Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Danke an "froxter" für meine erste BC-Kombo! :) Del Sol C632ML mit Scorpion XT 1001 und Sunline Super PE.
 

Anhänge

image.jpg

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Danke an "froxter" für meine erste BC-Kombo! :) Del Sol C632ML mit Scorpion XT 1001 und Sunline Super PE.


Klasse, bin sicher, dass du viel Spass damit haben wirst! Falls Du beim Werfen im unteren Bereich Schwierigkeiten haben solltest, gibt es beim Baitcasterproshop die Yumeya-Tuningspule - die bringt wirklich was... (Meine sitzt allerdings in der Alde...)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
@yoshi: Ich bin sehr überrascht, wie leicht sich die Schnur von der Spule zieht, also wie leichtgängig die Spule ist. Echt erstaunlich. Komme heute leider wider Erwarten nicht ans Wasser, aber die Tage wird sie dann ausgiebig getestet. Solange schau ich mir noch YouTube Tutorials für BC Einsteiger an :D

@Evil: Danke :)
 

elmoo3

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Hallo Zusammen,
Ich hab mir am Dienstag einfach aus Interesse mal einen Illex Boil Trigger 77 gekauft und gestern gleich Probe geangelt.
Ich war echt überrascht weil ich damit auch Barsche an der Oberfläche gefangen habe wenn ich den köder quasi garnicht bewegt hab.
Meine Angelbuddys waren mit Stickbaits viel weniger erfolgreich. Hab von dem Köder hier noch nicht viel lesen können auch wenn es ihn ja schon etwas länger gibt.

IMG-20160628-WA0002.jpg
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Sieht ja ganz hübsch aus. Aber wie sind denn die Wurfeigenschaften? Gerade im Vergleich zu einem Stickbait?
 

elmoo3

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Sieht ja ganz hübsch aus. Aber wie sind denn die Wurfeigenschaften? Gerade im Vergleich zu einem Stickbait?

Also mit nen Stickbait gehts auf jeden Fall weiter. Ich hab jetzt vom Ufer gefischt mit einer 0.10er Geflochtenen auf einer Stationärrolle und komme so ca. 20m. Nen Weitwurfwunder ist es also nicht. Man kann den Köder wie nen richtigen Popper fischen aber was ihn einzigartig aus meiner Sicht macht ist das er sich beim Spinnstop auf die Seite legt und man mit ganz kleinen Bewegungen den Schwanz bewegen kann welcher sich dann bei absolutem stillstand absenkt. Ich wurde ziemlich überrascht als ich den Köder einfach mal auf der Oberfläche treiben lassen hab um mit meinem Kumpel zu quatschen und auf einmal Bisse bekam. Bei nur einem Angeltag will ich jetzt nicht zu viele Schlüsse ziehen aber ich bin bisher für nen Topwaterbait schon relativ begeistert da sich der Köder so variantenreich fischen lässt und auf jeden Fall gut gefangen hat.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Also mit nen Stickbait gehts auf jeden Fall weiter. Ich hab jetzt vom Ufer gefischt mit einer 0.10er Geflochtenen auf einer Stationärrolle und komme so ca. 20m. Nen Weitwurfwunder ist es also nicht. Man kann den Köder wie nen richtigen Popper fischen aber was ihn einzigartig aus meiner Sicht macht ist das er sich beim Spinnstop auf die Seite legt und man mit ganz kleinen Bewegungen den Schwanz bewegen kann welcher sich dann bei absolutem stillstand absenkt. Ich wurde ziemlich überrascht als ich den Köder einfach mal auf der Oberfläche treiben lassen hab um mit meinem Kumpel zu quatschen und auf einmal Bisse bekam. Bei nur einem Angeltag will ich jetzt nicht zu viele Schlüsse ziehen aber ich bin bisher für nen Topwaterbait schon relativ begeistert da sich der Köder so variantenreich fischen lässt und auf jeden Fall gut gefangen hat.

Ja, das Laufverhalten hört sich wirklich interessant an. Aber 20 Meter wären an meinem Gewässer wirklich arg wenig. Trotzdem schaue ich mal, ob mir mal so einer in die Kiste fliegt ;)
Interessant wäre, ob er vielleicht an einer BC weiter fliegt, da er dann etwas stabiler in der Luft liegt.
Wie weit schätzt du denn die Wurfweite von dem Stickbait ein?

Danke übrigens für die Vorstellung vom Köder :)
 

elmoo3

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Ja, das Laufverhalten hört sich wirklich interessant an. Aber 20 Meter wären an meinem Gewässer wirklich arg wenig. Trotzdem schaue ich mal, ob mir mal so einer in die Kiste fliegt ;)
Interessant wäre, ob er vielleicht an einer BC weiter fliegt, da er dann etwas stabiler in der Luft liegt.
Wie weit schätzt du denn die Wurfweite von dem Stickbait ein?

Danke übrigens für die Vorstellung vom Köder :)

Ich hab im Vergleich einen Gunki Megalon 78 F gefischt der ja quasi die selbe länge hat. Mit dem komm ich bestimmt 10-15m weiter obwohl er ca 2-3g leichter ist. Ist natürlich alles etwas konservativ geschätzt. Es war auf jeden Fall kein Wind im Spiel und ich hab mich nicht eingeschränkt gefühlt.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hallo Zusammen,
Ich hab mir am Dienstag einfach aus Interesse mal einen Illex Boil Trigger 77 gekauft und gestern gleich Probe geangelt.
Ich war echt überrascht weil ich damit auch Barsche an der Oberfläche gefangen habe wenn ich den köder quasi garnicht bewegt hab.
Meine Angelbuddys waren mit Stickbaits viel weniger erfolgreich. Hab von dem Köder hier noch nicht viel lesen können auch wenn es ihn ja schon etwas länger gibt.

Anhang anzeigen 34819

Ein Kumpel und ich hatten den Boil Trigger ebenfalls, waren beide nicht wirklich begeistert. Wirft sich verhältnismäßig schlecht und macht an der Statio häufig Tüddel, dazu finde ich ihn recht anstrengend zu führen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Noch eine Molla! Bin süchtig!

3de3e58a08a286c838526156ecc28c40.jpg


0a16fdeaf6314907e608f3719ff0aa02.jpg
 

Chemtrails

Keschergehilfe
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Was eine geile Woche, endlich ist das Paket aus Japan da
20160705_002135.jpg ich sag nur zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz


und von camo
IMG-20160624-WA0003.jpg


und von stroft :mrgreen:
20160705_002439.jpgdie gtp-s ist der hammer!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Kam gestern endlich aus den USA.

29a6a60b6cd617b96da07683c7b188eb.jpg


593294bb0c0f2c3be5dba7f53da02222.jpg

Die "neue" Tatula sieht echt sehr gut aus.
Wo liegt denn der Unterschied zur vorherigen Type R mal abgesehen vom Desing?
Die Spule sieht auch anders aus, ich hatte die ursprüngliche Type R auch importiert aus USA, vor etwas über einem Jahr.
 

Mucho

Forellen-Zoologe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Die "neue" Tatula sieht echt sehr gut aus.
Wo liegt denn der Unterschied zur vorherigen Type R mal abgesehen vom Desing?
Die Spule sieht auch anders aus, ich hatte die ursprüngliche Type R auch importiert aus USA, vor etwas über einem Jahr.

Es gibt die CT und die CT Type R, sind wohl erst vor kurzem auf den Markt gekommen.
Das CT steht für "compact", die CT ist schon ein wenig schmaler und kompakter als die normale Tatula, ausserdem haben die das Gewicht reduziert.
Die CT Type R ist noch kompakter als die CT, ebenso noch etwas leichter.
Ausserdem lässt sie sich dadurch viel besser in der Hand halten. Die Spule ist schmaler aber dafür tiefer und kann genauso viel Schnur aufnehmen wie die normale Tatula. Die CT hat wohl Standart-Lager in der Spule, die CT Type R hat 2 Stainless Steel Lager verbaut.
Ebenso der Preis ist unschlagbar, die CT gibts für $129 und die CT Type R für $179 bei Tacklewarehouse.
Ich habe die Rolle bei ebay.com für 168 Euro inkl Porto und Zoll geschossen, wenn man bedankt was hier ne normale Type R kostet, ist das ein Schnapper.
Ebenso die Bewertungen im Netz sind alle Top, werde gleich mal mein neue Rute inkl der CT testen gehen. Hatte sie noch nicht am Wasser.
Beim Lagerumbau konnte ich keine qualitativen Nachteile im vergleich zur normalen Tatula erkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=0K_MSXL6ir0

https://www.youtube.com/watch?v=Xbd08jRUpwI
 
G

GIM

Gast
interessant...könnte was für den anstehenden Bayern Urlaub werden (Bach etc.). Kann leider nicht genau lesen was das ist (Spro?)
 

Oben