Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
neu wird wohl nix mehr :D ne J dream / zillion typ r bekommste doch eh nie Kaputt :razz: ne zillion 250-300 und die j dream n tacken mehr aber es lohnt sich!

edit. hier hat n Angelladen ne Zillion NEU aber zu nem Preis den du/keiner wohl zahlen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
K1024_IMG_8836.jpgK1024_IMG_8837.jpgK1024_IMG_8838.jpgK1024_IMG_8839.jpgK1024_IMG_8840.jpg

Hier mal der Größenvergleich der 30er Rocket zur 2500er Shimano Stradic Ci4+
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Gute Frage,...
hab jetzt mal mangels Alternativen und fehlender Liquidität ne Tatula Type R draufgeschnallt und bin von der Optik echt angetan. Bei Bedaef kann ich mal n Bildchen dazu reinstellen. Die Rottöne passen echt wie A**** auf Eimer.

An die Zilli J-Dreams hatte ich auch schon gedacht nur iss mir die zu weit weg da nur Gebrauchtkauf in Frage käme und da hab ich bei ner Rolle keinen Bock zu.
Ne Zillion mit SV Spule (Daiwa SV 103) wäre derzeit mein Favorit. Hast noch n Vorschlag? Oder ne Quelle für ne J-Dreams?

Hatte Anfangs auch ne Tatula drauf, passt sehr gut und kann man so lassen.
 

Anhänge

Foto 3.jpg IMG_20160627_222437.jpg

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Hatte Anfangs auch ne Tatula drauf, passt sehr gut und kann man so lassen.

Geiles Pic! Optisch ein echter Augenschmaus auch mit den roten Knobs. TOP!... Hatte noch die Alternative ne Tactical draufzusetzen aber die Type R hatte die Nase um Längen vorne.
BTW gibts für die Tat Type R eigentlich n Umbaukit für n Clicker an der Achsbremse? Weiß das wer???
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Genau das ist das richtige Teil um den MBK clickern zu lassen =D
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
50€, ich brech weg
icon_lachtot.gif
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Gibt's auch ein Zahlenkit von 1-20?:mrgreen:

:D

Da Daiwa nicht davor zurückschreckt jedes Modell mit verschiedenen Farben für die verschiedenen Übersetzungen zu verunstalten, würde ich sogar für etwas dezentere Magdial-Skalen-Dingsda (meinetwegen auch ohne Skala von 1-20) bezahlen... :p
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Warum? Schnurfassung?
Bei Verwendung von PE doch relativ egal oder?

Die Schnurfassung ist natürlich ausreichend. Meine Befürchtung wäre allerdings, dass das SV bei relativ schweren Ködern und hoher Beschleunigung ziemlich früh eingreift und den Köder ausbremst. Ich mag mich eventuell täuschen, würde in dem Wurfgewichtsbereich aber keinen Mehrwert gegenüber dem MagZ erwarten.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Meine Steez is für ne ML gekauft worden, aber testen werde ich sie auch mal an ner MH, weil mich genau das interessiert. Also mit Blinkern und som Zeug, das gut fliegt.
Ich glaub nämlich auch, dass sich das zwickt.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Die Schnurfassung ist natürlich ausreichend. Meine Befürchtung wäre allerdings, dass das SV bei relativ schweren Ködern und hoher Beschleunigung ziemlich früh eingreift und den Köder ausbremst. Ich mag mich eventuell täuschen, würde in dem Wurfgewichtsbereich aber keinen Mehrwert gegenüber dem MagZ erwarten.

Kein Plan ich befürchte ich werds rausfinden. Was ich anhand der Steez SV 103 und meiner T3 SV aber übetragen kann ist, daß Baits um die 25-30 g mit beiden Rollen saugut gehen. Die eine besitzt n Magforce 3D System bei der Steez bin ich mir nicht sicher tippe aber grad auf Air Brake. Wie sichs drüber verhält muss ich schauen es ist aber auch nicht mehr viel Luft bis zum Limit.
Denke aber nicht, dass das Probleme machen wird.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell

Oben