taimen (Kouru - Lippe) 10cm
IItin-Uistin IIti 12cm
HK Varma Zikarri (Kouru-LIppe)
Merimetso K90
Iitin-Uistin Nulamuiko
HK Varma Kuha Kalkkara (Zanderwobbler, crankt, kein Ausbrechen) 13cm
HK Varma Taimen mit senkrechter suora -Lippe - extremer Flachläufer, kein Ausbrechen
HK Varma Taimen Kouru-LIppe mit original Vmc

Die Merimetsos in 11cm habe ich schon vor 10 Jahren vom Motorboot gefischt, die gehen auch 3 Knoten mit. Die HK Varma Taimen eher nicht, aber die meisten Kajakangler fischen eh zu langsam auf Forelle. Ich nehme die jetzt mal nach Samsö mit und schaue ob ich was importier und bei mir liste. Die HK Varmas machen bislang den besten Eindruck.
IItin-Uistin verkauft auch direkt per email, alle anderen nur über Händler. Ach ja, alles Balsa, also nichts für Hechtgewässer oder Weitwurf-Fanatiker sonder wirklich nur zum Rudern und Paddeln auf Meer- und Seeforelle.
 
M

mueslee

Gast
Einfach ein tolles Röllchen die Air, fische ich sehr gerne! Über ein paar Worte Alde vs. Air würde ich mich sehr freuen :)
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Gab es, war die letzte von zweien.

Kann ich tun.
Aber bitte keine Rhetorik salven erwarten..
 
M

mueslee

Gast
Um Gottes Willen nein, nur kurz und knapp ein paar Sätze bzgl. Performance und Gutmütigkeit. Du meintest aber schon die 16er Alde BFS?
 

Oben