Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...damit es nicht bei Spekulationen bleibt.
Ich hab mal ein 14lb FC drauf gemacht, was ich noch da hatte. Es haben ziemlich genau 50m drauf gepasst.

Ob mir das reicht ????
Bei spekulativen Wurfweiten von 5m könnte ich da ein paar abrisse auf voller Distanz verkraften. :cool:

Das schaut dann so aus:

IMG_1338.jpg
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Es wurde Zeit mal etwas aus dem Reich der aufgehende Sonne auszuprobieren.

Major Craft Firstcast FCS-632L
Shimano Aernos 1000FB
Tailwalk PeeWee in 0.8

IMG_5014.jpg

IMG_5016.jpg

IMG_5017.jpg
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Heute morgen bei Moritz in Nauen vorbeigeschaut und mir noch eine Aldebaran BFS für meine MC Corzza Bait Finesse besorgt.
Bei dem Preis bin ich dann doch noch schwach geworden ;-) Bespult ist sie mit einer Sunline Super PE in 8lb und natürlich hab ich auch noch ein bisschen Schnick Schnack mitgenommen - Offset Haken, Hookkeeper, Quick Snaps, ... & ne Plano Box :p

IMG_1976.jpg
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Ebenfalls von Moritz Nauen - Eine Metanium gegönnt. Jetzt brauche ich nur noch nen passenden Stock....
IMG_20170309_193846.jpg
 
S

scorpion1

Gast
An der Raven SS reicht dir sofern du keine hohe Abriebsrisiken hast ohne weiteres 10lb , schau mal geknotet macht die 10lb wahrscheinlich immer noch mehr als die Bremse der steez ... also einen Vorteil hat 14 und höher nicht ausser die höhrere Abriebsfestigkeit .
Weil alles über 10lb für die Raven SS schon unnötig hoch dimensioniert ist.. die Werfbarkeit da liegen welten zwischen 10 und 14lb

Du hast bei FC als Mainline ja durch die Dehnung deutlich mehr Puffer als bei PE daher kannst du die wirklich feiner wählen von der Stärke

...damit es nicht bei Spekulationen bleibt.
Ich hab mal ein 14lb FC drauf gemacht, was ich noch da hatte. Es haben ziemlich genau 50m drauf gepasst.

Ob mir das reicht ????
Bei spekulativen Wurfweiten von 5m könnte ich da ein paar abrisse auf voller Distanz verkraften. :cool:

Das schaut dann so aus:

Anhang anzeigen 39170
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
hab auf meiner SS air 10lbs FC drauf,hab mal iwo gelesen das Daiwa sagt keine PE auf die Spool weißt du wieso Martin?
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Weil sich angeblich die Spule verzieht. Ich habe auch PE auf meiner T3 Air und da passiert bei mir nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Eine neue Rute, heute frisch aus Singapur eingetroffen.

Rapala Risto in MH zum Fischen mit Spinner- und Chatterbaits

IMG_20170315_173734.jpgIMG_20170315_180413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ne, aber sieht noch aus wie neu. Hab bei Kleinanzeigen ne suchanfrage gemacht. Hab echt ne gute abgekriegt.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo zusammen,

einige von Euch kennen ja meine Beiträge zu Blinkern und wissen das ich ein absoluter Fan von bunten Blechködern bin.

Heute kam vom Strassenangler die erste Rutsche von Individ und Koketka Blinkern, genau richtig für die beginnende Forellensaison.
Schaut selbst:

IMG_1179.jpg

Die Rückseiten:
IMG_1180.jpg

Was die Verarbeitung, die Farbgebung und die Haken angeht waren meine Erwartungen hoch, handelt es sich doch um recht hochpreisige Blinker.
Und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, die Teile sehen richtig klasse aus, die Formgebung verspricht einen phantastischen Lauf, die Haken sind sauscharf wie ich schmerzlich feststellen musste.

Nun fehlt nur noch der Fischbesatz an unserem Vereinssee, dann kann es losgehen.
Eine Generalprobe werde ich wohl morgen machen, ich will die Blinker laufen sehen, kann es gar nicht abwarten damit ans Wasser zu kommen und hoffe das noch Forellen vom letzten Besatz drin sind.

Gruß

André
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
hab mir auch 4 Stück von denen bestellt, aber direkt aus Litauen. Bei Strassenangler sind die Blinker fast doppelt so teuer.
 

Oben