Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
@ scorbion1
Hat die ltx auch ein klicker für den Schnur Abzug?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Nö also meine jedenfalls nicht ^^ die ALC BF7 hat den Abzugsklicker ... aber für mich eines der unsinnigsten Nice to have Features
Ja die alc ib 7 und bf 7 haben das, hab beide Rollen hier. Drum frag ich, dachte die haben das bei allen neuen revos Eingebaut. Ich finde das eigentlich ganz cool [emoji16]
 

hspecht74

Barsch Simpson
Registriert
29. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zu der Schnur mal im Ernst gefragt...ich bin noch recht neu im Thema und hatte mir die Kombo aufgrund von Empfehlubgen in einem anderen Forum ausgesucht. Da hatte ich zuerst vor eine 15er Schnur zu nehmen, da kamen ausnahmslos Hinweise die wäre zu stark, eine 10er wäre genau richtig...was stimmt denn jetzt? Ihr verwirrt mich noch am Wochenende...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Zu der Schnur mal im Ernst gefragt...ich bin noch recht neu im Thema und hatte mir die Kombo aufgrund von Empfehlubgen in einem anderen Forum ausgesucht. Da hatte ich zuerst vor eine 15er Schnur zu nehmen, da kamen ausnahmslos Hinweise die wäre zu stark, eine 10er wäre genau richtig...was stimmt denn jetzt? Ihr verwirrt mich noch am Wochenende...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Hallo,

lass die mal nicht verwirren, dennoch wäre in diesem Falle die 15lbs auch meine Wahl gewesen.

Aber irgendwie ist das hier offtopic, stelle die Frage doch mal im Schnurbereich oder der Talentschmiede.

Wie dem auch sei, eine schöne Kombo ist das!

André
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Zu der Schnur mal im Ernst gefragt...ich bin noch recht neu im Thema und hatte mir die Kombo aufgrund von Empfehlubgen in einem anderen Forum ausgesucht. Da hatte ich zuerst vor eine 15er Schnur zu nehmen, da kamen ausnahmslos Hinweise die wäre zu stark, eine 10er wäre genau richtig...was stimmt denn jetzt? Ihr verwirrt mich noch am Wochenende...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Du musst dir erstmal einig sein um es um 15er Bananen oder 10er Äpfel geht. Bei ner geflochten Schnur ( pe ) ist es am besten wenn du dich nach der Tragkraft oder Schnur klasse orientierst. Das Währe dann beispielsweise 10lb oder 5 kg. Oder eine Schnur klasse von 1.2# pe . Es gibt in Deutschland genügend Schnur herstellen die bei einer pe den Nenndurchmesser angeben, aber das ist halt nicht aussagekräftig weil es eh nicht hinhaut. Wenn dann dort von net 0,15mm Schnur gesprochen wurde würde ich mich da nich danach richten. Auf deine Combo würde ich ne 15 lb Line packen. Aber jetzt fisch erstmal die 10lb Variante, da es ne spinnrute ist hab ich da keine Bedenken.


sorry für offtopic
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
So jetzt hab ich auch mal etwas zeit gefunden. Das sind meine neuen Errungenschaften. Abu garcia revo alc ib 7 und bf 7 und Noike Seiten 64M. Es gab auch noch ein paar neue 4 inch ninja's und Kleinkram aber das hab ich schon einsortiert.
76bab9fe2aa7b70bdd748cf060d6b632.jpg
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
So jetzt hab ich auch mal etwas zeit gefunden. Das sind meine neuen Errungenschaften. Abu garcia revo alc ib 7 und bf 7 und Noike Seiten 64M. Es gab auch noch ein paar neue 4 inch ninja's und Kleinkram aber das hab ich schon einsortiert.

Fehlt bloß noch die Zeit, mal wieder am Wasser vorbei zu schauen, gele ;-).
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Heute werd ich wohl mal los können

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Die letzten Tage gab es bei mir ein bisschen was neues.

attachment.php

Daiwa Ninja 2000A + Daiwa Procaster 3000A + Fuji Hook Keeper

attachment.php

Crazy Fish Tipsy

attachment.php

Mikado Crayfish

attachment.php

Crazy Fish Allure

Die Köder waren alle schon im Wasser und haben alle schon gefangen. Die Crayfish von Mikado machen sich richtig gut!
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Revo ALC BF7
Metanium DC
Fullrange C65M
Px 68L
Und bissel was von Lurenatic und Camo....
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Die Metanium DC ist mit die beste Rolle, die ich bislang gefischt habe.
Sehr sehr guter Kauf!
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Danke
Bin absolut zufrieden mit dem Tackle und die Metanium hatte ich schon lange auf dem Zettel.

Mfg Tobias
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
20160826_135401.jpg

Zwar nicht gekauft.....
Aber der Wobbler aus dem DUO Gewinnspiel von Hardbait Versand ist angekommen. Schickes Teil wie ich finde. Sieht gut verarbeitet aus. Tests folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

heute beim Zoll abgeholt, ich bin total geflasht von dem Teil, eine ABU SLC IB7:

IMG_1027.JPG

IMG_1028.JPG

IMG_1029.JPG

Extrem leicht, nur 132 Gr, so richtig schön flach und sie fühlt sich beim trockenkurbeln schon richtig satt und knackig und präzise an, ich bin gespannt wie sie sich auf der Noike Seiten 64M macht.

Gruß

André
 

Oben