Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ja einer der besten Hechtruten die ich gefischt habe, die Slingshot ist auch genial.
 
S

scorpion1

Gast
Heute ist meine schwere und vorerst letzte Hechtrute eingetroffen:
Eastfield Catapult 60-150 gr.
8,2 "
Macht einen sehr schönen Eindruck die Rute.
Grifflänge im Untergriff mit ü40 cm ausreichend lang für Swimbaits.
Gesamtgewicht knapp unter 200gr.
Verarbeitung ist top.

sehr geil ! hast du endlich deine Rute über der Reservoir dog gefunden :)
FÜr die Länge und das Lureweigth sind die 200gr auch ein guter Wert !
Und Handle brauch ich nichts weiter sagen als perfekt !

Was würdest du sagen hat der Blank für eine Aktion ?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.346
Punkte Reaktionen
9.754
Ja, endlich!
Die hat nach oben hin auch noch etwas mehr Reserve als die RD.

Rückstellgeschwindigkeit ist fast unter Last progressiv.
Wird sich gut aufladen nach erstem begrabbeln. Der Name Catapult dürfte kein Zufall sein.
Mit der ABU Beast als Rolle liegt das Teil schön leicht in der Hand. Als Schnur hab ich mal die E6 als Test, da es von der CastAway keine 35 LBS gibt. Mal sehen...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.346
Punkte Reaktionen
9.754
Ich bin die nächsten Tage an der Müritz zum Fischen, wenn ich zurück bin kann ich gerne was zu der Rute schreiben.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Sehr geil! Ich würde sagen Bettwäsche[emoji7]

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,
ich glaube es wird auch Richtung Kopfkissen gehen.:grinning:

Gruß Marco
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Fotos Bitte!!!
Mfg Bastian

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
wenn meine Frau etwas aus dem Stoff gezaubert hat, dann werde ich mal ein Foto einstellen.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Neues Carbon-Handle für meine Scorpion DC.
Da das serienmäßige etwas zu kurz war beim ständigen Kurbeln.
Gekauft beim Ali, Qualität scheint soweit i.O., lediglich wenn man genau hinsieht kann man hier und da ein paar Kleinigkeiten finden. Die beiden Achsen der Knobs sind minimalst nach innen geneigt, macht beim Kurbeln aber nix aus.
Ansonsten mal die beiden Lager in den Knobs entfettet und neu geölt, läuft schön geschmeidig. Ist mit 28gr. ca. 7gr. schwerer als das originale.
Aber da meine Angelkombi ein Gebrauchsgegenstand ist und ich nicht unter Schwindsucht leide ist das alles für knapp 17,-€ mehr als gut.

IMG_20170528_090948.jpg


IMG_20170528_091054.jpg IMG_20170528_091105.jpg IMG_20170528_091126.jpg IMG_20170528_091140.jpg IMG_20170528_091155.jpg IMG_20170528_152900.jpg IMG_20170528_153301.jpg
 

Trutti

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2014
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
19
Hast du schon mal was zur Risto geschrieben?
 

Trutti

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2014
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
19
War mehr so interessehalber, ist ja schon eine Rarität in Europa. Konkrete Fragen habe ich eigentlich nicht, falls dich das erleichtert :D
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ach so. Bin ja nicht so der Profi.
Ich fische die Rute mit Spinnerbaits, Blinkern und Chatterbaits. Lädt sich in meinen Augen sehr gut auf und die Köder lassen sich sehr gut führen. Bei einem SB mit 1oz Gesamtgewicht und einem 6er Willow ist aber Schluß. Das ist schon ganz hart an der Grenze.
Verarbeitung ist auch okay, ein paar Kleinigkeiten gibt es, die z.B. die Endkappe hat einen Schriftzug, der ist nicht ganz gerade in Linie mit dem Rutenhalter. Die Ringe sind aber alle in einer Flucht.
Alles in allem bereue ich den Kauf in keinster Weise und mir gefällt auch das Design sehr gut.

Gekauft habe ich die in Singapur, war mehr oder weniger der einzige vertrauenerweckende Shop der die Rute im Programm hat. Gekostet hat das alles inkl. UPS Gebühr usw. 170,-€.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.346
Punkte Reaktionen
9.754
Wie versprochen hier ein kurzes Feedback zur Eastfield Catapult...

Ich habe die Rute jetzt 4 Tage durchgehend gefischt und konnte mir einen Eindruck verschaffen.Auch konnte ich ein paar Hechte mit der neuen Kombo fangen.

Da ich ja im mittleren Bereich die Evergreen Super Stallion fische, soll die Catapult quasi an der S. Stallion anschliessen, was sie mMn perfekt macht.60gr aufwärts.

Als leichteste Baits habe ich den SZ Mc Rubber Junior getestet (fische ich normal noch an der S. Stallion), selbst damit ist eine Aufladung der Rute sehr gut möglich. Die Untergrenze von 60gr passt also wie angegeben gut.

Ideal sind dann Baits wie der Mc Rubber, PIG Shad oder die Curlys von Eastfield, jeweils mit 10gr Blei als Beschwerung.
Genau für diese Baits habe ich mir die Kombo angeschafft!!!

Hier sehe ich den absoluten Idealbereich der Rute, von Grenzwertig oder ähnlichem ist hier nichts zu spüren und Luft nach oben ist auch vorhanden.
Selbst den großen Mc Rubber hatte ich kurz dran und der ging problemlos.

Schwerere Baits habe ich bis Dato noch nicht gefischt, aber ich denke die 140/150gr sind realistisch.

Bisse auf voller Wurfdistanz kamen sehr gut an und hingen nach dem Anschlag sofort.

Es ist auch mMn wichtig das hier noch etwas Luft nach oben ist, denn wenn die Kombo schon an der Kotzgrenze wäre (beim Werfen) kommt der Anschlag nicht mehr doll durch auf voller Distanz, oder wenn das Backbone zu schlapp ist. Auch werden im Sommer wenn die Fische tiefer stehen Zusatzgewichte erforderlich sein um die Baits in der entsprechenden Tiefe zu bekommen.
Alleine deshalb braucht man auch wenn es Baits knapp ü 100gr Gesamtgewicht sind Luft nach oben. Kotzgrenze fischen ist nie ideal.

In Verbindung mit der Abu Beast ( nicht Toro) und der Stroft E6 liegt die gesamte Kombo sehr leicht in Hand und ermüdungsfreies Fischen über den gesamten Tag ist möglich.

Anfangs hatte ich als einzigen Punkt etwas Bauchschmerzen mit der 2. Teilung (mittig). Aber die Verbindung sitzt sowas von gut und straff, das ich die ganzen Tage nicht einmal korrigieren musste.
Das Taper der Rute schätze ich doch als fast ein.

Die Verarbeitung ist top!
Das der ein oder andere Ring etwas weniger Lack vertragen könnte, sehe ich der Wurfklasse völlig gelassen. Alle Ringe sind in einer Flucht, die Beringung ist aus meiner Sicht ideal gewählt.
Optisch gefällt sie mir ebenfalls sehr gut !!!

Es handelt sich zwar um eine "Stangenrute" aber man hat nicht das "Gefühl", es ist Massenware.
Ich habe 2 Ruten davon gekauft (für meinen Kumpel gleich mit) beide sind top verarbeitet. Die Rute hat was(optisch), was vielen anderen irgendwie fehlt. Vielleicht die Liebe zum Detail ( Logo, Endkappe etc.).

Die Länge (8,2") , sowie das Gewicht (knapp unter 200gr) der Rute empfinde ich ebenfalls als ideal. Habe ich so bei keinem Hersteller gefunden. Der Untergriff ist ebenfalls perfekt aus meiner Sicht. Genau richtig um schwerer Baits den ganzen Tag zu feuern. Die Jungs von Eastfield können nicht nur geile Köder bauen;-)

Auch passt hier optisch noch die Beast gut ins Gesamtbild. Bei anderen Ruten in der Klasse würde die Rolle optisch verloren aussehen von der Größe. Bei den Muskyruten eh, da diese optisch viel zu wuchtig und klobig daherkommen.

Ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nichts, was ich an der Rute verändern wollen würde.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für Leute die eine Swimbaitrute suchen mit den oben genannten Baits mit Luft nach oben.

Weitere Bilder findet ihr eine Seite zuvor...
 

Anhänge

IMG_3180.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo zusammen,

es gibt etwas neues, das musste ich sofort haben, ganz klar.

KelO-Fishing bringt neue Farben, hier der KelO Volme mit 2 Gramm:
kelo-volme-matt-oben.JPGVon links nach rechts: patrol, lemon, kelo spezial, golden fly, black pearl.

kelo-volme-matt-unten.JPGUnd hier die Rückseiten.

Kelo-volme-golden-fly-oben.JPG
Der "Volme golden fly", eine Augenweide, die Oberseite ist schwarz, gold gesprenkelt und mit einem roten Fleck

kelo-volme-golden-fly-unten.JPG
Von unten schwarz mit gold. Auf den Bildern kommt das gar nicht richtig rüber, schade.

Die musste ich sofort ausprobieren! Knallende Sonne über dem Forellenteich, warm und drückend war es, dennoch musste ich die einfach testen.
Der golden fly brachte mir eine schöne Lachsforelle von rund 1,2 Kg und eine große Portionsforelle, die liegen schon in der Lake und gehen später in den Rauch.

Gruß

André
 

Oben