Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Es kommt drauf an welche Hände die Ruten bauen... auch in Malaysia und China gibts Werke die auf Rutenbau spezialisiert sind, die machen dann auch gute Arbeit.. aber oft gibt es hier auch Werke die sonst wahrscheinlich Spielzeug zusammen bauen ^^

Für mich ist made in Japan definitiv noch ein Qualitätssiegel , wohlgemerkt made in japan nicht JDM
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.817
Punkte Reaktionen
31.439
Ort
Tief im Westen...
So siehts aus...
Momentan ist ein zweiter Hype (der Nachzügler ;-) ) bezüglich JDM zu erkennen und da wird oft was durcheinander geworfen. Nicht grundsätzlich auf Kaka bezogen!!!
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
2.332
Ort
Bremen
Ich habe auch noch ein paar Schnäppchen bei "Get The Fish" abstauben können.
Und als ich gestern nach hause kam klebte dieser erfreuliche Zettel an der Tür.


 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Wenn der Postbote klingelt und ich sprinte weiß meine Frau sofort um was es geht ;)

uploadfromtaptalk1446905088137.jpg

uploadfromtaptalk1446905058138.jpg
 
S

scorpion1

Gast
Jetzt hat die Elseil einen passenden Partner für kleine bis mittelere Chatterbaits und Spinnerbaits
Steez TN SV + 105er SV Spool satt 103er
jetzt nur noch paar passende Keramiks finden bis Freitag :)
(wenn jemand noch paar in 1030x1030 drüber hat nehm ich gern)
 

Anhänge

12211193_1722205921341405_1913165441_o.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
die LTD XHL war zwar optisch geiler aber durch die hohe Übersetzung nicht wirklich was für Movingbaits
 

knobel91

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
servus gemeinde,

nun kam auch das letzte päckchen und meine babys sind komplett:

Von oben nach unten:


Abu garcia vendetta +Kast king bc kast+ kast king braid
Tailwalk elan mtx 73cl + tailwalk del sol 642ml sp + sufix pro 8
abu garcia revo ltx + major craft go emotion bfs l + sufix nanobraid
hayate gold ml + shimano scorpion xt 1001 fully tuned + power pro




cheers und tl
Philipp
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. :p
Wenn es in den nächsten Tagen mal weniger stürmisch ist, werde ich die Loomis ihrem Zweck zuführen.

loom1.jpg loom2.jpg
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
212
Ort
am Wasser
Musst auf jeden Fall mal berichten. Will mir schon lange ne Loomis holen, aber irgendwie traue ich mich nie, den bestell Button zu drücken [emoji23]
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Musst auf jeden Fall mal berichten. Will mir schon lange ne Loomis holen, aber irgendwie traue ich mich nie, den bestell Button zu drücken [emoji23]

Werde ich gerne tun. Ich habe auch lange gehadert und die Rute im Laden auch nur probewedeln können. Reviews, die ich fand, waren allesamt sehr, sehr positiv. Die Amerikanischen Foren habe ich dabei immer etwas anders beurteilt, da mißtraue ich etwas dem Patriotismus der Amis, wenn es um ein eigenes Produkt geht.

Im direkten Wedel-Vergleich mit der Molla MSGC-66M2F (7-21) und mit angehängtem Köder, ist das eine ganz andere Hausnummer. Vom ersten Eindruck her geht die Loomis eher Richtung 1 oz. Ich will die Tage versuchen, die beiden am Wasser miteinander zu vergleichen. Wenn’s Wetter mitspielt.

Gruß
Klaus
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich habe selber selt kurzem 3 Loomis ruten zwei IMX783C und eine Stealhead GL2 , bei beiden ist was das angegebene WG angeht aber noch deutlich Luft nach oben. Wie du schon schreibst , da geht mehr als 21g !

grüsse Olli
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Drei Loomis? Mensch, da haste aber zugeschlagen! Ja, bin gespannt wie die Range aussieht.
Inwieweit sich die GLX und die IMX Blanks unterscheiden, was das WG angeht, das weißt du aber auch nicht, oder? Ich habe gelesen, die GLX wäre etwas straffer.

Gruß
Klaus
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Drei Loomis? Mensch, da haste aber zugeschlagen! Ja, bin gespannt wie die Range aussieht.
Inwieweit sich die GLX und die IMX Blanks unterscheiden, was das WG angeht, das weißt du aber auch nicht, oder? Ich habe gelesen, die GLX wäre etwas straffer.

Gruß
Klaus

Nabend Klaus,
dazu kann ich dir nichts sagen, aber das IMX Blank ist auch schon recht straff im Vergleich zu den Mollas. Ich sehe du kommst aus dem Pott ? Wir können uns auch gern mal zum Angeln treffen, dann bringe ich dir eine IMX zum testen mit :) . Die Rückmeldung des Blanks ist jedenfalls anders aber genial ! Das GL2 Blank bzw die Steelhead Ruten machen auch wirklich Spaß, gibt es aktuell für lächerliche 99€ ich habe meine noch teuer bezahlt... Bis in Pott fahre ich nur ein Stündchen, wie gesagt wir können gerne mal ne runde fischen gehen.

grüße Olli
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Shimano Brenious :grin:

tASQxBE

VDUshYr

6SOSVQH

BuRf4r0

L25huM3



hd2K6Ws

JrZ8TTL


http://imgur.com/a/N8RSU

(seht ihr die Bilder? sehe nur kleine Icons :shock:)
 

Oben