Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
So meine schwere Hechtkombo für Illex Giant Crusher und Deps Realizer steht:

Illex Ashura Delivrance B240XH The Reservoir Dog
-120gr

Ryoga 1016L HH ZR Lager + SV Spool Deep
wird noch mit Varivas Casting MAX PE in 2.5 (40lb) bespult

Für Dexter Jerks 120 steht dann folgende Kombo zur Verfügung :

Illex Artist B220H
-60gr real aber ohne weiteres 90gr

Tatula HD Custom SHL
Wormgear,Knob BBs + HH ZR Lager
bespult mit Daiwa 8braid in 0.20mm
 

Anhänge

20150225_134331.jpg 10690219_1614336342128364_1085680766011662609_n.jpg

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Das ist ja das feinste vom Feinsten :eek:
sau geiles tackle!
Viel Spaß damit! @scorpion1 :)


Und wenn es soweit ist : Petri!
 

chrigar88

Keschergehilfe
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
So geile Sachen! Das juckt dermaßen in den Fingern! Ich geb es ja zu, ich beneide euch, aber neide es euch nicht ;) Viel erfolg damit am wasser!
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
hast du die ryoga hier im Forum gekauft? auf die hatte ich damals auch mein Auge geworfen:) Geiles Teil. Glückwunsch.
 
S

scorpion1

Gast
Ne das ist meine ich habe sie nun doch nicht verkauft und wie man sieht auf die Reservior Dog geschnallt und da bleibt sie auch ^^
 
S

scorpion1

Gast
Jepp an die Ryoga kahm im Test auch keine CC 201 DC heran und da hatte die Ryoga noch nicht einmal die SV Spool drinn.
Warum ich sie aber behalten habe ich der Grund das ich selbst die kleine 1016er ohne weiteres bis 4Oz fischen kann, und welche 100er Roundi schafft das schon auf Dauer ?? So hab ich halt den Vorteil des angenehmen palmens einer 100er aber auch durch die Alublockbauweise und das massive Getriebe die Stabilität einer 200er Größe.
Jetzt brauch ich nur noch ein 100er Handle denn das kleine geht mal gar nicht
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Bei mir gab es heute auch was Neues :).
Evergreen Kaleido Super Stallion für die Hechtsaison.
ouytqp.jpg


LG
 
S

scorpion1

Gast
Sehr schöne Rod Jonas, die Realizer habe ich mir auch 3stk gegönnt und bin mal gespannt ob sie wirklich so gut fangen wie sie gehyped werden hehe.
Bei der Rollenwahl stehe ich dir gern zur Verfügung :) ne Revo Big Shooter Compact würde auch sehr gut passen fällt mir grad ein.
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Jepp an die Ryoga kahm im Test auch keine CC 201 DC heran und da hatte die Ryoga noch nicht einmal die SV Spool drinn.
Warum ich sie aber behalten habe ich der Grund das ich selbst die kleine 1016er ohne weiteres bis 4Oz fischen kann, und welche 100er Roundi schafft das schon auf Dauer ?? So hab ich halt den Vorteil des angenehmen palmens einer 100er aber auch durch die Alublockbauweise und das massive Getriebe die Stabilität einer 200er Größe.
Jetzt brauch ich nur noch ein 100er Handle denn das kleine geht mal gar nicht

hab auch gesehen dass du eine SV deep Spool verbaut hast, wie viel mehr Schnur passt da jetzt rein? die originale hat gerade mal 90 mtr. an 0,12 PE
 
S

scorpion1

Gast
Die SV Spool Deep fasst weniger als die orginal Spule der Ryoga. Der Sinn der SV Spool ist eine bessere Wurfweite bei verbessertem Handling (auch bei Wind)
Diese SV Spool gibt es als Shallow und als Deep Version. Wie schon gesagt fasst die SV Spool Deep mit 90m 14lb weit weniger als die Standardspule der Ryoga welche 16lb 100m fasst.

Auf die orginale gehen also weit mehr als 90m 0,12er PE hoch da musst du was verwechseln.
PE gehen auf die normale mindestens 100m 0,30er hoch !
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
das kann gut sein. habe mir in letzter Zeit so viel Rollen angeschaut. Danke für die Auffrischung.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Hab heute ein Angebot bekommen von einem Freund das konnte ich nicht ablehnen. Also ist heute noch eine 5000 Twinpower SW zu meiner Rollenfamilie dazu gekommen. (Einsatzgebiet für Rapfen ohne angst vor Welskontakt haben zu müssen;-)). Kostenpunkt 150€ vil. 20mal gefischt. Gebe für Optik 9/10 Punkten.
 

Anhänge

IMAG0901.jpg

Oben