So, ich bin nun auch wieder zurück von der Messe in Erfurt.
Neben den Einkäufen gleich mal nen kleines Fazit:
Im letzten Jahr war ich schonmal dort, und war leider etwas enttäuscht. Kaum gutes Material zu haben, der Angelbereich war klein, und wenn es mal nen Illex zu hohlen gab, war er hoffnungslos überteuert (ich sag nur Squadshad für 20€)!
Dieses Jahr war der Bereich des Angelns nicht viel größer, und es waren auch nicht wirklich mehr Geschäfte da, ABER....
Es gab so um die 3 Stände, bei denen ich mir am liebsten nen Zelt aufgeschlagen hätte. Zum einen waren die Jungs von Topwaterproductions da, und hatten neben ihren eigenen Ködern auch die ganzen River2sea Dahlberg Köder im Programm. Leider hab ich den Stand zu letzt entdeckt, und da hat die Kohle einfach nicht mehr gereicht :roll:
Am Stand vom Angelspezi Leipzig konnte man die ein oder anderen Schnäppchen abstauben, ich konnte mir nen Pro-Shop Chubbyminnow für 11€ hohlen, die anderen Illexe waren ähnlich günstig!
An nem anderen Stand, bei dem ich mir dem Namen allerdings nicht merken konnte, hab ich mir nen ganzen Haufen Keitech abgegriffen, ebenfalls zu ganz guten Preisen, und ner großen Auswahl.
Im großen und ganzen fand ich die Messe eine 100%ige Steigerung zu letztem Jahr. Ich find sie immer wieder gut, um mal wieder nen Überblick zu bekommen, was so alles auf dem Markt ist. Wer sich eine Rute oder Rolle kaufen möchte, sollte jedoch besser bestellen, denn die Händler übertreiben es da oft mit den Preisen. z.B. gabs da ne Elite-Spin für 120€ zu bewundern. Im gleichen Atemzug sah man ein paar Leute, die sich verwundert den Preis ner Daiwa Morethan anguckten, der anscheinend für sie nicht gerechtfertigt sei, sie sehe ja aus wie alle anderen Ruten
Wer sich jedoch einfach mal nen paar Köder gönnen will, macht da nix falsch. Immer wieder kann man auch nen paar kleine Überraschungen finden. Die braunen Tungstenbullets in der Box sind zum Beispiel von Fox, aus dem Karpfenzubehör
Im Großen und Ganzen weckte die Messe in einem das Gefühl, sich in einem großen unsortiertem Angelladen zu befinden.
So, und hier die Bilder:
By
willi031996 at 2012-03-24[/img]
By
willi031996 at 2012-03-24[/img]