Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Es gibt die CT und die CT Type R, sind wohl erst vor kurzem auf den Markt gekommen.
Das CT steht für "compact", die CT ist schon ein wenig schmaler und kompakter als die normale Tatula, ausserdem haben die das Gewicht reduziert.
Die CT Type R ist noch kompakter als die CT, ebenso noch etwas leichter.
Ausserdem lässt sie sich dadurch viel besser in der Hand halten. Die Spule ist schmaler aber dafür tiefer und kann genauso viel Schnur aufnehmen wie die normale Tatula. Die CT hat wohl Standart-Lager in der Spule, die CT Type R hat 2 Stainless Steel Lager verbaut.
Ebenso der Preis ist unschlagbar, die CT gibts für $129 und die CT Type R für $179 bei Tacklewarehouse.
Ich habe die Rolle bei ebay.com für 168 Euro inkl Porto und Zoll geschossen, wenn man bedankt was hier ne normale Type R kostet, ist das ein Schnapper.
Ebenso die Bewertungen im Netz sind alle Top, werde gleich mal mein neue Rute inkl der CT testen gehen. Hatte sie noch nicht am Wasser.
Beim Lagerumbau konnte ich keine qualitativen Nachteile im vergleich zur normalen Tatula erkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=0K_MSXL6ir0

https://www.youtube.com/watch?v=Xbd08jRUpwI

Da könnte ich nochmal schwach werden.
wenn die neue Tat genauso performt wie die erste Type r und dabei noch handlicher ist, ein Traum.
Über das P/L braucht man nicht sprechen, das ist bei der Tat wirklich unschlagbar.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
interessant...könnte was für den anstehenden Bayern Urlaub werden (Bach etc.). Kann leider nicht genau lesen was das ist (Spro?)

Ja ist von spro sehr gut verarbeitet ist aber kein strammer stecken erwarte ich aber auch nicht bei ner ul gerte warte noch auf ne andere urlaubsrute.
Die hier ist von der Bucht da gibts sie zu nem sehr guten kurs
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
So die zweite Reiserute ist eingetroffen diesmal etwas höheres wurfgewicht.

2wxfeixu.jpg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich habe mir auch mal was gegönnt. Habe mir ne neue Tacklebox von Opel geholt. Da passen erstaunlich viele Köder rein. Einige haben sie sicherlich in eine manderen Forum schon gesehen, der Vollständigheitshalber aber auch noch mal hier :)
IMG_0771.jpg
IMG_0777.jpgIMG_0780.jpg
IMG_0781.jpgIMG_0788.jpg
IMG_0790.jpgIMG_0791.jpg
IMG_0792.jpgIMG_0794.jpg
IMG_0801.jpgDatei 06.07.16, 21 03 02.jpg
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Oh man Desperados - einige haben ihr tackle in einem Keller und du im Auto ;-). Was ist der Grund dafür? Schleppst du immer das ganze gerödel mit?
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Ist der Krempel mitversichert falls dir einer die Karre klaut?
Da hätte ich Bedenken und lass über Nacht und unbeaufsichtigt lieber möglichst wenig im Auto.
 
G

GIM

Gast
Ich habe mir auch mal was gegönnt. Habe mir ne neue Tacklebox von Opel geholt. Da passen erstaunlich viele Köder rein. Einige haben sie sicherlich in eine manderen Forum schon gesehen, der Vollständigheitshalber aber auch noch mal hier :)
wie geil...kenn ja bei uns (auf dem Dorf) rollende Bäcker und rollende Supermärkte...aber rollende Tackle-Dealer 8O
Echt ein Traum, hoffentlich mit guter Alarmanlage und Selbstschuss-Anlage :lol:
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Ich habe mir auch mal was gegönnt. Habe mir ne neue Tacklebox von Opel geholt. Da passen erstaunlich viele Köder rein. Einige haben sie sicherlich in eine manderen Forum schon gesehen, der Vollständigheitshalber aber auch noch mal hier :)


Mensch hast du eine Tolerante Frau :lol::lol: Schöner umbau :shock:
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Habe mir nach einigen positive Mitteilungen zwei neue Rollen für seltener gebrauchte Ruten gegönnt.
Da ich sie dann auch noch sehr günstig bekommen habe.
Daiwa Ninja 2000 & Daiwa Ninja 3000.
Bespult wurden sie mit 0,10 & 0,20 Daiwa J-Braid Multicolor.

Muss sagen bei 40 Euro pro Rolle sind die wirklich richtig gut.
 

Anhänge

IMG-20160706-WA0002.jpg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.976
Ort
Lörrach
Für mich gab es ein Set Weich-PVC Flicken und eine Rolle Isolierband, nachdem mir letzte Woche beide (!) Schläuche meines Bellys binnen weniger Minuten geplatzt sind. Der eine direkt mitten aufm See und der zweite unmittelbar vor Ufer. 30 Sek später und es hätte Blub Blub gemacht... :???::D

13692128_10209308651660569_2115208916_o.jpg
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Schön den Bus umbauen und dann noch im Netz posten... und wenn er dann geklaut wird...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Oben