Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.171
Ich war gestern auf dem Köderkult Event in Oldenburg und habe dort zum ersten Mal @Roy_Detroit von Lure Farm persönlich getroffen. Wir hatten vorher schon öfters Kontakt, da auch vier seiner Poster bei mir hängen. Einige hier aus dem Forum haben ja auch zugeschlagen, als die Poster zum Verkauf standen.
Neben einer Zenaq Dragger , welche ich bei Japan Dream Tackle gekauft habe, durften auch zwei T-Shirts mit, welche er vor Ort verkauft hat. Absolutes Spitzenprodukt mit extrem viel Liebe zum Detail. Absolut passend zum JDM Tackle und dem Anspruch vieler Enthusiasten hier. Als ich gefahren bin, gab es auch noch ein paar. Finde es klasse , wenn Leute ihre Vision umsetzen und wir alle davon profitieren.

In diesem Sinne vielen Dank auch nochmal an das BA-Forum, dass man über diesen Weg hier, so nette Menschen findet und trifft.
IMG_6637.jpegIMG_6638.jpeg

Roy_Detroit

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.288
Ich war gestern auf dem Köderkult Event in Oldenburg und habe dort zum ersten Mal @Roy_Detroit von Lure Farm persönlich getroffen. Wir hatten vorher schon öfters Kontakt, da auch vier seiner Poster bei mir hängen. Einige hier aus dem Forum haben ja auch zugeschlagen, als die Poster zum Verkauf standen.
Neben einer Zenaq Dragger , welche ich bei Japan Dream Tackle gekauft habe, durften auch zwei T-Shirts mit, welche er vor Ort verkauft hat. Absolutes Spitzenprodukt mit extrem viel Liebe zum Detail. Absolut passend zum JDM Tackle und dem Anspruch vieler Enthusiasten hier. Als ich gefahren bin, gab es auch noch ein paar. Finde es klasse , wenn Leute ihre Vision umsetzen und wir alle davon profitieren.

In diesem Sinne vielen Dank auch nochmal an das BA-Forum, dass man über diesen Weg hier, so nette Menschen findet und trifft.
Anhang anzeigen 363817Anhang anzeigen 363818
Das Event und die Leute waren einfach 100%. Am meisten hat mich natürlich das Feedback zu den Shirts umgehauen. Ich hab genau die Leute ansprechen können, für die ich das gemacht hab.

Hab mich echt gefreut dich zu treffen. Ist doch immer wieder sehr nice was für Menschen man durch dieses Hobby kennenlernt <3

Next stop, Angelwelt Berlin, oder? :D

Roy_Detroit

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.288
@Roy_Detroit Wie sind die Shirts geschnitten? Ich mag das gerne etwas länger.. gefällt mir auf jeden Fall

Alle Shirts sind leicht oversized. Hatte jemanden mit 2m Größe (xxl) und einen mit 2m Umfang (3xl) und die waren sowas von happy.

„Hatte noch nie ein Shirt aus dem Angelbereich was so gut gepasst hat“

Ratio82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.740
Habe mir den Fencl Predator Premium XL Kescher mit Silikon Netz gegönnt. Der ursprüngliche Plan war eigentlich die Zeck Street net Pole in 3,80 Meter dran zu schrauben. Aber nachdem ich den Kescherkopf bestellt hatte gabs ne Mail mit „herzlichen Glückwunsch, die haben gewonnen. jeder 10ter Kunde bekommt einen Gutschein über den Wert seines Kaufs“. Diese 81€ (Kescherkopf plus Versand) hab ich dann doch erstmal in die Fencl Kescherstange plus Magnet investiert.

IMG_0533.jpeg

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
604
Habe mir den Fencl Predator Premium XL Kescher mit Silikon Netz gegönnt. Der ursprüngliche Plan war eigentlich die Zeck Street net Pole in 3,80 Meter dran zu schrauben. Aber nachdem ich den Kescherkopf bestellt hatte gabs ne Mail mit „herzlichen Glückwunsch, die haben gewonnen. jeder 10ter Kunde bekommt einen Gutschein über den Wert seines Kaufs“. Diese 81€ (Kescherkopf plus Versand) hab ich dann doch erstmal in die Fencl Kescherstange plus Magnet investiert.

Anhang anzeigen 363891
Top Kescher! Hab inzwischen mehrere verschiedene Köpfe und wechsle die Stangen hin und her je nach Einsatzzweck. Der Magnet hält auch super.

Hilbig

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
46
Ich mag den Kescher auch sehr gerne. Ist eine Gute Größe das auch Hechte bis 90 schon reingepasst haben.

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.449
Wie kommt man an die T-Shirts denn ran? Hätte auch gern ein oder zwei Stück.

Hab mich echt gefreut dich zu treffen. Ist doch immer wieder sehr nice was für Menschen man durch dieses Hobby kennenlernt <3
@julian9988 ist aber auch 'ne Maschine von Mensch! Ein Pfundskerl!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
18.426

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.241
Bisschen Terminal Tackle nachfüllen... war irgendwie zu faul alles von mir zu sortieren und dann nur die Lücken aufzufüllen. Gefühlt war es einfacher einmal den kompletten Decoy Bass Katalog zu bestellen
Anhang anzeigen 363899
Ein „Vernunftkauf“ ist eine bewusste, rational gesteuerte Konsumentscheidung.:p

hiernamebitte

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
122
War das dritte Mal...

Beim ersten Mal hatte ich alles schön in Tackle Boxen eingepackt.

Leider haben sich mehrere der Tackleboxen im Kofferraum beim Urlaub verselbstständigt.

Da ich ohne die Hakenbezeichnungen und Größen komplett aufgeschmissen war, kam dann Bestellung zwei.

Ich habe dann quasi Tausende von losen Haken und Kleinteilen aus Bestellung 1 optisch gegen die originalverpackt Sachen aus Bestellung 2 abgeglichen und in deren Tütchen einsortiert. Das hatte ganze zwei Tage gedauert. Einige Haken waren aber so ähnlich, daß ich die Zuordnung final nur über eine Küchenwaage geschafft habe... die Zuordnung nach Gewicht war wirklich super zuverlässig, wenn auch sehr mühsam...

Seitdem benutze ich keine Boxen mehr.

Das Hat dann aber dazu geführt, dass ich vor jedem Ausflug durch alle Packungen durchgehen muss und schauen muss, was für welchen Köder passt.

Mein Dritter Anlauf wird jetzt eine Kombination aus Zipbags pro Köder mit einer schmalen Kleinteilebox.

Hoffe das erweist sich als so handlebar wie ich mir das vorstelle Konnte es am Sonntag mit den ersten Köderkombis schon testen und fand es eigentlich ganz gut.

1000051031.jpg

Ronny26

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
17
War das dritte Mal...

Leider haben sich mehrere der Tackleboxen im Kofferraum beim Urlaub verselbstständigt.

Da ich ohne die Hakenbezeichnungen und Größen komplett aufgeschmissen war, kam dann Bestellung zwei.

Ich habe dann quasi Tausende von losen Haken und Kleinteilen aus Bestellung 1 optisch gegen die originalverpackt Sachen aus Bestellung 2 abgeglichen und in deren Tütchen einsortiert. Das hatte ganze zwei Tage gedauert. Einige Haken waren aber so ähnlich, daß ich die Zuordnung final nur über eine Küchenwaage geschafft habe... die Zuordnung nach Gewicht war wirklich super zuverlässig, wenn auch sehr mühsam...

Das Hat dann aber dazu geführt, dass ich vor jedem Ausflug durch alle Packungen durchgehen muss und schauen muss, was für welchen Köder passt.

Mein Dritter Anlauf wird jetzt eine Kombination aus Zipbags pro Köder mit einer schmalen Kleinteilebox.

Hoffe das erweist sich als so handlebar wie ich mir das vorstelle Konnte es am Sonntag mit den ersten Köderkombis schon testen und fand es eigentlich ganz gut.

Anhang anzeigen 363913
Für jeden Nicht-Angler klingt das nach dem absoluten Horror denke ich. Das Gefühl, wenn man seine Sachen neu geordnet hat und alles fertig und ordentlich ist, ist glaub ich nur beim Tackle sortieren zu erreichen. Egal wie nervig, befriedigend ist es immer irgendwie...

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.084
War das dritte Mal...

Anhang anzeigen 363913
Deja vu Profiblinker video

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.449
So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt, aber da muss man auch immer wissen, welche Haken zum jeweiligen Köder passen. Und die Haken müssen dann auch verfügbar sein, außer man legt sich direkt einen Lebensvorrat an. Ich würde es aber nicht nach einzelnen Köder sortieren, sondern nach passenden Ködern. Also jeder Shad, der zu einem bestimmten Haken passt, kommt dann in 'nen Zipbeutel.

Die schiere Vielfalt an Ködern, sowie meine nicht kontrollierbare Kaufwut verhindert es, einen Zipbeutel mit nur einem Köder zu befüllen. Außer ich möchte mit gefühlt über 1.000 Zipbeuteln arbeiten.

Oben