Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.450
IMG_7909.jpeg
Auf den Stabi shad habe ich schon länger geschielt. Der Frosch musste sein weil Frösche jetzt im Urlaub in Schweden einfach geliefert haben und ich auf jeden Fall mal son Hartplastik Ding probieren möchte. Könnte mir gut vorstellen, dass die Hakrate da wesentlich besser ist…. und ich rüste meine Zikaden um auf Zwillinge. Ich erhoffe mir davon, dass sich die Haken nicht so oft in der Schnur verfangen.

balu1988

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.187
Könntest du mir eventuell mal die beiden ausgepackt nebeneinander fotografieren ? Habe am Wochenende diverse Noike Tiny Kaishin abgerissen und überlege mal dem Wrrr in S eine Chance zu geben.
Nehmen sich nicht soviel, Köpfchen beim Nays minimal größer
IMG_9511.jpeg

Gute Alternative ist noch der pxs cooper head jr. Fisch ich auch sehr gerne.
Zeck chatter auch aber gibts in klein leider nur bis 7gr.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.685
Nach 20 Jahren kurbeln…. Es macht das alleine slippen sooo viel einfacher.
Anhang anzeigen 361919
Hast Du die Winde irgendwie gegen Diebstahl gesichert? Einem Kollegen wurde die komplette EWinde an der Slippe spontan einem neuen Besitzer zugeführt, als er auf dem Wasser war. In dem Moment war alleine Slippen dann für ihn extrem doof.

Zuletzt bearbeitet:

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
242
Hast Du die Winde irgendwie gegen Diebstahl gesichert? Einem Kollegen wurde die komplette EWinde an der Slippe spontan einem einem neuen Besitzer zugeführt, als er auf dem Wasser war. In dem Moment war alleine Slippen dann für ihn extrem doof.
War tatsächlich auch mein erster Gedanke.
Wirklich cooles Teil, kann mir aber gut vorstellen, dass das auch andere haben wollen…☠️

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.999
Hast Du die Winde irgendwie gegen Diebstahl gesichert? Einem Kollegen wurde die komplette EWinde an der Slippe spontan einem einem neuen Besitzer zugeführt, als er auf dem Wasser war. In dem Moment war alleine Slippen dann für ihn extrem doof.
Sie ist angeschraubt…. hier ist mir aber in gut 20 Jahren so gut wie nichts passiert. Vorletztes Jahr ist mir ein Dingi vom strand geklaut worden (da war hier ein Hafenfest und große aAbreisewelle) und vor einer Woche hat jemand den Karabiner vom Trailer geklaut, das wars. Mein Boot liegt häufig an der Boje mit Kescher drauf und ein paar Köder sind eigentlich auch immer drauf. Ich glaube weiterhin an das gute und das Ding hat keine 100€ gekostet.
Meine Wege zum und vom Wasser sind hier extrem kurz, wenn alle Stricke reißen muss ich die alte Winde wieder holen und anschrauben, sind 4 Schrauben.

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.230
Da ich davor auch Bammel habe, hab ich tatsächlich die manuelle Winde gegen die ich meine E-Winde getauscht hab einfach bei mir an Bord auf dem Boot gelassen.

Alleine hat man sonst je nach Slippe echt keine Chance 800kg Boot auf den Trailer zu bekommen...

Lg Merlin

Oben