Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Nee, natürlich nicht. Ich fische das DS immer am Snap um wechseln zu können. Kam vllt falsch rüber, sorry :)
 

Benni23

Belly Burner
Registriert
23. November 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
6
Wie kurbelt sich die Luvias? Vllt. kannst ja mal in nem separaten Thema etwas dazu schreiben. Würd mich jedenfalls stark interessieren :)
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Wie kurbelt sich die Luvias? Vllt. kannst ja mal in nem separaten Thema etwas dazu schreiben. Würd mich jedenfalls stark interessieren :)


Bin da nicht so der detailverliebte und für mich kurbelt sie wie jede andere meine Rollen - Certates alte Luvias. Die Rolle ist halt noch frisch und kurbelt sich noch etwas ein. Für mich ist wichtig, dass sie leicht und sexy aussieht. Ansonsten bekommt man das was man bei dem Preis erwarten kann.
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Ich antworte mal.
Der Joker ist für mich einfach der letzte Mist! Ich hatte noch nie einen Köder, der mich so enttäuscht hat...dabei finde ich die Idee mit dem gleiten unter Stege und Büsche echt gut...für ersteres habe ich sie mir zugelegt.
Hab mir mal damals bei Erscheinung jeweils 2 Farben und 2 Größen geholt und bis einschließlich letztes Jahr immer mal ans Band gehangen, bei allen Bedingungen...nicht einen Fisch gab es....die Bisse kann ich auch an einer Hand abzählen.
Das Prinzip ist geil, die Fängigkeit leider unter aller Kanone. Selbst im Freiwasser als hunderte Barsche alles jagten und alles nahmen was sich bewegt...den Joker wollte keiner...dabei reichte das pure klatschen auf der Oberfläche um einen Biss zu provozieren [emoji19]
Ich attestiere dem Köder damit eine Scheuchwirkung von 99,8%. Probiert ihn bitte mal jemand in einem Forellen-Zuchtbecken? Ich wette, jeder Fisch verlässt sofort das Wasser [emoji85]
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Das kann ich nicht bestätigen! Es ist vielleicht nicht der Köder schlechthin, der immer und überall fängt, aber fangen tut er auf jeden fall. Das besondere sind die absolut aggresssiven bisse, selbst von kleineren Barschen, die ich so auf fast keine anderen Softbaits bekomme. Gerade in Häfen vor der Steinpackung und unter Pontoons geht das schon gut mit den Jokern. Klar, an der Steinpackung bleibt auch der eine oder andere gerne mal hängen, bedingt durch die aktion auch mehr wie andere, aber Who Cares. Da bin ich doch ganz froh, das viele Shops die Baits fürn Appel und n Ei verschleudern.
Einfach ab und zu mal drann hängen, zu verlieren haste ja nix, und wenn dann aber wirklich mal ein Barsch drauf knallt, wirst du die sofort nachkaufen wollen. Bin ich mir sicher...;-)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Zum Watangeln am Bach. Scierra Outpost Chest and Back Pack mit Stauraum vorne und hinten.

a76b32f8aae39d67299482c9768b5c72.jpg


3dfc536db537c3ee7e82c19caab6ff79.jpg
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
@geomojo: Ich bin mal gespannt, was du zu den Max-Raps sagst. Bei meinem einen hielt der Magnet nur jedes 3. Mal und sonst sinkt der mit dem Gewicht wie ein Dartpfeil zu Boden und das blitzschnell. Köder im Laden anstandslos umgetauscht. Neuen ausgepackt, zack nochmal das gleiche. Dann hab ich die Drillinge und Sprengringe wo anders verbaut und der Korpus vergammelt jetzt hier. Nochmal umtauschen war mir irgendwie zu blöd; konnte ja kein Zufall sein und schien mir von Rapala so gewollt. Wenn ich ihn zum laufen bekommen wollte, musste ich High-Speed kurbeln und er hat sich minimal bewegt. Vielleicht probierst du es mal aus und kannst zur Not noch vom Rückgaberecht gebrauch machen.. Tut mir leid für die pessimistischen Aussichten, ich will dir nichts böses.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Grundsätzlich schick, aber ich komme mit solchen Teilen einfach nicht klar.
Spätestens wenn ich hinten aus dem Rucksack etwas benötige bin ich genervt. ;-)
Das hat mich an meiner bisherigen auch genervt. Einfach unpraktisch im Wasser. Daher kommen vorne jetzt Köder, Zange etc hin und hinten nur Essen und Trinken, was ich zum Angeln nicht direkt brauche.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Die deckt ja schon n gutes Spektrum ab wie frindest du das Feedback im unteren Bereich ? also gehen auch schon 12gr und schlanke 5inch so das du auf volle Wurfdistanz noch was davon am Ende merkst ?
Bei dem Preis hätte ich nicht lange überlegt :)
146gr bei der Länge und dafür das die 3Oz auch real macht ist wirklich einmalig
Es war kein testwetter heute - sau windig, also bin ich nur kurz an den See: super stallion + zillion j-dream + tournament 8x 0,16mm
Köder 1: 3.25" shaker am 14g kopf: wurfweite ca 30m, man spürt auf diese Distanz das vibrieren des shads - hätte ich so nicht erwartet. Leider kein Fisch
Köder 2: spro bbz 20cm, sinken (66g), wurfweite ca. 35-40m, der Köder war gut zu animieren, man spürte sofort, wenn zb. Kraut in der Schnur hing, leider wollte auch hier kein hecht zupacken.

Für 30 min testen konnte ich für mich verbuchen: die rute hat power, mehr als man ihr aufgrund des niedrigen Gewichts zutrauen würde, dabei aber sehr sensibel. Ob sie die vollen 3oz packt, werde ich bei der nächsten Gelegenheit testen. Nach unten werde ich es mit Blech oder nem twitch bait um 10g testen.
 

all_Rounder

Barsch Simpson
Registriert
1. September 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Richtig, wenn du dich damit nicht arrangieren kannst macht es keinen Spaß.
Wenn die Watjacke es alleine nicht richtet, muss man aber mehr haben.
ich bin auf die Sling back von Meiho umgestiegen. Wenn man sie vom Rücken unterm Arm nach vorne zieht kann Sie sich wunderbar mit dem Kescher vertüdeln. Da muss ich nochmal dran tüffteln. Aber damit bin ich zufriedener als mit dem Rucksack von Behr der wohl mehr für Fliegenfischer gedacht war.
 
S

scorpion1

Gast
Das schon heftig für ne Rute dieser Powerklasse das man auf Wurfdistanz das Paddle eine so kleinen Gummis spürt !
Da scheint dann wohl der größte Unterschied zu liegen zur X4 Destruction

Wie siehts mit Kopflastigkeit aus ?


Es war kein testwetter heute - sau windig, also bin ich nur kurz an den See: super stallion + zillion j-dream + tournament 8x 0,16mm
Köder 1: 3.25" shaker am 14g kopf: wurfweite ca 30m, man spürt auf diese Distanz das vibrieren des shads - hätte ich so nicht erwartet. Leider kein Fisch
Köder 2: spro bbz 20cm, sinken (66g), wurfweite ca. 35-40m, der Köder war gut zu animieren, man spürte sofort, wenn zb. Kraut in der Schnur hing, leider wollte auch hier kein hecht zupacken.

Für 30 min testen konnte ich für mich verbuchen: die rute hat power, mehr als man ihr aufgrund des niedrigen Gewichts zutrauen würde, dabei aber sehr sensibel. Ob sie die vollen 3oz packt, werde ich bei der nächsten Gelegenheit testen. Nach unten werde ich es mit Blech oder nem twitch bait um 10g testen.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Die kopflastigkeit ist leicht vorhanden, aber fällt nicht negativ auf.
Bezüglich Sensibilität kannte ich das bisher nur von solidtips, hier ist teilweise sogar das vibrieren des Tails in der Rutenspitze zu sehen. Bei größeren shads (6"+) konnte ich es auch bei meiner lesath ultra beobachten.
Die super stallion zeigt das vibrieren nicht direkt an, aber über den blank ist es deutlich zu spüren - insbesondere beim anjiggen.
Wenns kommendes Wochenende passt, will ich mal mit c-rigs testen, aktuell ist es mir zu windig...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
4f1e75d052450535c20b2defbb4aaa66.jpg


Daiwa Revros E 1500A für meine neue Konger Hybrid Light. Erster Eindruck: läuft smoother als Shimano's Sedona - etwa auf Niveau der Exage oder Daiwa Exceler EA. Gute Verarbeitung, feinjustierbare Bremse. Wirklich gut für Low Budget (habe 50€ bezahlt). Das Gehäuse ist zwar 0815 Graphite, aber das spielt bei Barsch oder Forelle keine Rolle.
 

Oben