Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wittson

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Mal nen paar neue Sachen besorgt, incl. einem Grünen Frosch der sich Curado 51e schimpft von einem Foren User. :)ImageUploadedByTapatalk1444659388.497177.jpg
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Habe mir ein etwas teureres Spielzeug gegönnt:






Ein gebrauchtes Yamarin Big Ride + gebrauchter Trailer + nagelneuer Motor (60 PS). Boot läuft nach Herstellerangabe um die 60 kmh.
Damit wird es in nächster Zeit verstärkt auf Dorsch, Meerforelle, Köhler, Hornies usw. gehen.

Der Trailer ist Mist, der wird gegen eine Wick-Trailer ausgetauscht; der wird "tiefergelgt" so dass ich mit dem Boot in die Garage reinpasse.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Berlin
Glückwunsch, Christian, zum neuen Schmuckstück!
Da muss ich doch glatt mal wieder nen netten Trip mit dir ins Auge fassen :cool:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Mal als kleine Anmerkung...

Klar ist man stolz und will zeigen was man hat, jedoch sollte bedacht werden, dass das Forum nebst Bildern für jedermann einsehbar ist.
Private Dinge wie Haus, Auto, Boot, dazu dann noch der Wohnort im Account, würde ich unterlassen.

Es gab bereits Nutzer im Forum, denen wurde die Wohnung geknackt und sämtliches Angelutensil gestohlen, anderen das Boot nebst Trailer vom Hof gezockt.

Das wäre mir die Offenbarung von Privateigentum nicht wert, für ein paar Schulterklopfer.
Aber letztlich seid ihr ja erwachsen und solltet selbst wissen was ihr tut ;)

Gruss nach Bad S.
 
S

scorpion1

Gast
Das dir das Boot vom Hof geklaut wird kannst du aber genauso haben wenn es nur schon in der EInfahrt steht am Trailer ;)
Also bissl sollte man doch die Kirche im Dorf lassen, dann dürfte man seinen PKW ja auch nicht mehr in Hausnähe parken da er ja sonst EInbrecher anlockt ;)
Nicht böse gemeint
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy.

Welche Kirche? Mir ist grundsätzlich total egal wer sich hier offenbart. Ernsthaft und auch nicht böse gemeint.

Natürlich ist es wenig ratsam seinen Trailer in der Einfahrt stehen zu lassen. Das um die Ecke parkende Auto lässt sich häufigst ja leider nicht anders bewerkstelligen.

Also nochmal...stellt ein, was immer ihr wollt, aber kein Gejammer am Ende.

Um mehr ging's nicht.

Gruss
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Hy.

Welche Kirche? Mir ist grundsätzlich total egal wer sich hier offenbart. Ernsthaft und auch nicht böse gemeint.

Natürlich ist es wenig ratsam seinen Trailer in der Einfahrt stehen zu lassen. Das um die Ecke parkende Auto lässt sich häufigst ja leider nicht anders bewerkstelligen.

Also nochmal...stellt ein, was immer ihr wollt, aber kein Gejammer am Ende.

Um mehr ging's nicht.

Gruss

@Meridian: ich danke Dir für Deinen Hinweis, aber mein Ort besteht aus mehr als drei Straßen (10.000 Einwohner) und bin darüber hinaus mehr als nur Haftpflichtversichert. Es träfe damit nur meine Assecuranz.

Christian
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Glückwunsch, Christian, zum neuen Schmuckstück!
Da muss ich doch glatt mal wieder nen netten Trip mit dir ins Auge fassen :cool:

Vielen Dank, jupp, sollten wir machen, diesmal nicht auf Hecht & Barsch sondern dieses Mal auf Dorsch & Köhler mit Zandergerät (macht echt Laune). Allerdings fische ich nicht auf Dorsch in der Zeit vom 1.1. - 31.3. =Laichzeit,das versteht sich von selbst.
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Zwei Stick Shadds haben den langen Weg zu mir gefunden! :cool:

Stick Shadds.jpg

Mal gucken, ob sie das halten, was ich mir davon erwarte. Das "Angrabbeln" war schon mal sehr zufriedenstellend.

Grüße, Stefan
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So, endlich mal wieder was nettes Neues. Kommt zum Einsatz zwischen meiner Molla (-10 g) und meiner Greys Prowla II (-50g).

Fox Rage - Terminator Shad Jigger Sensitive 240cm WG 7-24g


Macht einen super Eindruck. Sensible Spitze, leicht, perfekt ausbalanciert, 1A verarbeitet. Freu mich jetzt schon aufs leichte Zanderfischen und Barschangeln!
 

Anhänge

20151104_115627.jpg 20151104_115254.jpg 20151104_115150.jpg

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
So, endlich mal wieder was nettes Neues. Kommt zum Einsatz zwischen meiner Molla (-10 g) und meiner Greys Prowla II (-50g).

Fox Rage - Terminator Shad Jigger Sensitive 240cm WG 7-24g


Macht einen super Eindruck. Sensible Spitze, leicht, perfekt ausbalanciert, 1A verarbeitet. Freu mich jetzt schon aufs leichte Zanderfischen und Barschangeln!

Das ist also dein Akilas-Ersatz. Hübsch. Welche Rolle kommt zum Einsatz?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Biomaster 2500 FB bzw. Rarenium 3000 SFB. Passt beides gut. Für jede Rute eine eigene Rolle tu ich mir nicht an. Da wird durchgewechselt.

Deutlich filigraner und weicher in der Spitze als die Akilas. Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Straff, aber nicht so ein ultraharter Besen wie die Akilas.

Verarbeitung auf dem Niveau meiner JDM-Ruten. Nix schief, nix wackelt, alles in einer Flucht, Kork top. So will ich Pedant das sehen. Aber das sollte man bei einer Rute Ü200 € auch erwarten können. Ich hatte Glück und bei Eurocarp die letzte für 160 € bekommen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.026
Ort
Tief im Westen...
Verarbeitung auf dem Niveau meiner JDM-Ruten. Nix schief, nix wackelt, alles in einer Flucht, Kork top. So will ich Pedant das sehen.

Freut mich, dass dir deine neue Rute gefällt!
Aber JDM ist kein Qulitätsmerkmal. ;-)
Round about 90% der JDM Ruten werde in China, Taiwan und Co hergestellt, wie deine Shad Jigger auch...
Das macht Ruten nur bedingt besser oder schlechter!
 

Oben