Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
347
Ort
Unterfranken
Also wenn die Zillion Type R relevant ist - am Messestand von "Breiti's Anglertreff" lag eine in der Vitrine.
4 Wochen her, glaube 339€.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Also wenn die Zillion Type R relevant ist - am Messestand von "Breiti's Anglertreff" lag eine in der Vitrine.
4 Wochen her, glaube 339€.

Yo, Danke für die Info und auf diesem Wege nochmals Danke an alle die mir per PM Tipps gegeben haben. Ihr seit ne Bank!
Aber ich klemm mir die Anschaffung grad und die Tat bleibt erstmal drauf.

Gruß Invader
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.913
Punkte Reaktionen
23.117
Ort
Lörrach
So Freunde. Langsam ist aber Feierabend. Ich muss mich glaub mal bei SWAT beschweren. Geht ja absolut G-A-R-Nicht, was die hier veranstalten.

Nach meiner Major Craft Benkei, der Firstcast 702X und der Firstcast 602UL stößt heute die dritte Firstcast (in nur 3 Monaten...) und damit vierte Major Craft Rute (in nur 6 Monaten...) in meine neu gegründete Familie: die Firstcast 662MH. Verheiratet mit der Shimano Casitas 151 vom Olli25, welcher sich wieder mal als Top-Verkäufer entpuppt hat. Drauf kommt noch eine passende PowerPro in gelb und dann hat die 702X/Tatula eine kleine Schwester :) Gott, zum Glück kaufe das das Zeug meist im Laden, dann kann ich es besser nach Hause schmuggeln und gleich verstecken, sonst dreht meine besser Hälfte noch durch :D
 

Anhänge

IMG_6737.jpg IMG_6736.jpg

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Die Casitas sieht echt gut auf der Rute aus ! =) Ich wünsche dir viel spaß damit und hoffe das sie dir gefällt.

Lg Olli
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.913
Punkte Reaktionen
23.117
Ort
Lörrach
Danke Jungs! Optisch finde ich sie schon mal überragend. Bin auf die Performance gespannt. Sie wird wohl nicht ohne Grund oft mit deutlich teureren Rollen verglichen. Ich werde berichten, am Montag geht es das erste Mal aufs Wasser damit :)
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
45
Ort
Köln
Schick, gefällt mir[emoji2]
Für das Geld schöne Combos [emoji2]
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@PM500X probier mal statt ner power pro sunline New super pe den Wechsel wirst du nicht bereuen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.913
Punkte Reaktionen
23.117
Ort
Lörrach
Danke für den Tipp. Gibt aber leider nicht in gelb. Ich hatte auf einer meiner Scorpion die "normale" Super PE und war damit überhaupt nicht zufrieden. Bin dann erst auf eine Spiderwire und später auf PowerPro umgestiegen, aber eigentlich nur, weil es die Spiderwire nicht in der Stärke gewünschten gab. Hab jetzt auf allen BC's die PP und bin damit eigentlich auch glücklich, vor allem weil ich sie im Laden um die Ecke bekomme, noch dazu fast für umme :)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also spider wire ist ganz übel mit der hab ich selbst an der Statio Vogelnester geworfen, aber sunline ist mein Liebling geworden und sogar stroft im Geflecht Bereich verdrängt. Top wurfweiten Knoten hallten und die orange Farbe gefällt mir auch und bleicht nur sehr wenig aus.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.913
Punkte Reaktionen
23.117
Ort
Lörrach
So unterscheiden sich wieder mal die Erfahrungen :D :) Hab die Sunline bisher nur einer BC gefischt und Stroft generell noch gar nicht. Aber ich hab sowieso eigentlich fast nie Probleme mit meinen Schnüren, egal ob Fireline, Spiderwire, J-Braid, PowerPro, Momoi, usw. Manche waren besser, manche schlechter, aber alles "fischbar" und ohne irgendwelche willkürlichen Abrisse. Die Sunline war auch ok aber neigte eben bei mir eher zu Vogelnestern, weiß auch nicht wieso.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ich habe mir jetzt mal die Super PE 8 Braid für meine neue Kombo geordert. Mal schauen was die so kann.

Die Daiwa J Braid auf einer BC is so eine Sache (siehe den dazugehörigen Thread) und die letzte Fireline hat mir überhaupt nicht gefallen. Die war schon sehr starr.
 
S

scorpion1

Gast
Eine relativ steife PE hat aber auf der BC Vorteile, eine sehr weiche smoothe PE ist auf der BC nicht wirklich gut.... die steife PE schiebt sich auch dann noch durch den Lineguide wenn der Bait langsamer wird - die Spule aber noch schnell dreht. Ist die PE zu weich knickt sie weg und die Spule überschlägt.. daher bitte von dem Irrglauben weg kommen das es besonders erstrebenswert ist wenn eine PE super weich und smooth ist..... zumindest auf der BC da die Line hier parallel raus schiesst und nicht in Wicklungen von der Spule kommt
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ja, das ist mir schon alles klar und es werden auch im Allgemeinen starre Schnüre für BC empfohlen. Die Fireline war mir allerdings zuviel des Guten. Hat mich irgendwie mehr an ein Stahlvorfach erinnert als an eine Schnur. Wobei die JBraid, am anderen Ende dieser Skala wenn man so will, für BC noch weniger funktioniert. Auf einer Hechtkombo kriegt man das schon noch irgendwie hin, aber Finesse wird wohl ned wirklich gehen.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Die meisten steifen Schnüre sind am Anfang sehr steif.
Nach mehrmaligen Angeln werden sie weicher.

Besonders für Anfänger an der Baitcaster Sind sehr weiche Schnüre zum verzweifeln.

Nach dem Wechsel auf was steiferes konnten die Leute meistens gleich sehr viel besser damit umgehen.

Ich selber komme mit beiden Schnüren gut zurecht, bevorzuge aber etwas steiferes Material.
 
S

scorpion1

Gast
Dann greift von Anfang an zur Cast Away von Sunline, ist eine der wenigen PEs die für die BC optimiert wurde und vom Handling eine der einfachsten und robustesten PEs ist
 

Oben