Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich find die Preise echt übertrieben für Pig Shad und McRubber.

Dann zeige mir mal einen Köder in der Größe des BigMCRubbers der ganz ohne Blei fischbar ist, ohne sich um die eigene Achse zu drehen?!
Da haben sich die Leute wenigstens mal Gedanken gemacht und nicht nur ne Gummifischform gebastelt die Teile bunt angesprüht und verkaufen sie für teuer Geld und dabei ist es das gleiche wie jeder zweite Gummifisch im Handel...
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Dann zeige mir mal einen Köder in der Größe des BigMCRubbers der ganz ohne Blei fischbar ist, ohne sich um die eigene Achse zu drehen?!
Da haben sich die Leute wenigstens mal Gedanken gemacht und nicht nur ne Gummifischform gebastelt die Teile bunt angesprüht und verkaufen sie für teuer Geld und dabei ist es das gleiche wie jeder zweite Gummifisch im Handel...
So schauts aus [emoji106]
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
@ Lui

die 9er Proshads und kleiner, Westin Shadteez ... sogar die Savage Gear Heringe kannst du ohne Blei fischen ...
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Fox ProShad 5,95€/Stck
Westin Shad Teez 7,59€/Stck.
Savage Gear Herring 10€/Stck
Svartzonker BigMcRubber ca. 15€/ 2Stck. Ist also auch nicht Teurer und lässt sich von der Masse her auf jedenfall besser werfen als der Pro Shad u d warscheinlauch auch der Shadteez.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Guten Morgen,

oh, da habe ich ja eine Diskussion losgetreten.

Mir gefällt es, das bei beim Design der Köder ziemlich ins Detail gegangen wurde ( z.B. der weiße Fleck oben auf dem Kopf vom Mc-Rubber) und man die Köder ohne extra Gewicht fischen kann. Sicherlich sind die Köder keine Schnapper, aber wenn man die Preisaufstellung von Grumbernzalad anschaut, dann liegen die Köder aber in einem ähnlichen Preissegment.

Mal schaun, was die Hechte nächsten Moat zu den Ködern sagen werden.

Gruss Marco
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@ Lui

die 9er Proshads und kleiner, Westin Shadteez ... sogar die Savage Gear Heringe kannst du ohne Blei fischen ...

Die Heringe habe ich in 32cm das stimmt, liegen aber wie erwähnt auch vom Preis her sehr hoch.
Den Westin kenne ich nicht, Fox habe ich auch und finde es mit einem 10oder15g Kopf besser wie er dann flattert, allerdings ist deren Gummimischung Hammer stabil, im Gegensatz zu den Rubbern...
Denke da kann man vom Preis her nix sagen der passt bei den Rubbern...
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
bolly boy shads in 5cm und motoroil glitter...Die Saison ist gerettet, puh [emoji1]
a3810bd6b278e0f6c886789d702a34ea.jpg
 
S

scorpion1

Gast
Jetzt isse fast fertig :) nur noch roter ZPI Dragstar und rote YUMEA Spool, da ist aus der hässlichen Klobrille ja doch noch was geworden.
Den Levelwindshaft rann zu bekommen war ein Graus , so ein dermaßen kleiner C-Ring und dann an der beschissensten Stelle die es gibt ich wäre fast verzweifelt als das Ding dann auch noch einmal weg gesprungen ist^^
 

Anhänge

metanium4.jpg metanium2.jpg metanium1.jpg

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Nice [emoji6] .
Ich hab die tage auch erst bei Hedgehog bestellt.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ist noch nicht da. Sind auch nur 2 Air bfs Lager für meine aldebaran
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
Teil 1 der Order aus JP iss nach genau 'nem viertel Jahr gestern eingetroffen...:D
ich hatte die Black Raven ja schon mal in der Tournament-Serie, aber ich finde schwarz steht mir einfach besser und macht zudem schlank...:D
 

Anhänge

image.jpg image.jpg

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Wollte mal Hardbaits haben bei denen man nicht direkt 15,- verliert, wenn man mal hängen bleibt oder auch mal riskantere Würfe riskiert.
a74bf82257370fda567af3befe0e5fc2.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.766
Teil 1 der Order aus JP iss nach genau 'nem viertel Jahr gestern eingetroffen...:D
ich hatte die Black Raven ja schon mal in der Tournament-Serie, aber ich finde schwarz steht mir einfach besser und macht zudem schlank...:D

Richtig geiler Stock, verdammt lecker!
Kannst du was zum Einsatztgebiet sagen. Genau diese Rute habe ich mir gerade angesehen...

Hast du die "alte" bereits verkauft?
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Ja schon, aber man will ja auch was kaufen :D und so sliders hatte ich bisher noch nicht in dieser Größe.
 
S

scorpion1

Gast
Riskante Würfe mache ich nur noch mit T-Rig inkl. Widegap Haken... das erspart Kummer und Sorgen :D

Wobei hier das Bullet auch direkt hinterm Bait fixiert sein sollte damit ses sich nicht um Äste und ähnliches wickelt was gern mal passiert wenn das Bullet sich bissl vom Bait entfernt und du dann doch mal nen Ast erwischt.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Achso, die Lagen im Decathlon so einsam rum und meine Kinder meinten, dass wir die brauchen. Und wenn die das sagen... :D

Mir ging es eigentlich um die Slider in 5cm. Sollen ja super fliegen. Bin mal gespannt. Da ich NL Angler bin, muss ich noch bis Ende Mai warten. So ein Mist.
 

Oben