@Bass-Hunting-Joe und MrFloppy
Die sehen richtig schick aus. Der Blank erinnert mit der Kreuzwicklung optisch stark an Eradicator/Rocksweeper/Destrada. Wie sind die Blanks wenn man mit dem Finger drüberstreicht? Total glatt wie z.B. bei der Destrada oder fühlt man die Wicklung richtig stark wie bei der Rocksweeper?
@MrFloppy
Ist das Kork von Haus aus so dunkel oder lag das an der Fotoaufnahme? Sieht doch sehr dunkel aus finde ich. Bei richtig hochwertig frischem Kork erkennt man nahezu keine Wachstumsstrukturen, die kommen erst mit der Zeit wenn das Material dunkler wird. Anfänglich sollte es aber so hell und wenig marmoriert sein wie möglich - meine Meinung
Die Kreuzwicklung ist spürbar.
Die super stallion ist eine 3/8-3oz Rute mit fast - x-fast taper, die wild stallion valiant hat 1/2 - 5 Oz bei med-fast - fast.
Der Kork ist dunkel, weil mit Korkseal behandelt. Es schützt vor dem eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit und nix wird speckig. Etwas heller wäre mich auch lieber, aber so oder so sind die ruten - für mich - absolute Schönheiten, die unglaublich breitbandig, leicht und unglaubliches Rückgrat haben. Ein Zweihänderschwert im Format eines Floretts und eines Säbels

Und letztendlich ist es für mich das, was zählt - nachdunkeln hin oder her. Den kleinen Abstrich mach ich gerne.